meine schöne scheidung

Werbung:
rf,
du bist zwar sicher nicht einfältig,
ABER allwissend eben auch nicht.
und wie sagst DU immer so schön- differenzieren!
meine einstellung zu frauen?- ist unterschiedlich.
ich höre, denke, schätze ein(natürlich mit risiko, dass ich falsch liege)- und dann ERST verhalte ich mich gegenüber einer person- frau- und zwar SO, wie ICH mir denke-er/sie es verdient hat.
ich denk nicht allgemein schlecht über frauen, schon gar nicht über die meine.
ich versteh sie nur nicht, bis sehr schwer.
und- tschuldigung- habs schon 1000 mal geschrieben- wenn ich- die frauen sag- ICH MEINE TROTZDEM NICHT ALLE, bin halt zu faul, JEDESMAL- einige, ein paar, viele, die meisten- zu schreiben!
wenns visuell bei dir nicht ankommt, gib mir ne nummer- ich sings dir!

danke

magnet
 
sonne,
jeden donnerstag fahr ich nach oö, bis linz!
vom attersee auf der bundesstrasse, attnang, wels, linz.
und ich will nicht- dass sich andere den magneten anschaun- bin so hässlich- aber mein "bruder" würd mich iteressieren!

lg

magnet

Dann kommst am Rückweg einfach mal reingeschneit, nettes Plauscherl, ganz unbefangen
so unter " Geschwistern " grins
 
ach, ella,
geht nicht, bin ja so ein schlechter kerl-
mit MEINEN hintergedanken!!!
und, rf,
kalte dusche- nein danke! ich WILLS brennen lassen- ich will LEBEN- nicht SEIN!

lg

magnet
 
ach, ella,
geht nicht, bin ja so ein schlechter kerl-
mit MEINEN hintergedanken!!!
und, rf,
kalte dusche- nein danke! ich WILLS brennen lassen- ich will LEBEN- nicht SEIN!

lg

magnet

wie schon zuvor geschrieben, bist immer gern gesehen... und zum Gedanken machen, egal Hinter oder schlecht etc... gehören bekanntlich zwei*lach

egal, war ja nur ein Angebooot*grins
Da es ja bis zum Christkindlmarkt noch urlang dauert

Hab ja auch mehrere Leinen hier, könnte Waldi also gut im Zaum halten*lach mich grad ab hier....
Desweiteren lassen meine beiden " Schmusehundis" keinen Mann, außer meinen eigenen!!! , näher wie auf nen Meter an mich ran, da hilft auch keine Bestechung*lach
Außerdem sind wir zwei Erwachsene Menschen, und wissen WO gekocht und WO gegessen wird :cool:
 
es ist doch wirklich egal, WER das geschirr abwäscht, ob der/die gekocht hat, oder die/ der partner.
so hab ichs früher auch gesehen, lieber magnet.
wie gesagt, ich habs sogar GERNE getan, dieses abwaschen, es war selbstverstänlich,
denn er hat ja gekocht, und da ists meine aufgabe.
und das hat einfach gereicht für den GUTEN mann. scheuklappen vor und weiter blind durchs leben.

natürlich ists noch immer irgendwie verankert in mir, mich mit sehr, sehr wenigem zufrieden zu geben, und deshalb dauert der weg bei mir sehr sehr lange.
ich war auch immer auf deiner spur unterwegs. magnet. "alles nicht so schlimm". und manchmal denke ich mir, vielleicht ist dAS die richtige art zu leben. genügsam sein, sich zufrieden geben.

es erleichtert vieles.

natürlich siehst du dann auch bei ex-ex vorhaltungen - sofern sie dir welche machen kann -
so ähnlich unbegründet wie meine einwände.

ihr werdet eure beweggründe haben, so und so zu handeln, aber bei der frau kommts einfach ANDERS an. mit der zeit.

sie schaut irgendwann auf das, was IST. wenn sie bereits wach geworden ist. und sieht so aus, wenn sie sich nicht mehr alles gefallen lässt.
ich weiß ja nicht, was bei euch so los ist.

kann nur von mir reden und den KLEINIGKEITEN, die da jetzt passieren:

nimm dir den sonntag. er WAR ein guter vater. hat sich den buben geschnappt, ist zum bäcker mit ihm - zu fuß!! nachmittags hat er sich neben ihn gesetzt und hat dem kleinen beim paybladen zu gesehen. er interessiert sich für sein kind!! er ist ein guter vater. dann war er sogar eine runde am spazierengehen mit dem buben (ich saß da schnell beim pc, ja!!!) - tenor: papa geht spazieren, während mama beim pc sitzt. er war NUR einige zeit alleine unterwegs heute.
guter vater, nachlässige, sudernde mutter.

schubladisierung.

genau hingesehen: wieso geht er zum bäcker?? weils ihm selber spaß macht.

wieso kauft er dem jungen ein weckerl um 11 uhr noch, obwohl ich ihm gesagt hab, ich koche. weil er nicht nein sagen will.
weil das der einfachste weg ist. weil er ein lieber papa sein will.

wieso setzt er sich einfach hin und schaut nur zu, spielt nicht aktiv mit dem buben: weils bequem ist.

und weil er ein schlechtes gewissen hat, dass ich die ganze zeit am putzen sein muss, weils so dreckig ist, dadurch dass er fast nix tut.

eine kollegin hat heute erzählt, ihr mann hätte 10 tage über dienst gehabt jetzt, 11 stunden-tag, heute hat er seinen ersten freien tag von vier, und er war schon am ziegel-holen, weil er sich was baut für die pellets-heizung, dann muss er das holz schlichten von deren wald, rasenmähen, ... er spritzt ihr die blumen, wenn sie den langen tag hat.
es geht was weiter!!! sicher mäht der meine den rasen und schneidet die hecke, und er wäscht das geschirr und kehrt die küche und das wohnzimmer. und punkt. und punkt!!! hochgerechnet auf die stuuuunden, die er zeit hat, sehr wenig.

dass das nicht das LEBEN ist GLAUBT MAN!!! alles was der partner macht, muss ich nicht tun. es ist ein signal der wertschätzung : du bist mir wichtig, wenn der partner schaut, dass was weiter geht. dass auch die energie nicht ins stocken geerät.
es ist viel mehr wert als tausend liebesworte.

sagen kann man sooo viel. es kommt einfach nicht mehr an bei mir.

und dass er mit den kindern ein bisserl was tut, macht ihn eben nur beschränkt zum guten papa. der gute papa wirbelt den luftballon mit dem kind durch die luft. es ist mir am sonntag aufgefallen, dass SOWAS den guten papa ausmacht.

lg
 
Dazu habe ich vor längerer Zeit schon mal ausführlicher geschrieben ... nur ganz gekürzt, ich muss weg --> weil sich Kinder sehr oft auf die Seite des vermeintlich Schwächeren stellen, um so unbewusst einen Ausgleich im Familiengefüge zu schaffen. Die objektivierbaren Tatsachen sind da zweitrangig.

LG
Lucille
´hmm, hab darüber noch mal nachgedacht, ich sehe auch etwas sehr wahres dran. das heißt aber demnach, dass ich beim vater jetzt die kritische betrachtungsweise absetzen sollte, um ihn nicht weiter zu schwächen, so dass nicht die tochter umsomehr das gefühl bekommt, sich hinter IHN zu stellen..... . ist magnets thread, .... - denke ev. "drüben" darüber nach bzw. falls es auch für magnet von interesse ist, auch hier gedanken von euch??? magnet weiß ja auch nicht, WARUM eigentlich die kinder zu ihm wollten. vielleicht deshalb??

lg
 
zwischendurch versuch´ich die eine oder andere an mich gerichtete frage zu beantworten
Nun stell Dir in Gedanken mal vor, Du sprichst hier nicht über Liebe, sondern Sex und lies Dir Deinen Satz nochmal durch.
zitat von mir:
sich zu verlieben, sucht man sich nicht aus, sondern es passiert. es hat etwas damit zu tun, eine emotionale anbindung an den anderen zu verspüren, ein - mehrere ebene betreffende - erweiterndes gefühl, das nicht nur EINE sache abdeckt.

okay. ich münz es um.
das mit den gefühlen in bezug auf SEX sucht man sich aus nicht aus, das PASSIERT. aber es ist in der regel eine momentgeschichte. als es bei mir noch halbwegs funktionierte, ist mir dennoch sowas gefühlsmäßiges "passiert". ich bin einfach davon gelaufen, bin geflüchtet, hab mich aus der situation gestohlen. der eine muss aufs clo, damit das aufhört (reinfriedes geschcihte vom bekannten) , ich geh einfach weg und die sache erledigt sich.
Liebe und Sex, das sind zwei Kräfte, die die Menschheit überhaupt überleben lassen. Beides ist unverzichtbar. Beides ist gleich gültig.
wieso darf/ sollte der mann, für den der SEX unverzichtbar ist und gleich-gültig ist - und der mangels chancen, zeit etc. nicht dazu kommt, dann nicht ins bordell gehen sollen?? versteh ich jetzt nicht so, wo da die gleich-gültigkeit sein soll. sex ohne liebe wäre dann gleichzustellen dem sex mit gefühl??? ich finde sex nur der lust wegen eher verwerflich. ein ausleben ureigener triebe auf kosten von IRGENDWEM. er kann es sich ja auch selber machen.

Abensonne, die Rechnung Liebe = guter Grund, Sex = schlechter Grund, die geht nicht auf.

Du bist, wenn Du einen Seitensprung aus Liebe machst, um nichts edler/weniger edel als bei einem Seitensprung aus Lust, wenn Du schon bewerten möchtest.

Liebe Grüße
Reinfriede
doch. der seitensprung aus LIEBE ist für den partner um einiges schlimmer, da bin ich mir sicher.
der seitensprung aus LUST ist für mich ausgeführt der schlimmere, weil ich mich noch immer entscheiden kann, diesem impuls NICHT zu folgen - wie gesagt.
der jenige der aus liebe betrügt, hatte auch die chance, sich nicht in dieses liebesgefühl reinzulassen, indem er situation aus dem weg geht. DAS ist sicher, und da verurteile ich mich, sollte es was zu verurteilen geben.
wenns aber jemanden einfach passiert, weil er gar nicht ausweichen KANN, dann machts für mich sehr wohl einen unterschied.

lg
 
und- sonne,
meine grosse hat gemeint- ich soll was zaubern zuhause- sie holt die kinder- krumbiera(oder wie schreibt man das?) kochen, hab zwischendurch zeit,niemand zuhause.
gibt lachs mit pedasüerdöpfün, verstehste?

lg

m

du bist so lustig, lieber magnet, wenn meiner kocht bei besuch gibts auch immer pedasüerdöpfin (petersilkartoffel für die deutschen) - wann ist dein geburtstag?? bist nicht der zwilling von ihm?
 
Werbung:
ach, spätzin,
GENAU DAS ist das problem vieler frauen: ihr fühlt euch unterdrückt, ausgenutzt, erniedrigt- hat vielleicht wirklich was mit dem "eindringen" zu tun.
ihr seid seit einiger zeit emanzipiert, viele sind in der beziehung tonangebend, schaffen an, machen was sie wollen, kommandieren den partner rum, aber realisiert haben sie es noch nicht.
das "unterdrückungsgefühl" ist immer noch da- die unterdrückung aber nicht mehr!
es ist doch wirklich egal, WER das geschirr abwäscht, ob der/die gekocht hat, oder die/ der partner.

aus euch werd ich nicht schlau!
er hätts wahrscheinlich eh gemacht, wenn sie es nicht gemacht hätte! hätte sie ne stunde mit den kindern gespielt, oder sich zum pc gesitzt, oder was anders, wärs wahrscheinlich gemacht gewesen.
ihr verhaut euch alles selber- gebt aber uns die schuld!
lg

magnet

Ich hab mich noch nie unterdrückt gefühlt als Frau!
Aber wir hatten immer Arbeitsteilung und da kam niemals nicht der Gedanke auf, dass man(n) nach dem Essen die Küche verläßt ohne aufgeräumt zu haben.
es ist doch wirklich egal, WER das geschirr abwäscht, ob der/die gekocht hat, oder die/ der partner. Find ich nicht ...
Da gibt nen Spruch: rennt weg wie das Kind vom Dreck!
 
Zurück
Oben