Loslassen nach "Trennung" ...

Lieber Merlin,
ich bin ein wenig spät mit meiner Antwort, aber ich war für ein paar Tage verreist.
Eigentlich müsste es genügen, wenn du den Brief zu Papier bringst, und dann verbrennst.
Du brauchst ihn nicht abzuschicken, das ist nicht nötig.
Wenn du das so meinst, wie du es schreibst (ich finde deine Wortwahl sehr gut) dann wird es auch so bei ihr ankommen. Wichtig ist, dass du danach nicht mehr (so viel) drüber nachdenkst. ;)
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dir das gelingt.
Loslassen kannst du nur dich selber. Du bindest dich mit den Gedanken an sie. ...und schwupp, da fällt mir die Übung doch wieder ein....:) ...ich suche es mal raus.....
 
Werbung:
..hab´s gefunden. Hier auch für dich Merlin
Mache doch mal die Übung mit den Kreisen:
Schließe die Augen und stelle dir zwei Kreise oder brennende Reifen vor. In dem einen bist du und in dem anderen deine Ex-Freundin. Dann spüre wie die Kreise liegen. So wie du es beschreibst wird der Kreis von ihr ziemlich auf deinem liegen. Egal wie weit. Schiebe in Gedanken die Kreise auseinander, so daß sie sich nicht mehr, oder noch ein wenig am Rand berühren.
Vielleicht hilft dir das ja, den Abstand zu halten. ...
 
Eigentlich müsste es genügen, wenn du den Brief zu Papier bringst, und dann verbrennst.
Du brauchst ihn nicht abzuschicken, das ist nicht nötig.


Ich bin grad erst dazu gekommen, den Thread durch zu lesen - und mir lag auch dieses Vorschlag in den Fingern ;-) Hortensie war schneller - schreiben ist immer gut - aber dann eben nicht abschicken, sondern in Licht und Luft transformieren - auflösen - zuschauen, wie sich die letzten Reste verflüchtigen.

Und noch eins - du schreibst immer wieder, dass du sie NICHT mehr treffen möchtest - KEINEN Kontakt mehr zu ihr haben - meine Frage - was hättest du gerne statt dessen?

Formulier es positiv - ohne Verneinungen - könnt sein, dass auch das noch mitwirkt, dir zu einem befreiteren und glücklicheren Leben zu verhelfen.
 
Werbung:
Hallo lieber Merlin,
puh...als ich deine Geschichte gelesen hab, musste ich erstmal schlucken!
Wie du damit umgehst, bemerkenswert!
Wie du das aushältst, bemerkenswert!

Und doch spüre ich beim lesen, dass du noch lange nicht losgelassen hast. Nach all der Zeit, nach all dem was sie dir angetan hat!

Ich habe das auch hinter mir,zwar nicht sooo extrem wie bei dir, allerdings konnte ich mich nicht von einem Mann lösen, weil er so großen Einfluß auf mich hatte....ich wollte ihn ignorieren,schaffte dies allerdings überhaupt nicht...wie du das handhabst ist unglaublich!

Ich konnte mich erst lösen, als ich jemand anders kennen-lernte, zwar hat es lange gedauert bis ich dies zulassen konnte, allerdings hatte ich gar keine andere Wahl!

Ich wünsche mir sehr für dich, dass du irgendwann aufatmen kannst...

Horche immer in dich hinein und achte auf dich.

Alles Gute LG Silviy
 
Zurück
Oben