Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

Ich würde das Geld mit meiner Familie teilen, eine Weiterbildung als Heilpraktiker bezahlen, dann weiterbilden in Grafik und Schneidern/Modezeichnen/Schnittentwicklung und dann schauen, was sich daraus entwickelt. Und dann hab ich vor allem Zeit mich den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu widmen.

So und nun genug geträumt...:clown:
 
Werbung:
AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

Hallo zusammen,

Seit etwa 5 Min. bin ich neu in diesem Forum und möchte an dieser Stelle gleich damit anfangen, etwas zu schreiben.


Nun ja, auch ohne einen Treffer habe ich mir desöfteren auch schon mal Gedanken darüber gemacht, was ich wohl damit anstellen würde ?
Und jedesmal komme ich zu dem gleichen Resultat, das da wäre,

Als aller erstes das Haus ablösen und zudem noch etwas renovieren.
Dann mal durchrechnen, wieviel wir mit unseren Ansprüchen sicher anlegen müssten um ein sorgenfreies Leben zu führen.
Welches aber keine Verschwendungssucht oder ähnliches umfasst.

Den Rest würde wir an Gnadenhöfe und soziale Projekte in dritte Welt Länder verteilen.
 
AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

.. wenn ich finanziell so unabhängig werden würde, dass ich nieee wieder arbeiten gehen müsste, würd ich mir diese wunderbare schöne welt so lange ansehen, bis ich absolut zufrieden bin, alles gesehen zu haben, was ich sehen wollte, und dann würd ich jeden tag - im sommer in der hängematte, im winter vorm kachelofen - in meinem traumhaus am meer -meine seele baumeln lassen, und lesen, lesen, lesen, ich würde sprirituelle seminare besuchen, alles mögliche.





......

upps, wo hätten bei diesen plänen denn meine kinder platz??? mit schulpflicht geht das wohl nicht. der lotto-sechser bzw. das reisen muss wohl noch warten.

lg abendsonne
 
AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

Die Kinder nimmst Du mit - es gibt Möglichkeiten, die Kinder ohne Schule zu unterrichten...das müsstest Du eben in Kauf nehmen
 
AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

Wir hatten diese Diskussionen schon öfter mal....mein Fazit, wenn ich die Konsequenzen durchdenke:

Ich möchte keinen Lottosechser.

Denn ich liebe das Leben, so wie es ist. Und ein Lottosechser würde natürlich zwangsläufig Veränderungen mit sich bringen, und zwar massive.

Und wahrscheinlich nicht nur positive.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht - aber ich bin nie wirklich supertoll mit dem Geld ausgekommen. Immer irgendwie durchgewurschtelt. Immer halt irgendwie geschafft.

Und wenn ich eine Gehaltserhöhung bekommen hatte, merkte ich gar nichts davon. Denn wenn man mehr hat, steigen die Ansprüche und im Endeffekt bleibt das Gefühl dasselbe.

Wenn ich mir manche Kids so anhöre, die andere verlachen, weil sie keine Markenware tragen, denk ich mir, ob Reichtum wirklich ein zuverlässiger Indikator fürs Glücklichsein wäre?

Liebe Grüße
Reinfriede

Nachtrag: Ich meine damit nun nicht kleinere Hilfen, sondern so richtig DEN großen Gewinn, wo einfach alles möglich ist....
 
AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

Ich bin bescheiden, mir würde ein Fünfer (vorerst einmal) reichen, eventuell ein Fünfer mit Zusatzzahl :stickout2. Das wäre schon super, dann könnt ich meinen Kredit abdecken und einiges auf die Seite legen.

Und ich müsste nicht immer zig Mal nachrechnen, ob sich ein Urlaub ausgeht bzw. könnten wir endlich mal unsere erste Hotelwahl nehmen, und nicht zurückschrauben in günstigere Kategorien.

Aber das ist Alles nur Illusion. Uns gehts nicht schlecht, sparen ist zwar angesagt - aber ich darf nicht unzufrieden sein.
 
AW: Lottosechser! -was tun mit dem Geld??

Soll das vielleicht ein Problem sein?
Ich könnte soviel mit dem Geld machen, dass einige Millionen vielleicht gar nicht ausreichen. Davon angefangen, dass ich endlich sämtliche Schulden getilgt kriegen könnte, hätte ich mehrere Projekte, die ich durchziehen würde und kenne außerdem noch eine ganze Reihe anderer Menschen, denen ich liebend gerne helfen würde, ihre Projekte zu verwirklichen.
Ich könnte meine klapprige Stereoanlage durch eine neue ersetzen und ein Ähnliches mit dem Auto tun. Und reisen könnte ich ebenfalls, nach Neuseeland, Brasilien, Perú, Kanada, meine Traumländer eben! Meine Kinder könnte ich unterstützen...
Die einzige Sünde, die ich mir dabei vorstellen kann ist: das Geld anlegen! Die "notleidenden Banken" möchte ich keinesfalls unterstützen! Das gesamte Finanzsystem der Welt muss verändert werden, und zwar jetzt! (Bedingungsloses Grundeinkommen z. B.).
Soll bloß mal einer kommen, der mir eine Summe böte, bei der mir nichts mehr einfällt!
Liebe Grüße an Euch alle,
AHB (Andreas H. Buchwald)
 
Werbung:
Zurück
Oben