V
vittella
Guest
Hallo ihr Lieben,
meine Familienaufstellung kann ich mir selber machen:
Regine
ich meinte das anders:
http://www.dasteam.org/familienaufstellung.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo ihr Lieben,
meine Familienaufstellung kann ich mir selber machen:
Regine
Da war etwas anderes gemeint, nämlich systemisches Familienstellen. Irgendetwas liegt bei euch im Argen und ich denke dein Sohn istmeine Familienaufstellung kann ich mir selber machen:
Da ist meine Mutter. Nur Augen für den Sohn; sie würde sich für ihn die rechte Hand abhacken lassen.
Meine Ex-Schwiegermutter: Sie würde für Ihren Sohn sterben wenn es nötig wäre.
Ich brauche meine rechte Hand noch und sterben möchte ich auch noch nicht.
Für beide Mütter anfangs der einzigste Enkel und immer das Arme Kind.
Scheidung: Auch das Arme Kind, dass muss man jetzt aber ganz besonders lieb haben.
Wiederheirat: Ach das arme Kind, was muss das alles durchmachen.
Das arme Kind wurde total verzogen und überliebt. Nicht von der Mutter, sondern von den Großmüttern .
Ja, das können sie gut, da muss man verdammt aufpassen.Ich habe versucht dagegenzuhalten weil ich ihn nicht an die Großmütter verlieren wollte.
Und das arme Kind hat das gründlich ausgenutzt.
Ja, das glaube ich dir.Ihr solltet meinen Sohn mal kennen lernen. Gut aussehend, Charmant, Intelligent; der Schwarm aller Schwiegermütter. Er weiß um seine Ausstrahlung und wickelt jede um den Finger. Leider auch viel zu lange seine Mutter. Ehe du dich versiehst hat du nein gemeint und ja gesagt.
Gut, dass du das so durchhältst.Er ist stinksauer weil er bei mir nichts mehr ausrichten kann. Sein Charme hat keine Wirkung mehr. Geld gibt’s nicht mehr, unterdrücken lasse ich mich auch nicht mehr, er läuft also gegen eine Wand.
Noch mal gut, besser spät als nie.Seine ganzen Eskapaden hängen mir gelinde gesagt zum Hals raus.
Haben deine Eltern vielleicht das Gefühl bei dir "versagt" zu haben, dass sie es an ihm wieder gutmachen wollen? Ist es wirklich nur um dir aufzuzeigen, wie "böse und unfähig" du doch bist?Von meiner Hand habe ich ihn losgelassen, er hat gleich nach der nächsten gegriffen. Wenn meine Eltern meinen sie müssten die Verantwortung für ihn übernehmen, dann bitte schön.
Ein gutes Bauchgefühl ist viel wert.Mir braucht keiner zu sagen wie ich mit meinem Sohn umzugehen habe, schon gar nicht meine Eltern. Da höre ich ganz einfach auf meinen Bauch und entscheide von Fall zu Fall.
Super.Aber wenn wirklich einmal ein Notfall eintritt (Geld alle ist kein Notfall) dann sind wir da.
Geniesse es.So, nun ist Freitag, das Wochenende steht bevor. Das möchte ich mit meinem Mann verbringen und nicht mir meinem Sohn, meinen Eltern, dem Ex und den Ex-Schwiegereltern im Kopf.
Ich war gerne hier; durch Euch bin ich wieder im hier und jetzt angekommen, habe meinen Humor wiedergefunden und fühle mich einfach saumäßig wohl.
Viel Spaß.Ich lass jetzt einfach mal los, schnapp mir meinen Mann und unsere beiden Hunde und mach einen langen Spaziergang.
Liebe Vitella,
Meine Therapeutin: „Wie lange wollen sie sich das noch antun?“
Meine Hausärztin: „Wenn man so eine bekackte Familie hat, dann muss man sich davon fernhalten.“
Tschüss Regine
Ich wage mal zu behaupten, wenn du noch kein systemisches Familienstellen mitgemacht hast, dann kannst du es dir auch nicht vorstellen. DAS musst du erlebt haben.Liebe Vitella,
Familienstellen. Also Gruppenmitglieder stellvertretend für die eigenen Familie. Kann ich mir gut vorstellen.
Ich finde das, was ich kursiv gesetzt habe etwas überheblich. Was meinst du mit Ersatzfamilie - die Stellvertreter?Dann steht meine Ersatzfamilie vor mir und alles was mir einfällt ist: o.k. werdet glücklich miteinander. Ich bin mit euch im reinen, ich hab euch alles über das Forum zurückgegeben und bin wieder zur Ruhe gekommen. Ich habe das was ihr nie erreichen werdet: einen Partner der mich liebt wie ich bin und den ich liebe, seit 25 Jahren schon.
Ich denke, sie sehen dich genau da, wo du dich auch siehst - außen vor. (Im gelebten Leben, ich denke in der Aufstellung wird es anders sein: du bist mittendrin, wirst aber nicht für voll genommen.)Ich würde gerne mal erleben dass jemand meine Mutter, meinen Bruder und meinen Sohn fragt: wo sehen sie ihre Tochter, Schwester und Mutter in ihrer Familie stehen: Oh hmmm ???? Genau!
Ihr seid alle miteinander verwandt=verstrickt. Da kommt man/frau nicht so leicht raus - auch durch Kontaktabbruch nicht!Die sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Durch das Geld meiner Eltern sind sie alle miteinander verbunden.
Du siehst dich so, aber ist es auch wirklich so?Und wo sehe ich mich: außen vor, Gott sei Dank. Und da bleibe ich auch, zusammen mit meinem Mann.
Was genau meinte sie damit? Was hat sie dir für Vorschläge gemacht?Meine Therapeutin: „Wie lange wollen sie sich das noch antun?“
Ja sehr sinnig und geistreich- dafür hat sie studiert?Meine Hausärztin: „Wenn man so eine bekackte Familie hat, dann muss man sich davon fernhalten.“
Ich denke bei euch fehlt die gegenseitige Achtung. Allen miteinander. Wenn man/frau das nicht von den Eltern lernt, kann man/frau das auch nicht weitergeben. Deinen Eltern fehlt es an Respekt dir gegenüber, deinem Sohn fehlt es an Respekt dir gegenüber. In wie weit du jemanden von denen respektierst können wir hier lesen.Sehe ich auch so.
Dann steht meine Ersatzfamilie vor mir ......Ich habe das was ihr nie erreichen werdet: einen Partner der mich liebt wie ich bin
So wie ich jetzt lebe werde ich weitermachen, vielleicht vorerst, vielleicht für immer. Wir werden sehn.
Meinen jetzigen Mann habe ich mit 31 kennen gelernt. Er hat alle Tabletten in die Toilette geworfen und ich hatte schlimmen Entzug.
Das ist deine Sichtweise. Seine Sichtweise ist anders, vielleicht war es ihm nicht genug... Was würde ein Aussenstehender sagen, wie hätte jemand unvoreingenommenes euer Verhältnis angesehen?regine richter schrieb:Was immer mein Sohn gemeint hat, über mangelnde Zuwendung und Liebe konnte er sich nicht beklagen.
das auch leben kannst. Bisher klingen diese Sätze von dir für mich noch nicht stimmig. (Aber vielleicht liege ich ja völlig falsch mit meiner Meinung, dann bitte verzeih mir.)...dann bin ich mir selbst am wichtigsten....