teddy schrieb:
nee nee ich wäre sehr froh wenn es anders wäre....zum meckern brauch ich ja keinen freund...;-)
naja vielleicht hast du recht das ich mich hier nur beschwere über ihn.....aber so soll es nicht klingen ich will nur die fakten aufweisen...
ich habe wohl den fehler gemacht alles zu verzeihen...
hallo teddy ...
nein, verziehen haben kannst du ja eigentlich nicht, das gibt doch keinen sinn, hm ... dann wärst du doch nicht so böse, so ausgepowert ...
ich meine einfach, das sich dein ganzes denken nur um IHN dreht, das ist, was dich so fertig macht und damit ist ihm gar nicht mal geholfen, denn damit gibt du ihm nur die möglichkeit sein eigenes denken einzustellen ...
oder noch anders ausgedrückt. du bist so damit beschäftigt darüber nachzudenken, wie er ist, was er ist, wie er sein sollte, was dich stört und dazu noch was alles eventuell sein könnte, das du gar nicht mehr siehst, was wirklich ist ... wo soll er da noch ansetzen ?
dein bild von ihm steht, es ist kein platz mehr für ihn selbst - ich weiß nicht, wie ich das verständlich erklären soll. deshalb gibt er sich erst gar keine mühe, wozu auch... was soll er noch sagen ?
wenn er sagt: ich liebe dich, dann denkst oder sagst, du: das glaube ich nicht, wenn du mich lieben würdest, dann würdest du ... etc.etc. ...
liebe ist nicht mit irgendwelchen vorstellungen verbunden. nicht mit erwartungen. liebe nimmt den anderen so wie er ist ...
die einzige frage, die der liebe bleibt ist: wie bist du... mehr bleibt dir nicht ...
und dann kannst du versuchen so gut es geht einen konsens zu finden zwischen dem wie bist du und wie bin ich ...