Liebe Abendsonne!
okay. ich münz es um.
das mit den gefühlen in bezug auf SEX sucht man sich aus nicht aus, das PASSIERT. aber es ist in der regel eine momentgeschichte. als es bei mir noch halbwegs funktionierte, ist mir dennoch sowas gefühlsmäßiges "passiert". ich bin einfach davon gelaufen, bin geflüchtet, hab mich aus der situation gestohlen. der eine muss aufs clo, damit das aufhört (reinfriedes geschcihte vom bekannten) , ich geh einfach weg und die sache erledigt sich.
Abendsonne, sag - ist es Dir noch nie in Deinem Leben passiert, dass Du auf einen Mann getroffen bist bzw. in eine Situation gekommen bist, in der Du Dir gedacht hattest: Völlig wurscht, was jetzt passiert - und wenn ne Bombe neben uns einschlagen würde - ich WILL DAS JETZT?
Hattest Du noch nie dieses Gefühl, dass etwas - dieser Augenblick - unausweichlich ist? Dass Du jetzt und auf der Stelle mit dem Mann schlafen musst, weil Du sonst glaubst, nicht mehr existieren zu können?
Wenn Du schreibst, Du bist halt dann aus der Situation geflüchtet, dann ist Dir das vielleicht (noch) nicht passiert (never say never *grins*).
Denn dann KANNST Du nicht mehr flüchten. Du willst auch nicht mehr.
Und "Momentgeschichte" - beides kann eine Momentgeschichte sein, Sex und Liebe. Denn beide können Ermüdungserscheinungen aufweisen, zerstört werden, uninteressant werden.
Sexualität ist genauso eine Kraft wie Liebe. Und Du benützt eine Bewertung für Deine Zwecke, wenn Du meinst, Deine verliebte Geschichte sei höherwertig einzustufen wie seine unverliebten Gschichten. In beiden Fällen hast Du, habt Ihr, etwas vorher Gemeinsames aufgebrochen und fremde Energien reingelassen - bzw. Eure Energien nicht mehr in die Beziehung, sondern anderwertig investiert, egal ob nun auf Liebes- oder Sexualebene.
wieso darf/ sollte der mann, für den der SEX unverzichtbar ist und gleich-gültig ist - und der mangels chancen, zeit etc. nicht dazu kommt, dann nicht ins bordell gehen sollen?? versteh ich jetzt nicht so, wo da die gleich-gültigkeit sein soll. sex ohne liebe wäre dann gleichzustellen dem sex mit gefühl??? ich finde sex nur der lust wegen eher verwerflich. ein ausleben ureigener triebe auf kosten von IRGENDWEM. er kann es sich ja auch selber machen.
Abendsonne, Du erinnerst Dich sicher daran, dass ich über meine Motivation, in besagtem Thread zu schreiben, berichtet habe. Mir ging es in erster Linie darum, der "Nuttenromantik" einen Riegel vorzuschieben, also der irrigen Annahme, die Mädels dort würden das mit Freude und Begeisterung tun.
Dass die Mädels in der überwiegenden Zahl das nicht freiwillig, sondern mithilfe von menschenverachtenden Methoden gewzungernermaßen machen, DAS war mein Hauptanliegen, es in Erinnerung zu rufen.
Und da ist auch der springende Punkt:
Es gibt (fast) nichts schöneres, als zwei Menschen, die sich total begehren. Du würdest wahrscheinlich mit keinem Mann schlafen wollen, der Dich nicht schön, begehrenswert und als Frau sieht - und umgekehrt ist es auch erniedrigend für einen Mann, mit einer Frau zu schlafen, die ihn nicht begehrt, sondern dafür abkassiert, weils ihr Job ist. Es gibt in keiner Berufsgruppe soviel gegenseitige Verachtung als in der Prostitution den Freiern gegenüber und hintergründig umkehrt.
Weil eben genau DAS fehlt: Das BEIDERSEITIGE Begehren.
Und, wenn Du es mit Liebe vergleichen möchtest:
Es wäre ähnlich, wie wenn Du einen Freund hättest, der Dich auf Händen trägt, Dir signalisiert, dass er Dich liebt und will und überhaupt...und dann findest Du ein Tagebuch von ihm, in dem er schreibt, er mache das nur wegen Deines Geldes, in Wahrheit seiest Du ihm abgrundtief unangenehm und ihm würde vor Dir ekeln.
So ähnlich ist Prostitution, nur auf sexueller Ebene. In beiden Fällen fehlt das Gefühl, das Sex oder Liebe erst so sensationell machen kann, das gegenseitige Begehren.
der jenige der aus liebe betrügt, hatte auch die chance, sich nicht in dieses liebesgefühl reinzulassen, indem er situation aus dem weg geht. DAS ist sicher, und da verurteile ich mich, sollte es was zu verurteilen geben.
wenns aber jemanden einfach passiert, weil er gar nicht ausweichen KANN, dann machts für mich sehr wohl einen unterschied.
Wie geschrieben, es gibt auch sexuelle Situationen, denen Du "gar nicht ausweichen KANNST".
Liebe Grüße
Reinfriede