Liebe ????? Tiefe Zuneigung ???? Was soll ich tun???

Ich darf mich anschliessen und viel Glück wünschen. So eine neue Wohnung ist mit Sicherheit ein Symbol für Neubeginn, neuen Weg einschlagen, der Persönlichkeit und sich selber eine neue Richtung geben. Du hast die Ereignisse für dich analysiert und dir eine neue Richtung gegeben. Du kannst mal jetzt regenerieren, die selber Freude schenken. Ich glaube, dass dieser Mann einfach so ist, er geniesst verschiedenste Beziehungen, er wird nicht viel darunter leiden. Du weisst jetzt genau was du willst. Du hast die selber ein Geschenk gemacht und wirst gewisse Dinge die dir schlecht getan haben nicht mehr wiederholen, sagt mein Bauchgefühl dazu, eine "ich weiss nicht so recht, ja nein, vielleicht Beziehung" wird dir nicht mehr widerfahren.
lg Ritter Omlett
 
Werbung:
Vielen Dank für Eure Nachrichten :-) sie tun so unendlich gut !!!
Ritter Omlett Du hast vollkommen Recht ... das bisher Positive was ich aus der Sache ziehen kann ist die Gewissheit, dass sich solche Hin-und-Her-Geschichten nicht wiederholen werden! Das hoffe ich zumindest!

Langsam komme ich hier in der Wohnung zur Ruhe ... bin soweit fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten. Habe die letzen 2 Wochen viel geschafft und habe mir keine Pause gegönnt ... wahrscheinlich auch um nicht nachdenken zu müssen!
Heute ist ein Abend an dem ich wieder ein bisschen in "mein Loch" gefallen bin. Lange nicht so tief wie noch vor 3 Monaten .. aber es holt mich doch immer mal wieder ein.
Wie lange dauert es? wie weit muss man gehen bis man das Gemeinsame nicht mehr sieht, der Schmerz nicht mehr so aufkommen kann? Vieles hier in meiner Wohnung erinnert an ihn, an uns, an die Kids!
Was muss noch passieren, damit ich diesen Mann wirklich loslassen kann!
Ich bin weit gekommen seit Mai ... aber die Verletzungen sind tief ...
ich bin unendlich glücklich mit meinem neuen Zuhause ... fühle mich wohl, habe Familie und Freunde in der Nähe ... und trotzdem;
trotz aller Verletzungen die er mir zugefügt hat ... er fehlt mir unendlich!

Da ist wohl weiterhin viel Arbeit in mir notwendig ... heilt die Zeit wirklich alle Wunden?

Herzliche Grüße
Eure Aconiglia
 
Hallo Aconiglia,
ja die Zeit heilt.Sie lässt nur kleine Spuren zurück.
Das dauert aber auch seine Zeit.Das kommt darauf an,wie groß die Wunde war.
Wenn du jetzt zur Ruhe kommst sind die Gedanken voll gegenwärtig und stimmen dich traurig. Doch der nächste Tag kommt auch.Und es kommen neue und schöne Gedanken dazu und die alten werden langsam verdrängt. Glaub mir,mit der Zeit lassen sie dich los.
Arbeiten und jede Ablenkung ist gut.Das machst du richtig.

Ich wünsche dir alles Gute
LG Lucy:)
 
Hallo Aconiglia,

es stimmt schon, dass die Zeit Wunden heilt, aber wie Lucy schreibt, bleiben immer Narben zurück.

Ich habe mich auch mit Arbeit zugeschüttet, damit ich keine Zeit hatte, darüber nachzudenken, wie schlecht es mir eigentlich ging.
Vielleicht räucherst Du Deine neue Wohnung mal mit Weihrauch, ich mach das öfters.

Alles Liebe Dir
 
Richtig! Diese Postings solltest du dir immer mal wieder durchlesen, wenn du an deine Liebe zu deinem Ex denkst!

Vergiß´nie, was er dir alles angetan hat, dann kannst du die Trauer leichter überwinden, denn er ist es nicht wert betrauert zu werden.
 
Ach Ihr .... :rolleyes:
Ihr tut mir doch immer wieder so gut wenn ich einen Durchhänger habe!!!!
Ihr habt ja Recht ... ich sollte mir immer wieder durchlesen und vor Augen führen wie die letzten Monate abgelaufen sind!
Manchmal überkommt einen aber das Gefühl der Sehnsucht ... glücklicherweise hilft mittlerweile "die Nacht drüber schlafen" ... am nächsten Morgen sieht dann alles schon wieder freundlicher aus!
Ich habe auch festgestellt, dass ich keinen Rotwein trinken darf :-) zumindest nicht mehr als 1/8 l ... sonst verfalle ich in eine Melancholie ...
und das ist dann alles andere als ein Genuss!

Und in der Tat ... Arbeiten, Aktivitäten, Ausflüge usw. helfen durchaus beim Verarbeiten und wohl auch beim Verdrängen :-)

Fühlt Euch umarmt
und Danke Danke Danke !!!

Aconiglia
 
Wieder mal Zeit sich bei Euch LIEBEN zu melden :-)

Mir geht es GUT ...die Wohnung ist fertig, ich fühle mich pudelwohl! Manchmal finde ich die Gefühle beängstigend ... mir geht es gut nach so kurzer Zeit?

Ich spüre jetzt dieses Gefühl von FREIHEIT ... angefangen von Kleinigkeiten wie ... ich treffe mich kurzfristig mit alten Freunden im Biergarten, ich lebe völlig entspannt in den Tag (wenn ich schichtfrei habe) ohne mir Gedanken machen zu müssen ob jemand etwas von mir erwartet, genieße z.B. endlich die Zeit mit meiner Schwester, die jetzt nur noch um die Ecke wohnt ...
J. (der Mann der viel zerstört hat in mir) ist mit seiner neuen Freundin seit 14 Tagen in Urlaub ... (durch gemeinsame Bekannte bekommt man so manches mit, was ich eigentlich gar nicht wissen möchte) ... es belastet mich nur noch kurz ... ich weiß mittlerweile was ich nicht mehr möchte !!! aber das wird einem erst bewusst, wenn man einen gewissen Abstand hat und sich sehr viel mit sich selbst beschäftigt hat) ...
Immer bewusster wird mir die Tatsache, dass ich mich seit der Trennung wohler fühle, mehr zu mir selbst finde ... wobei das Unterbewusstsein immer wieder fragt ... ist es dann wirklich LIEBE gewesen .. wie kann das sein???
Ich habe ihn innerlich mit Liebe seinen Weg gehen lassen ...
was mich seit Wochen begleitet ist eine "Lebensweisheit" ..
ich wünsche meinen Freunden nur das BESTE ... alles GLÜCK der Welt ... warum nicht auch dem Menschen, den ich bedingungslos liebe ???
Wie kann ich ihm Schlechtes wünschen ...
DIE LIEBE BLEIBT .. auch wenn sie von seiner Seite nicht für mich gilt !!! Ich kann ihn nur in Liebe gehen lassen und hoffen, er findet seine eigene Wahrheit.

Ich begreife es selbst nicht ... es gibt Momente, in denen vermisse ich ihn, seine Nähe unendlich ...
auf der anderen Seite wären mir niemals so wundervolle Menschen ( die mich begleiten auf meinem nächsten Weg) ... so ein Gefühl von Freiheit begegnet wie nach dieser schmerzhaften Trennung !!!
Es tun sich auf einmal Türen auf die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte ..

auf diesem Wege kann ich nur MUT machen für eine NEUANFANG, für NEUE WEGE ...
auch wenn der Weg schmerzhaft ist ... jede Begebenheit birgt auch etwas GUTES in sich ...

Namaste Andeni
 
Liebe Aconiglia!

Schön, von Dir wieder zu lesen. Und noch schöner, wenn Du schreibst, dass es Dir gut geht.:)

Der beste Freund nach einer Trennung ist die Zeit. Mit Abstand wird alles leichter und neue Türen gehen auf. Ich freue mich sehr für Dich, dass Du jetzt die Freiheit schön langsam genießen kannst, klingt wunderbar, was Du schreibst.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Aconiglia,

das freut mich sehr für dich, daß Du dich in Deiner Wohnung so wohlfühlst :) und wieder auflebst.

Es werden mit Sicherheit immer wieder Phasen kommen, in denen Du zurückgeworfen wirst in die Vergangenheit.
Ich denke, daß wichtigste ist, daß man zu diesen melancolischen Momenten steht und sie akzeptiert.

Auch wenn es sehr schwer fällt , den anderen im positiven zu verabschieden, aber es geht !
Noch vor kurzem habe ich meinen Ex in einem Brief für all die schönen Zeiten gedankt, die wir ja auch miteinander verbracht haben.
Natürlich habe ich diesen Brief nie abgeschickt ! Das war nur für mich, sodaß ich nicht immer mit dieser Verbitterung einer gescheiterten Beziehung und diesen frurchtbaren Schuldgefühlen weiterleben muß.

Die gegenseitigen Verletzungen und Kränkungen kann man eh nicht mehr ungeschehen machen, aber dennoch kann man aus ihnen für die Zukunft lernen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und ein gemütliches Heim,

Silence
 
Erst jetzt komme ich dazu Euch zu antworten ... ich hoffe, Ihr könnt mir das verzeihen :-)

Ihr habt Recht ... die Zeit ist der beste Freund ... auch wenn die Zeit nicht alle Wunden heilt! Dazu gehört viel mehr ... auch hinschauen, zulassen und hineinfühlen!
Eine schmerzhafte Art zu verarbeiten, aber in meinen Augen die einzig wahre Möglichkeit Vergangenes loszulassen!
Liebe Silence ... warum hast Du den Brief eigentlich nicht abgeschickt?
Ich habe J. unendlich viele nicht abgeschickte Briefe geschrieben ... immer wieder ... tut gut zum Verarbeiten.
Allerdings habe ich ihm den letzten Brief gegeben. Und darin ging es im Wesentlichen um das "in Liebe gehen lassen", um verzeihen und auch um mich zu bedanken für die letzten Jahre. Das Schreiben hat mir unendlich gut getan und auch hat es mir viel bedeutet, dass er das lesen kann und das Geschriebene selbst zu verarbeiten.

Komisch ... mitten im Schreiben hat er jetzt angerufen ... ist aus dem Urlaub wieder zurück und wollte wissen wie es mir geht.
Das erste mal, dass ich ihm sagen konnte ... "Danke, es geht mir gut" ... und das diesmal nicht nur gespielt sondern weil ich es so fühle!
Das Gespräch war ganz gut ... es ging im Wesentlichen um seine Kinder, zu denen ich immer noch Kontakt habe und um Belanglosigkeiten.
Auch nach dem Auflegen ... ja ... ich bin zwar nicht völlig emotionslos aus dem Gespräch gegangen ... aber dennoch tut sich kein Loch mehr auf ... Ihr hört gerade den riesigen Stein von mir fallen !!!
Die Heilung ist fortgeschritten !!! :-)

Seid ganz lieb gegrüßt und fühlt Euch umarmt
Aconiglia
 
Guten Morgen, liebe Aconiglia

Das ist in der Tat eigenartig, daß er Dich anruft, wenn er aus seinem Urlaub mit einer anderen Frau kommt.

Vielleicht wollte er hören, daß Du dich vor Sehnsucht nach ihm verzehrst. Gut, daß Du ihm den Gefallen nicht getan hast, und daß Dein Wohlergehen, ja in der Tat nicht vorgespielt gewesen ist !

DAS wird er gemerkt habe und er spürt nun , daß Du von ihm Abstand genommen hast.

Ich hoffe nun für dich, daß er das so beläßt und Dich nicht wieder bedrängt ? !

Den Brief habe ich damals nicht abgeschickt, weil ich ihn nicht mehr an meiner Gefühlswelt teilnehmen lassen wollte.
Der war nur für mich.

Wenn er auf diese Weise gespürt hätte, daß ich mich ihm gefühlmäßig noch so verbunden fühle, hätte er das wieder für seine Zwecke ausgenutzt.

Und das wollte ich nicht mehr !

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und daß der Stein unten liegen bleibt ;):),

Viele liebe Grüße,

Silence
 
Ihr Lieben,

die Monate sind wie im Flug vergangen!
Unglaublich ... am 15.5. ist es 1 Jahr her, dass ich mit meinem Hund und meiner Tasche bei J. ausgezogen bin und ich dachte eine Welt bricht für mich zusammen.
Heute kann ich sagen, mir geht es hervorragend ;-) In meiner Wohnung fühle ich mich pudelwohl (der Hund natürlich auch), habe wundervolle Freunde, die mich aufgepeppelt haben, habe wieder alte Kontakte hergestellt ...
Der Kontakt zu J. ist mittlerweile herzlich und frei, wir können telefonieren oder uns auf einen Kaffee treffen, ohne dass ich in eine emotionale Katastrophe stürze.
Das hätte ich vor im Herbst letzten Jahres nicht gedacht!
Es war eine Trennung, die sehr schmerzlich war, ich liebe ihn immer noch, aber ich habe ihn innerlich frei- und losgelassen und kann ihm heute auf Augenhöhe begegnen.

Eine innere Bestätigung für mich, dass es eine echte Liebe ist, die mich mit ihm verbunden hat. Diese hat sich zwar verändert aber er hat seinen Platz in meinem Herzen behalten.

Was eine neue Partnerschaft betrifft ... es gab 2 Begegnungen, mit denen ich sehr intensive Stunden verbracht habe ...
eine Herzensverbindung hatte ich aber nicht empfunden ... vielleicht genieße ich einfach auch gerade meine Freiheit ;-)

Alles Liebe Euch und
ganz herzliche Grüße
 
Werbung:
Hallo Aconiglia,

das freut mich aber! Habe öfters an dich denken müssen.

Das klingt doch wirklich super, wie sich alles bei dir entwickelt hat. Schön, daß du uns berichtet hast.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
 
Zurück
Oben