Walter schrieb:
Eine freiwillige Beziehung die auf gegenseitiger Achtung, Liebe, Respekt und Nähe basiert.
ach so
mal abgesehen davon das es keinen "freien willen" gibt, kannst du die menschen welche in sich achtung tragen, respekt für den anderen empfinden und sich nahe sein können äußerst lange suchen
von liebe wollen wir garnicht erst reden
im übrigen war dein posting männertypisch, denn mit ritterlichen und ethisch moralischen tuegenden wie respekt, achtung und anderen haben frauen seid alters her nichts "am hut"
frauen sind etwa so: "ich liebe diesen mann, und wenn ich einen anderen liebe gehe ich dahin und verlasse den ersten"
den männlichen ehrencode z.b. einen eheschwur oder andere versprechen aufgrund von respekt und achtung einzuhalten ist frauen unbekannt
frauen kennen sowas nicht, aber männer projizieren diese eigenschaften auf frauen und frauen stimmen dem zu, weil sie wissen das mit diesen eigenschaften überlegenheit verknüpft ist
frauen nennen es "nach dem bauch" oder "nach dem gefühl" gehen, da gibt es keine regeln der achtung ... daher wurden frauen auch jahrtausende lang in einer bestimmten situation gehalten, denn "aus dem bauch heraus" konnte man keine zivilisation oder keine wissenschaft aufbauen
was wir durch "aktionen aus dem bauch heraus" seid den 60gern durch frauen gewonnen haben ist leicht erkennbar ... nichts
tut mir leid, aber so ist es nun mal