@samuz
das ist unrichtig dargestellt. ich fühle mich nicht abgelehnt von dir, sondern widerspreche deinen hier zu lesenden äußerungen und meinungen, weil ich sie für in vielen fällen in der sache nicht förderlich halte.
Genau, weil dies gerade an deine Probleme erinnert. Du hast jetzt über anderthalb Stunden gebraucht um zu antworten. Du hast sehr viel verdrängt, was du in anderen threads anders dargestellt hast.
ich vermute, ich spreche da wunde punkte an, denn nach deiner reaktion und deinen postings zu urteilen hast du arge schwierigkeiten mit frauen, die dein interesse nicht wollen und dir das auch zeigen. das ist der eine punkt. ich kann wählen, von wem ich aufmerksamkeit und wertschätzung annehme und das tue ich auch.
Du sprichst genau einen wunden Punkt an: Du lehnst Männer ab. Du hast meine Aufmerksamkeit immer wieder gesucht und mich angesprochen. Jetzt wo es um dich und deine Probleme geht, blockst du völlig ab und drehst es zu meinem Problem um.
meine meinung ist, dass deine denkweise und die lösung meiner doch etwas komplexeren aufgaben nicht wirklich zusammenpassen. dies wird mir u.a. deshalb deutlich, indem du noch auf meinen eingangspostings von vor einem halben jahr verbal herumdoketerst, und die aktuelle situation völlig ausser acht lässt.
Welches ist deine aktuelle Situation? Du hast ein Problem mit Männern und suchst die Aufmerksamkeit. Dazu schreibst du ellenlange Kontra-Beiträge. Aber wenn die Aufmerksamkeit und Interesse auf dich kommt, dann blockst du ab
und - der mensch ist die summe seiner erfahrungen und meine ich vermute, aufgrund deiner äusserungen, ich hatte weitaus mehr gelegenheit, mit männern erfahrungen sammeln zu können, als du mit frauen.
Was weisst du über meine Erfahrungen mit Frauen? Du schreibst genau das Richtige: Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Ich habe mit den meisten Frauen hier ein gutes Verhältnis und wir verstehen uns gut. Du hast eine ablehnende Sichtweise von Männern und das ist immer noch dein AKTUELLES Problem. Du willst Ratschläge geben, welche Tipps bei Frauen ankommen und helfen. Du jedoch lehnst Männer ab und gibst es auch zu spüren. Du hast ein wesentlich grösseres Problem als ich, weil du die Aufmerksamkeit, Interesse, Tipps und Hilfe selber nicht ertragen kannst. Aber immer nach Aufmerksamkeit und Reaktionen von Männern suchst.
ich finde es würde dir helfen, könntest du anerkennen, dass nicht jeder mensch in deinem sinne bedürftig ist und auch das recht hat, deine hilfe, deine wertschätzung und aufmerksamkeit abzulehnen. dies tue ich, weil sie mir sehr lästig fällt und nicht im geringsten weiterhilft. ob dich das verletzt oder nicht mache ich nicht zu meinem problem. es ist mir nicht wichtig.
Es verletzt mich, dass du dein Problem verdrängst und du die Ablehnung gegenüber Männern zu spüren gibst.
das hat nichts mit angst oder sich bedroht fühlen zu tun. soviel macht gebe ich dir nicht über mich, auch wenn - wie ich vermute, du soetwas mit dem ausleben deines 'rettersyndrom' auch anstreben magst.
Du bist bedürftig: Aber nicht von Männern, weil du sie ablehnst und dies genau den Männern zu spüren gibst: Genau, du fühlst dich bedroht und verängstigt, obwohl ich genau das Gegenteil im Sinne habe. Dies gibst du auch zu! Für dich streben Männer bei Frauen nur Angst und Bedrohung an
ich vermute aufgrund deiner äusserungen auch, dass du ursprünglich aus einem nicht abendländischen kulturkreis stammst. ich habe einige erfahrungen mit männern islamischen glaubens gemacht, die probleme damit hatten, zurückgewiesen zu werden und sich deswegen gerade deswegen auf die zurückweisende frau eingeschossen hatten, da sie sich in ihrer 'ehre' verletzt gefühlt hatten.
Ich bin und war immer katholisch. Gleichzeitig arbeite ich bei Amnesty International und kenne die Kultur des Islams ganz gut. Du bist mir nicht so wichtig, dass ich mich in meiner 'Ehre' gekränkt fühle. Von mir aus kannst du mich ablehnen und auch so über Männer urteilen und schreiben. Aber du weist jede Hilfe und das Interesse an dir von Männern zurück, obwohl du genau auf dich aufmerksam machen willst und auf deine Ablehnung gegenüber Männern. --- Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich die Frauen in Ruhe lasse, die mit mir keine Beziehung wollen. Du hälst in deinem Standpunkt immer noch fest, dass ich Frauen belästige, die mit mir keine Beziehung haben wollen. Gleichzeitig respektierst und akzeptierst du nicht, dass Frauen sich von mir verstanden fühlen. Deshalb konfrontierst du mich damit, dass meine Hilfe nichts bringt. Benutze bitte nicht mich als Spielball deiner Gefühle und deiner Erfahrungen!!!
die männer aufgegeben habe ich im übrigen nicht, sondern führe eine mittlerweile glückliche beziehung.
Das ist schön für dich! Hauptsache, dass du glücklich bist
nur zur info.
da ich aber gemerkt habe, dass jede weitere verbale auseinandersetzung mit dir nur zu deiner weitergehnden fixierung auf meine person und wirklich an den haaren herbeigezogenen und wie ich finde wirren äusserungen von büchern und hühnchen führen wird, werde ich jede weiter äusserung von dir einfach ignorieren.
Du kannst das Interesse und die Aufmerksamkeit von einem Mann an dir nicht ertragen! Ganz offensichtlich auch, wenn du schreibst, eine glückliche Beziehung zu führen. Du hast auf dich aufmerksam gemacht und Kritik geäussert, jetzt zeige ich an dir Interesse. Es ist keine Fixierung!!! Nur ein Verbal-Schlag deines eigenen Verhaltens!!!
beste grüße
pisces