männer haben mich immer abgelehnt - negative beziehungsmuster

pisces schrieb:
@samuz
ich bedanke mich für dein hilfsangebot, glaube aber aufgrund der vorhergehenden konversation mit dir nicht, dass du für mich ein adäquater ansprechpartner bist.

herzlichst,
pisces

Liebe Pisces
Wie du willst! Aber ich glaube, du suchst die Aufmerksamkeit doch! Ich bin für dich da, wenn du es willst
SAMUZ
 
Werbung:
Ichbindieichbin schrieb:
Die Abkürzung ist lustig pisces aber ein kl. Zungenbrecher. :daisy:

Finde es großartig, daß Du in der verhältnismäßig kurzen Zeit Deine Einstellung zu Dir selbst verändert hast. Denke mir auch nur so ist es möglich überhaupt weiterzukommen im Leben.

Wünsche Dir für Deine nächste Beziehung *Glück*.

Werd mich wohl auch hinterfragen müssen um in meinem Wasserklosett mehr Bewegung reinzubekommen.

Gruß Ichbin

die arbeit hat bereits vor längerer zeit begonnen, nunmehr hat sie etwas bewirkt. die baustellen sind noch zahlreich.

es ist nicht schön, wenn man immer wieder auf dem bauch fällt. ich hab' in einem anderen thread geschrieben, dass es von mal zu mal schwieriger wird, mit enttäuschungen umzugehen, da neue verbindungen die summe aus den gescheiterten alten kompensieren sollen.

aber ibdib, versuch's mal, du hast mehr kraft, als du selbst wahrscheinlich glaubst. und allein schon die tatsache, fragen zu formulieren und chronologien zu betrachten kann hilfreich sein.

alles liebe
pisces
 
SAMUZ schrieb:
Liebe Pisces
Wie du willst! Aber ich glaube, du suchst die Aufmerksamkeit doch! Ich bin für dich da, wenn du es willst
SAMUZ

samuz, deine aufmerksamkeit und deine beurteilungen will ich nicht.
warum willst du das nicht verstehen?

hopeless.
 
Liebe Pisces
Du beurteilst mich doch auch! Du suchst die Aufmerksamkeit von mir. Jetzt hast du sie. Ich beurteile dich nicht!
SAMUZ
 
Hallo pisces

Das mit *auf den Bauch fallen* kenne ich nur zu gut. Gibt es eigentlich jemand der das nicht kennt?
Auf die Idee bin ich jedoch nicht gekommen mich selbst zu hinterfragen. :eek:
Ich hab ja auch schon immer nen Hang zu Männern die *Hilfe* brauchen. Irgendwas stimmt mit ihnen immer nicht.
Vielleicht ist das deshalb so, damit ich meine eigenen Unzulänglichkeiten verdecke????

Ja die versteckten Kräfte in einem selbst, ich durfte meine schon kennenlernen, sie haben mich schon aus den verschiedensten, mir schadenden, Situationen im Leben befreit.
Nun werde ich sie auch mal, wie Du, dazu verwenden mich mit meinen inneren *Feinden* in punkto Männer, etwas zu be-kriegen und daraus zu lernen.

Die 17 habe ich schon mehr als dreimal überschritten und auch ich mußte feststellen, daß die Angst vor Enttäuschungen größer wird und ebenso das damit umgehen.

Machen wir das Beste draus.

Gruß ibdib
 
Liebe Pisces
Du fühlst dich abgelehnt von mir, weil ich ein Mann bin? Dieds ist bei deinem Thema nachvollziehbar und verständlich. Warum gibst du die Männer auf? Ich komme immer noch nicht dahinter. Du sprichst von Erfahrungen. Diese Erfahrungen sprechen auch Bände in deinen Standpunkten und Erwiderungen bei Wertschätzungs-Anerkennungen und für den Beistand von silent. Du suchtest meine Aufmerksamkeit und mein Interesse, trotzdem lehnst du mich ab und behauptest, du willst meine Hilfe nicht. Dies kann ich irgendwie verstehen. Du hast Angst abgelehnt und misserstanden zu werden. Dein Thema und dein Verhalten sprechen diese Sprache. Obwohl du sehr darauf bist keinen Mann an dich herankommen zu lassen suchst du das Interesse der Männer. Wenn sie an dir Interesse zeigen oder dir helfen wollen, dann fühlst du dich bedroht und erregt. Wohert kommt dies? Du bist sehr mitteilungsbedürftig und sehnsüchtig nach Anerkennung und Wertschätzung. Aber sobald du sie bekommst verschliesst du dich völlig. Welche Sprache spricht deine Seele? Sie hat wohl eine schmerzliche Narbe, die immer wieder geöffnet wird, wenn ein Mann Interesse an dir zeigt. Ich lasse dich jetzt ins kalte Wasser springen, wie du es dir gewünscht und geschrieben hast in Silents Thema!
Du hast mich irgendwie verletzt mit deinem indirekten Vorwurf. Der muss nicht ausgesprochen werden. Aber ich will dich nicht ablehnen, weil du es so empfindest und dies bei dir von Männern das Problem ist. Bitte sei nicht böse, wenn ich ein Buch schreibe. Aber so hast du auch reagiert: Dies ist deine Hilfesuche! Ich lehne dich ab, wenn du mehr und mehr das gekränkte Hünchen spielst und nicht sagst was los ist.
Ich hoffe, dass rüttelt dich endlich wach!
Sorry, wollte nicht so grob klingen, wie es möglicherweise bei dir ankommt!
SAMUZ
 
Liebe Ichbindieichbin!

@Pisces: Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich mich in Deinen Thread einmische....ich freu mich drüber, dass bei Dir etwas in Bewegung gekommen ist! *toi,toi,toi*

Zwei Fragen hätte ich an Dich:

1.) Was weisst Du über Deinen Vater? Hast Du jemals Kontakt zu ihm aufgenommen?

2.) Du schreibst, Du hattest sehr oft Beziehungen, in denen Du der, sagen wir mal überzogen "Retter" warst, ist das richtig? Wie haben diese Beziehungen ausgesehen?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
pisces schrieb:
hallo reinfriede

kein problem ;-)...

heute ist FREITAG!!!!

Liebe Grüße
pisces


Liebe Pisces
Du hast geschrieben:

wie reinfriede geschrieben hat, geht silent auf KEINEN schreiber ausser dir ein, was zeigt, dass sie kein interesse daran hat, mal eine meinung zur sache zu lesen und sich damit auseinanderzusetzen. das wäre für sie selbst vermutlich hilfreicher, als sich in illusionen zu wiegen und jedesmal wieder hart auf den boden der realität gestoßen zu werden. das ist aber wirklich ihr ureigener lernprozess. da kann sich niemand einmischen.

Dies zeigt für mich, dass du dich in Bezug auf dich mit deinem Problem nicht auseinandersetzen willst. Nicht ernst genommen und abgelehnt. Du hast dieses Problem aber selbst! Warum klinkst du dich in andere Themen und gibst Ratschläge, die für dich dann nicht mehr gelten? Siehst du, wie silent sich jetzt möglicherweise fühlen muss?
Steh jetzt endlich Red' und Antwort. setz dich mit deinem Problem auseinander!
Ich geb dir eine Toleranz-Skala von hundert Punkten. Die erste hast du schon verbraucht!
Herzlich sAMUZ
 
Hallo Reinfriede

meinen Vater habe ich zweimal im Leben gesehen - es bedeutete mir nichts, dh. ganz so stimmt es nicht, ich war enttäuscht von ihm.
Was weiß ich über ihn? lol er war ein Lump wie man so schön sagt. Inzwischen ist er seit 20 Jahren tot.

Ja, das mit meiner Retterrolle in meinen Beziehungen ist richtig.
Es zog mich zu gescheiterten Existenzen hin, welche ich wieder auf den richtigen Weg bringen wollte. Heute weiß ich wie dumm das von mir war. Schließlich gehören da immer zwei dazu.
Bildete mir halt eine Zeitlang ein, wenn ich diesen Menschen nur feste liebe, dann wird er wieder ein lebbares Leben führen können.
Nur ist für jeden wohl ein lebbares Leben was anderes.

Zwei Beziehungen mit Süchtigen, 1 Beziehung mit nem Globetrotter, 1 Beziehung mit nem Arbeitswütigen und mein Exmann war ein Spieler.
Auch mal ne Beziehung mit nem *normalen* welche ich gar nicht ausgehalten habe und was weiss ich noch alles.

Einfach keine wirkliche Beständigkeit.

Nun bin ich gespannt Reinfriede, was Du damit anfängst :kiss3:
 
@samuz
das ist unrichtig dargestellt. ich fühle mich nicht abgelehnt von dir, sondern widerspreche deinen hier zu lesenden äußerungen und meinungen, weil ich sie für in vielen fällen in der sache nicht förderlich halte.

ich vermute, ich spreche da wunde punkte an, denn nach deiner reaktion und deinen postings zu urteilen hast du arge schwierigkeiten mit frauen, die dein interesse nicht wollen und dir das auch zeigen. das ist der eine punkt. ich kann wählen, von wem ich aufmerksamkeit und wertschätzung annehme und das tue ich auch.

meine meinung ist, dass deine denkweise und die lösung meiner doch etwas komplexeren aufgaben nicht wirklich zusammenpassen. dies wird mir u.a. deshalb deutlich, indem du noch auf meinen eingangspostings von vor einem halben jahr verbal herumdoketerst, und die aktuelle situation völlig ausser acht lässt.

und - der mensch ist die summe seiner erfahrungen und meine ich vermute, aufgrund deiner äusserungen, ich hatte weitaus mehr gelegenheit, mit männern erfahrungen sammeln zu können, als du mit frauen.

ich finde es würde dir helfen, könntest du anerkennen, dass nicht jeder mensch in deinem sinne bedürftig ist und auch das recht hat, deine hilfe, deine wertschätzung und aufmerksamkeit abzulehnen. dies tue ich, weil sie mir sehr lästig fällt und nicht im geringsten weiterhilft. ob dich das verletzt oder nicht mache ich nicht zu meinem problem. es ist mir nicht wichtig.

das hat nichts mit angst oder sich bedroht fühlen zu tun. soviel macht gebe ich dir nicht über mich, auch wenn - wie ich vermute, du soetwas mit dem ausleben deines 'rettersyndrom' auch anstreben magst.

ich vermute aufgrund deiner äusserungen auch, dass du ursprünglich aus einem nicht abendländischen kulturkreis stammst. ich habe einige erfahrungen mit männern islamischen glaubens gemacht, die probleme damit hatten, zurückgewiesen zu werden und sich deswegen gerade deswegen auf die zurückweisende frau eingeschossen hatten, da sie sich in ihrer 'ehre' verletzt gefühlt hatten.

die männer aufgegeben habe ich im übrigen nicht, sondern führe eine mittlerweile glückliche beziehung.

nur zur info.

da ich aber gemerkt habe, dass jede weitere verbale auseinandersetzung mit dir nur zu deiner weitergehnden fixierung auf meine person und wirklich an den haaren herbeigezogenen und wie ich finde wirren äusserungen von büchern und hühnchen führen wird, werde ich jede weiter äusserung von dir einfach ignorieren.

beste grüße
pisces
 
pisces schrieb:
@samuz
das ist unrichtig dargestellt. ich fühle mich nicht abgelehnt von dir, sondern widerspreche deinen hier zu lesenden äußerungen und meinungen, weil ich sie für in vielen fällen in der sache nicht förderlich halte.

Genau, weil dies gerade an deine Probleme erinnert. Du hast jetzt über anderthalb Stunden gebraucht um zu antworten. Du hast sehr viel verdrängt, was du in anderen threads anders dargestellt hast.

ich vermute, ich spreche da wunde punkte an, denn nach deiner reaktion und deinen postings zu urteilen hast du arge schwierigkeiten mit frauen, die dein interesse nicht wollen und dir das auch zeigen. das ist der eine punkt. ich kann wählen, von wem ich aufmerksamkeit und wertschätzung annehme und das tue ich auch.
Du sprichst genau einen wunden Punkt an: Du lehnst Männer ab. Du hast meine Aufmerksamkeit immer wieder gesucht und mich angesprochen. Jetzt wo es um dich und deine Probleme geht, blockst du völlig ab und drehst es zu meinem Problem um.

meine meinung ist, dass deine denkweise und die lösung meiner doch etwas komplexeren aufgaben nicht wirklich zusammenpassen. dies wird mir u.a. deshalb deutlich, indem du noch auf meinen eingangspostings von vor einem halben jahr verbal herumdoketerst, und die aktuelle situation völlig ausser acht lässt.
Welches ist deine aktuelle Situation? Du hast ein Problem mit Männern und suchst die Aufmerksamkeit. Dazu schreibst du ellenlange Kontra-Beiträge. Aber wenn die Aufmerksamkeit und Interesse auf dich kommt, dann blockst du ab
und - der mensch ist die summe seiner erfahrungen und meine ich vermute, aufgrund deiner äusserungen, ich hatte weitaus mehr gelegenheit, mit männern erfahrungen sammeln zu können, als du mit frauen.

Was weisst du über meine Erfahrungen mit Frauen? Du schreibst genau das Richtige: Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Ich habe mit den meisten Frauen hier ein gutes Verhältnis und wir verstehen uns gut. Du hast eine ablehnende Sichtweise von Männern und das ist immer noch dein AKTUELLES Problem. Du willst Ratschläge geben, welche Tipps bei Frauen ankommen und helfen. Du jedoch lehnst Männer ab und gibst es auch zu spüren. Du hast ein wesentlich grösseres Problem als ich, weil du die Aufmerksamkeit, Interesse, Tipps und Hilfe selber nicht ertragen kannst. Aber immer nach Aufmerksamkeit und Reaktionen von Männern suchst.
ich finde es würde dir helfen, könntest du anerkennen, dass nicht jeder mensch in deinem sinne bedürftig ist und auch das recht hat, deine hilfe, deine wertschätzung und aufmerksamkeit abzulehnen. dies tue ich, weil sie mir sehr lästig fällt und nicht im geringsten weiterhilft. ob dich das verletzt oder nicht mache ich nicht zu meinem problem. es ist mir nicht wichtig.
Es verletzt mich, dass du dein Problem verdrängst und du die Ablehnung gegenüber Männern zu spüren gibst.
das hat nichts mit angst oder sich bedroht fühlen zu tun. soviel macht gebe ich dir nicht über mich, auch wenn - wie ich vermute, du soetwas mit dem ausleben deines 'rettersyndrom' auch anstreben magst.
Du bist bedürftig: Aber nicht von Männern, weil du sie ablehnst und dies genau den Männern zu spüren gibst: Genau, du fühlst dich bedroht und verängstigt, obwohl ich genau das Gegenteil im Sinne habe. Dies gibst du auch zu! Für dich streben Männer bei Frauen nur Angst und Bedrohung an
ich vermute aufgrund deiner äusserungen auch, dass du ursprünglich aus einem nicht abendländischen kulturkreis stammst. ich habe einige erfahrungen mit männern islamischen glaubens gemacht, die probleme damit hatten, zurückgewiesen zu werden und sich deswegen gerade deswegen auf die zurückweisende frau eingeschossen hatten, da sie sich in ihrer 'ehre' verletzt gefühlt hatten.
Ich bin und war immer katholisch. Gleichzeitig arbeite ich bei Amnesty International und kenne die Kultur des Islams ganz gut. Du bist mir nicht so wichtig, dass ich mich in meiner 'Ehre' gekränkt fühle. Von mir aus kannst du mich ablehnen und auch so über Männer urteilen und schreiben. Aber du weist jede Hilfe und das Interesse an dir von Männern zurück, obwohl du genau auf dich aufmerksam machen willst und auf deine Ablehnung gegenüber Männern. --- Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich die Frauen in Ruhe lasse, die mit mir keine Beziehung wollen. Du hälst in deinem Standpunkt immer noch fest, dass ich Frauen belästige, die mit mir keine Beziehung haben wollen. Gleichzeitig respektierst und akzeptierst du nicht, dass Frauen sich von mir verstanden fühlen. Deshalb konfrontierst du mich damit, dass meine Hilfe nichts bringt. Benutze bitte nicht mich als Spielball deiner Gefühle und deiner Erfahrungen!!!
die männer aufgegeben habe ich im übrigen nicht, sondern führe eine mittlerweile glückliche beziehung.
Das ist schön für dich! Hauptsache, dass du glücklich bist
nur zur info.

da ich aber gemerkt habe, dass jede weitere verbale auseinandersetzung mit dir nur zu deiner weitergehnden fixierung auf meine person und wirklich an den haaren herbeigezogenen und wie ich finde wirren äusserungen von büchern und hühnchen führen wird, werde ich jede weiter äusserung von dir einfach ignorieren.

Du kannst das Interesse und die Aufmerksamkeit von einem Mann an dir nicht ertragen! Ganz offensichtlich auch, wenn du schreibst, eine glückliche Beziehung zu führen. Du hast auf dich aufmerksam gemacht und Kritik geäussert, jetzt zeige ich an dir Interesse. Es ist keine Fixierung!!! Nur ein Verbal-Schlag deines eigenen Verhaltens!!!


beste grüße
pisces


Beste Grüsse und ich wünsche dir alles Gute
 
pisces schrieb:
die arbeit hat bereits vor längerer zeit begonnen, nunmehr hat sie etwas bewirkt. die baustellen sind noch zahlreich.

es ist nicht schön, wenn man immer wieder auf dem bauch fällt. ich hab' in einem anderen thread geschrieben, dass es von mal zu mal schwieriger wird, mit enttäuschungen umzugehen, da neue verbindungen die summe aus den gescheiterten alten kompensieren sollen.

aber ibdib, versuch's mal, du hast mehr kraft, als du selbst wahrscheinlich glaubst. und allein schon die tatsache, fragen zu formulieren und chronologien zu betrachten kann hilfreich sein.

alles liebe
pisces

Liebe Pisces
Du schreibst aktuell: Die Baustellen sind noch zahlreich. Es ist nicht schön, wenn man immer wieder auf den Bauch fällt. Genau so ist es. Es ist nicht schön abgelehnt und damit konfrontiert zu werden. Gleichzeitig damit konfrontiert zu werden, dass das eigene Verhalten auf Ablehnung stösst.
SAMUZ
 
Liebe Pisces
Ich frage mich, wie du dich gefühlt hättst, wenn ich dich in silent's Thema abgelehnt und wenn ich deinen Beziehungspartner kritisiere. Es ist schön für dich, dass du eine glückliche Beziehung führst. Aber du schwimmst verbal gegedn den Strom.
Herzlich SAMUZ
 
Werbung:
Hallo Samuz,

ich mache jetzt mal etwas, das ich nur ganz selten praktiziere: ich schalte mich in ein zwiegespräch ungefragt ein.

Nach meiner wahrnehmung wirst du von pisces nicht abgelehnt; sie möchte nur nicht deine Hilfsangebote in Anspruch nehmen. Es sind also die Hilfsangebote von dir, die abgelehnt werden, keinesfalls du selbst!!:kiss4:

Es gibt keinen Anspruch darauf, daß alle Menschen unsere Hilfe oder unsere Zuwendung auch möchten; und das ist auch gut so.
stell' dir nur mal vor, es würde dir auch nur jeder 10000. in Österreich oder der Schweiz seine Aufmerksamkeit und Hilfe anbieten - du kämst ja gar nicht mehr zurande damit! ;)
du meinst es gut, und das hat pisces ja auch dankend zur Kenntnis genommen; mach' nun bitte aus ihrem "nein" keine zurückweisung deiner person.
Statt dessen könntest du dich doch freuen, daß sie der hilfe nicht bedarf. :)

Ähnliches kam mir auch gestern im silent_wings thread in den Sinn: bei deiner Sorge und deinem Ärger, daß silent nicht mehr gepostet hat seit einiger zeit ist dir gar nicht in den Sinn gekommen, daß ihr problem vielleicht inzwischen gelöst sein könnte?
vielleicht ja auch durch dein Zureden? :)

liebe Grüße :kiss4:
Stephan
 
Zurück
Oben