Mandy schrieb:
Ich hab diesen Thread verfolgt und er hat mich tief berührt.
Mich würde echt interessieren, wie es Mara inzwischen geht.
Huhuuu Mara - was tut sich bei dir??????
Drück euch
Mandy
bei mir ? ich lerne gerade etwas sehr überraschendes ... es gibt eine höhere liebe. in dieser höheren liebe kann ich alles verstehen, leicht verzeihen ...
und es gibt die liebe ... hier - und dort tut es weh, kann man nicht verstehen, nicht verzeihen ... da ist wut, enttäuschung, traurigkeit ...
ich habe diesen teil von mir nicht zugelassen, weil ich wohl dachte, wenn man bedingungslos liebt, seien solche gefühle nicht mehr zulässig.
oder aber ich hatte gehofft, das die enttäuschungen dann endlich ein ende finden, wenn ich nur weit genug nach oben komme, tiefer in diese bedingungslose liebe ... hatte wohl gehofft, dann nicht mehr fühlen zu müssen, dem ganzen entfliehen zu können...
aber jetzt sehe ich - das funktioniert so nicht. es ist nur ein trugschluss - ein selbstbetrug. der schmerz ist da und er will gehört werden ... gefühlt werden ...
da hilft keine liebe auf höherer ebene. auch das menschsein fordert seinen tribut. nicht nur der geist braucht liebe, auch der körper ... das menschliche in mir, die frau in mir will geliebt werden und sein ...
von daher geht es eher bescheiden, ich gehe gerade durch diesen schmerz, die unglaubliche traurigkeit die liebe eines menschen verloren zu haben ... ihn nicht mehr erreichen zu können, kein gespräch mehr führen zu können. keine nähe mehr spüren zu können und auch keinen schritt mehr auf ihn zutun zu können, weil ich diese distanziertheit nicht aushalten kann ... diesen stillen vorwurf ... und auch das wissen, das es im endeffekt nie um mich gegangen ist. das gefühl auszuhalten, das ich wohlmöglich nur ein mittel war. ein pflaster auf einer aktuellen wunde, die er nicht bereit war sich anzusehen ...
vll. war es nur illusion, aber es war eben eine schöne ...
mara