Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

Hm, das klingt vielleicht hart, aber ich würde zwar meiner Familie einen großen Teil davon geben, aber großen Organisationen würde ich nichts spenden.
Ich hab' da nämlich erst kürzlich von einer Bekannten gehört, daß ihre Oma 4000 € an eine Organisation gespendet hat (ich glaube, es war Licht ins Dunkel oder so...) und dann hat man sich dort für die 2000 € bedankt. -Der Rest seien Verwaltungskosten, hat man ihr - nach einer ewig langen Schweigepause - gesagt.
-Drum: wenn's meinem Nachbar oder einem Bekannten im Ort schlecht geht, würd' ich finanziell natürlich aushelfen - nach so einem Gewinn - aber spenden... Da hat sich jetzt zu viel Misstrauen eingeschlichen.

Und sonst... Als erstes würd' ich unseren Innenausbau vorantreiben (fehlt momentan etwas die Kohle *g*), dann mir ein Trike oder einen Quad kaufen und das Geld so anlegen, daß ich davon leben kann. -Und nur noch geringfügig arbeiten und nach meiner Berufung suchen... *g*

LG
 
Werbung:
Ich würde mir dann mein eigenes Hotel aufbauen! Das ist mein größter Traum! Vom Rest des Geldes würde ich was Beiseite legen und meine Familie finanziel unterstützen! An erster Stelle meine Eltern!
 
Hallo!

Ich halte mich jetzt einfach mal ganz frech nicht an die Tatsache, dass hier eigentlich gefragt ist, was man mit einem Lottosechser machen würde. Ich zähle ganz einfach auf, was ich mit einem höheren/hohen Gewinn machen täte:

1.) meinen Kredit auf ein Mal abbezahlen
2.) mein Konto abdecken und eine Reserve anlegen
3.) Führerschein, einen Ford Ka und ein Motorrad
4.) Reinkarnationstherapeutin- Ausbildung
5.) Räuchermeisterin- Ausbildung
6.) Aura Soma Beraterin- Ausbildung
7.) Eine Ausbildung bei Ingrid Auer, die mit Engelsymbolen etc arbeitet
8.) Reiki- Ausbildung
9.) Ausbildung zur Bachblüten- Beraterin
10.) Amaté Kinesiologie Ausbildung
11.) Diplomkurs zur Ayurveda Praktikerin
12.) Ausbildung zur Shiatsu- Praktikerin
13.) Ausbildung zur Kartenlegerin
14.) Astrologische Ausbildungen
15.) eine Rundreise in Kanada
16.) Viele weitere Reisen
17.) Einige neue Klamotten und Schuhe kaufen
18.) Heilsteine/Edelsteine besorgen
19.) last, but not least: eine Familie!
20.) sobald ich eine Ausbildung abgeschlossen habe, (nebenbei) selbstständig werden und ein Institut eröffnen, wo ich Menschen helfen kann: sei es jetzt als Kunde oder zukünftiger Mitarbeiter!
21.) Und natürlich noch die Schulden der engsten Verwandten (sprich Mama, Schwester etc) begleichen

So, falls mir noch etwas einfällt, schreib ich's euch *loool*
 
Ich würde mir ein Haus in Hennigsdorf (nähe Berlin) kaufen, da mein Freund dort wohnt und meinem Freund einen neuen PC kaufen. Dann würde ich die Schulden meiner Mutter begleichen und ihr eine Wohnung kaufen. Den Rest würde ich irgendwo in meinem neuen Haus verstecken und wenn mein Bruder volljährig wird, würde ich ihm den Führerschein oder eine Wohnung finanzieren, je nach dem was er später vorhaben wird. wenn noch genug übrig wäre, würde ich evtl. meiner besten freundin noch was zukommen lassen.
was DANN noch übrig bleibt, wird gespart. man weiß ja nie was man später noch haben möchte :)

leider spiele ich kein lotto. *heul*

Hab ich mal gemacht. Ich hatte durch pendeln die Zahlen ermittelt. Die Zahlen waren alle falsch. Später erfuhr ich, dass die Zahlen, die ich verwendet hatte, in der vorigen Woche einen 6er gebracht hätten. Mist, eine Woche zu spät gependelt :(
 
AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

Hallo.

ja was wäre wenn? Die Chance im Lotto zu gewinnen ist so gering, dass ich mir darüber noch nie den Kopf darüber zerbrochen habe. Wahrscheinlich würde ich mir eine Putzfee holen die meine Wäsche :buegeln: bügelt :) hihi

Gruß Sunny
 
AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

ich würd mir ein riesiges grundstück in canada kaufen, mit see natürlich, dann ein blockhaus bauen (groß genug für meine drei kinder meinen freund und mich)
panoramablick natürlich, mit großer terasse und schaukelstuhl.... *schmacht*

daneben ein haus für die angestellten (die den wald rundherum pflegen, die tiere versorgen und das haus in schuss halten, uns vor wilden tieren beschützen und natürlich sind das alles indianer- eh klar)

und dann könnten von mir aus besucher kommen die dafür zahlen, daß sie von unseren wildhütern herumgeführt werden und elche und wölfe beobachten dürfen... zimmer gibt`s zu mieten und man kann bei mir traumfängerweben oder schamanische reisen lernen, es wird abends am lagerfeuer getrommelt, es gibt malkurse im atelier... und pferde zum ausleihen für reitwanderungen....

ach, das leben ist geil wenn man kohle hat bis zum abwinken. *grins*

träumt sich schön dieser traum.

:)

bergfrau
 
AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

Ich würde mir ein kleines Häuschen kaufen, schnuckelig einrichten!
Einen riesigen Batzen würde ich verschenken wollen, an meine Familie, Freunde und an Menschen, die es schwer haben. Naja kommt drauf an wieviel es ist, vielleicht wäre nach all dem noch die Chance auf Arbeitszeitverkürzung!
LG
Elke
 
AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

Ich würde mir auch einen kleinen Bauernhof kaufen.

Mit vielen Angestellten, die mir bei meiner Arbeit helfen.

Mit vielen Tieren, ist das nicht wunderschön???


Im Sommer sitzt man draußen, genießt die Sonne unter bunten Sonnenschirmen, und die Hühner gakkern um einem herrum.

ach..träum..

Marion
 
AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

her mit der Kohle...neee, neee...

Ich würde einen Rettungswagen spendieren.

Althea :foto:
 
AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

Kommt ja mal erst auf die höhe der Summe an.
Meine Freundin bekommt ein neues Auto und Knete, meine Söhne und Brüder würden erstmal einen ordentlichen Batzen bekommen, soviel wie geht ohne das der Staat da ran will. Dann würde ich vermutlich ein schnuckeliges Häuschen kaufen wollen, einrichten und ein neues Auto! Dann wäre der Schotter vermutlich schon weg. Wenn noch was übrig wäre, würde ich das anlegen, damit es verzinst noch ein Zuschuß zur Rente ist.
LG
Elke
 
AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

:) :)

Nur noch Teilzeit arbeiten, meinen Kurs schmeißen und den Betrag zahlen, ein schönes, kleines, altmodisches und barockes Haus mit Einrichtung kaufen und viele Tiere um die ich mich dann mein Leben lang kümmere.. :)
 
AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

Hallo,

ich meine es hängt von der Höhe des Gewinns ab. Wenn 1 Mio durch 10 geteilt werden muss (weil 10 Gewinner) wird man nicht viel anfangen können.

Wären es ein paar Mio Euro für mich alleine, würd ich sie gut anlegen und von den Zinsen leben und eine Studie machen lassen, an welchem Rädchen in der Gesellschaft man drehen muss, damit es uns allen besser geht. Und dann genau dort investieren.

Ich kann mir zB vorstellen, ein Zinshaus zu kaufen und Obdachlose rein zu nehmen unter der Bedingung, dass jeder was der Gemeinschaft beisteuern muss. Eine/r spielt Hausmeister, eine/r spielt Krankenschwester, eine/r Gärtner und zB ein Restaurant, wo das ganze Haus als Gemeinschaft mithilft, sich selbst versorgt und Gäste bewirtet und somit Geld für sich selbst verdient. So in die Richtung - Hilfe zur Selbsthilfe.
 
AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

Hmmmm, zuerst würden wir unsere Schulden bezahlen, dann würde ich meinen Enkeln einige Wüsche erfüllen, dann würde Kinder unterstützen, die keine Eltern mehr haben, ihnen das Leben so schön wie möglich machen.
Den Rest natürlich anlegen, jünger werden wir ja nicht.
Und ich wüde nach Ägypten fliegen, das ist seit fast 10 Jahren mein Traum.
 
Werbung:
AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

Hallo!

Ich halte mich jetzt einfach mal ganz frech nicht an die Tatsache, dass hier eigentlich gefragt ist, was man mit einem Lottosechser machen würde. Ich zähle ganz einfach auf, was ich mit einem höheren/hohen Gewinn machen täte:

1.) meinen Kredit auf ein Mal abbezahlen
2.) mein Konto abdecken und eine Reserve anlegen
3.) Führerschein, einen Ford Ka und ein Motorrad
4.) Reinkarnationstherapeutin- Ausbildung
5.) Räuchermeisterin- Ausbildung
6.) Aura Soma Beraterin- Ausbildung
7.) Eine Ausbildung bei Ingrid Auer, die mit Engelsymbolen etc arbeitet
8.) Reiki- Ausbildung
9.) Ausbildung zur Bachblüten- Beraterin
10.) Amaté Kinesiologie Ausbildung
11.) Diplomkurs zur Ayurveda Praktikerin
12.) Ausbildung zur Shiatsu- Praktikerin
13.) Ausbildung zur Kartenlegerin
14.) Astrologische Ausbildungen
15.) eine Rundreise in Kanada
16.) Viele weitere Reisen
17.) Einige neue Klamotten und Schuhe kaufen
18.) Heilsteine/Edelsteine besorgen
19.) last, but not least: eine Familie!
20.) sobald ich eine Ausbildung abgeschlossen habe, (nebenbei) selbstständig werden und ein Institut eröffnen, wo ich Menschen helfen kann: sei es jetzt als Kunde oder zukünftiger Mitarbeiter!
21.) Und natürlich noch die Schulden der engsten Verwandten (sprich Mama, Schwester etc) begleichen

So, falls mir noch etwas einfällt, schreib ich's euch *loool*


Na servus, das war damals ja eine Riesen-Auflistung. Ich glaub, es hat sich Einiges geändert. Hier meine neue Auflistung:

1.) Schulden begleichen
2.) eine eigene, große Wohnung mit Balkon und Garage
3.) Führerschein AB
4.) Auto und Motorrad
5.) fliegen, fliegen, fliegen - URLAUB !!!
6.) meine Zähne richten lassen

Ausbildungen schweben mir noch immer vor, allerdings warte ich noch auf ein "JA, DAS IST ES".

Meine Arbeit würde ich trotz eines hohen Gewinns nicht kündigen. Geld kann so schnell weg sein. Der Rest, mit dem ich mir nichts anzufangen weiß (gibt es das denn wirklich *gg*) wird für meine/unseren zukünftigen KindEr gespart - die Welt wird noch teurer werden..
 
Zurück
Oben