ella,
ich meins so- und da sprech ich aus erfahrung-
wenn auch, rf, als aussenstehender, betrifft nicht meine familie, aber gute bekannte- ist auch nur ein beispiel von mehreren.
er-vertreter- gutverdienend, gutaussehend, erfolgreich, machotyp- sie- hausfrau, gutaussehend, erfolgreich- ABER eben "NUR" hausfrau.
(bitte wegen des nurs mich nicht zu schelten, hab exta " gemacht)
kluge frau- alles paletti zuhause- bis- ihre "gute- beste" freundin ihr eingeredet hat, so gehts nicht.
er erntet ruhm und lob- sie ist die dusselige, die den boden schrubbt, das geschirr abwäscht, usw.
geh fort, geniesse das leben, gönn DIR auch was.
tat sie schon vorher- war ihr aber nicht bewusst!
und- er vergönnte ihr auch was!
sie war für dieses leben die richtige.
heut sind sie geschieden, nach der tochter ist auch noch ihr liebling, der jetzt 14 jährige sohn zum vater gezogen, der ist cooler, sie ist in ner kleinen wohnung, zahlt alimente, kann sich keinen urlaub leisten, wird bald ein fall für die psychiatrie.
es gibt einfach leicht beeinflussbare menschen, auch intelligente, mit ratschlägen sollte man immer behutsam umgehen, was weiss nie, was man anrichtet.
wenn wer ne starke persönlichkeit hat, ists ok, dann nimmt er DAS an, was ihm "reingeht", siehe "bordellbesuch", labile sind halt schon sehr gefährdet.
und ich kann mir vorstellen, dass die mitglieder hier- auch schon manches problem verursacht haben, wenn auch- ungewollt!
lg
magnet