meine schöne scheidung

WARUM will die tochter bei ihm bleiben??
als alkoholkranker, spielsüchtiger giftler kann er ihr doch nichts bieten, oder?
das sind die sachen, die mich(zugegeben- als mann) etwas misstrauisch machen.

Dazu habe ich vor längerer Zeit schon mal ausführlicher geschrieben ... nur ganz gekürzt, ich muss weg --> weil sich Kinder sehr oft auf die Seite des vermeintlich Schwächeren stellen, um so unbewusst einen Ausgleich im Familiengefüge zu schaffen. Die objektivierbaren Tatsachen sind da zweitrangig.

LG
Lucille
 
Werbung:
Lucille schrieb:
... und rechtfertigen für Dich damit Betrug?
Wenn Dein Mann gesagt hätte, dass er jeweils in seine Seitensprünge verliebt war, dann wär's ok?

hui, das zu beantworten dauert lange.
geht jetzt gerade nicht so
lg

Das wäre aber sehr interessant - bitte sei so lieb und schreib was dazu, nicht die Kurve kratzen...:D

Liebe Grüße
Reinfriede
 
gwen,
ich hab dirs schon mal erklärt,
du hast, ziemlich am anfang-meine "mitwirkens" hier- einem jungen mädchen- das selbstmordgedanken geäussert hat, vorgeworfen, dass sie niveau- eben nivo geschrieben hat- und DAS find ich einfach nur böse.
für seine erziehung und ausbildung kann man oft nichts.
und seitdem mag ich dich nicht.
weil- DAS für mich einfach ein charakterzug ist, den ich nicht akzeptiere!

tut mir leid!

m
 
Dazu habe ich vor längerer Zeit schon mal ausführlicher geschrieben ... nur ganz gekürzt, ich muss weg --> weil sich Kinder sehr oft auf die Seite des vermeintlich Schwächeren stellen, um so unbewusst einen Ausgleich im Familiengefüge zu schaffen. Die objektivierbaren Tatsachen sind da zweitrangig.
Ja, wollte ich auch grad schreiben.
 
so, jetzt das andere.
ich versuchs mal

zitat lucille.
... und rechtfertigen für Dich damit Betrug?
Wenn Dein Mann gesagt hätte, dass er jeweils in seine Seitensprünge verliebt war, dann wär's ok?
...
....

sich zu verlieben, sucht man sich nicht aus, sondern es passiert. es hat etwas damit zu tun, eine emotionale anbindung an den anderen zu verspüren, ein - mehrere ebene betreffende - erweiterndes gefühl, das nicht nur EINE sache abdeckt.
es bedingt dieses gefühl eine entwicklung vorher ,und da gebe ich euch recht, DIESER entwicklung kann ich entgegensteuern, indem ich situationen, in denen eine gefühlsmäßige anbindung entsteht, einfach nicht zulasse. DAS setzt aber voraus, dass ich bereit bin, verzicht zu leben an etwas ,das mir gut tut. man wird es sich lange überlegen, ob man sich einlässt oder ob man schaut, davonzukommen. ein sich verlieben ist m.e. ganz was anderes, als sich seiner triebmäßigen steuerung zu unterwerfen. in der liebe kann man die ganze fülle seiner kraft und klarheit entfalten. es ist was tiefergehendes, hat nix mit diesem "einfachen" sexuellen impuls zu tun.

MEINE betrugsgeschichte war was anderes. es war nicht unbedingt wirkliche liebe im spiel, es war im grunde doch ein wenig verwerlich, denn ich HÄTTE dem entgegensteuern können. für IHN. ich wollte es ganz einfach nicht. er hat es nicht verdient. es hat nichts damit zu tun, dass ich einen vergeltungsdrang hatte, es hat einfach damit zu tun gehabt, dass ich endlich MEINE bedürfnisse wahrgenommen hab und mir das recht zugestandne hab, diese auch auszuleben. und daher steh ich voll und ganz hinter meiner sache

lg
 
ja, und ich lass die kinder WIEDER alleine, weil er im grunde ein guter vater ist. :):):)

das kann ich jetzt gar nicht verstehen????
wenn du schreibst er geht - sobald du weg bist - zum wirten was trinken und überlässt einem kind die verantwortung für das jüngere, er lässt sie horrorfilme ansehen - ruft aber eh an ob alles klar ist zu hause???
wie kannst du sagen er ist im grunde ein guter vater????
also, sei mir nicht böse - ich würde meine kinder mir so einem unverlässlichen menschen keine nacht alleine lassen.

ein bischen kommt es mir so vor du bleibst auch bei ihm weil du sonst nicht mehr so frei wärst.

grüße salu
 
so, jetzt das andere.

sich zu verlieben, sucht man sich nicht aus, sondern es passiert. es hat etwas damit zu tun, eine emotionale anbindung an den anderen zu verspüren, ein - mehrere ebene betreffende - erweiterndes gefühl, das nicht nur EINE sache abdeckt.

Nun stell Dir in Gedanken mal vor, Du sprichst hier nicht über Liebe, sondern Sex und lies Dir Deinen Satz nochmal durch.

es bedingt dieses gefühl eine entwicklung vorher ,und da gebe ich euch recht, DIESER entwicklung kann ich entgegensteuern, indem ich situationen, in denen eine gefühlsmäßige anbindung entsteht, einfach nicht zulasse.

Auch da sehe ich nicht viel Unterschied.

DAS setzt aber voraus, dass ich bereit bin, verzicht zu leben an etwas ,das mir gut tut. man wird es sich lange überlegen, ob man sich einlässt oder ob man schaut, davonzukommen. ein sich verlieben ist m.e. ganz was anderes, als sich seiner triebmäßigen steuerung zu unterwerfen.

Natürlich sind bzw. können es zwei Paar Schuhe sein. Das Problem ist, dass Du sie bewertest.

Liebe und Sex, das sind zwei Kräfte, die die Menschheit überhaupt überleben lassen. Beides ist unverzichtbar. Beides ist gleich gültig.

in der liebe kann man die ganze fülle seiner kraft und klarheit entfalten. es ist was tiefergehendes, hat nix mit diesem "einfachen" sexuellen impuls zu tun.

Ich bin überzeugt davon, dass man - wenn man sich die Mühe machen würde - über Sexualität ähnlich heroische Sätze schreiben könnte.

Abensonne, die Rechnung Liebe = guter Grund, Sex = schlechter Grund, die geht nicht auf.

Du bist, wenn Du einen Seitensprung aus Liebe machst, um nichts edler/weniger edel als bei einem Seitensprung aus Lust, wenn Du schon bewerten möchtest.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
so, lucille,
jetzt zu dir(keine drohung):
muss ehrlich sagen beim 1660- beitrag nicht unbedingt ne frage erkannt zu haben?
bin vielleicht etwas zu "einfach".
für mich waren das feststellungen- bzw- behauptungen!
was den 1677 betrifft: sie redet mit mir- aber nur, wenns ein "guter" tag ist, wie zb gestern, heute!
hoffnung lebt!
körperlich- wie ich! zu wenig essen,usw.
zw lässt sie sich gehen, mit den kindern geht sie je nach verfassung- sehr lieb- bis gar nicht um-und von lethargisch bis aggressiv- je nach tag- alles im programm!
das mit der sonne haste dir ja selber schon beantwortet- es IST so, wenn er SO schlecht ist, kann sie die kinder nicht mit ihm allein lassen.
würd mit IHM wirklich gern mal sprechen, ist halt nicht möglich, wär aber ne interessante geschichte, bin ich mir sicher.
es ist halt so, dass ich hier mehr oder minder ein einzelkämpfer bin,(aufschrei- wir bekämpfen dich doch nicht) der euch die sichtweise des mannes ein wenig auzeigen will.
wenn daran keine nachfrage besteht, lasst mich einfach, wie die sonne so treffend gesagt hat, mein tagebuch hier schreiben.
und- sonne- habs gerade gelesen-da sag ich ok, finds raus, lass dirs zeigen, aber eine, schon gestellte frage noch- warum glaubst ihm, dass er dich mehr mag, wennst ihm sonst nichts mehr glaubst?
weist es willst?
oder weilst es wollen würdest?
du haste n problem, DER typ steht sicher noch auf dich, das les ich raus, ich bin ein mann!

also, schmeiss ihn raus- oder küss ihn nieder

magnet
 
und- sonne,
meine grosse hat gemeint- ich soll was zaubern zuhause- sie holt die kinder- krumbiera(oder wie schreibt man das?) kochen, hab zwischendurch zeit,niemand zuhause.
gibt lachs mit pedasüerdöpfün, verstehste?

lg

m
 
hallo magnet,

bin gerade schnell online,
mein mann hat auch gekocht, spargelcremesuppe, ihr zwei steht sogar gemeinsam am herd wie es aussieht :)

lg abendsonne
 
ist die Seele immer um Ausgleich bemüht. Jetzt nicht in der plumpen Art der Rachegelüste, sondern irgendwie anders. Ich kann das leider nicht beschreiben. Mehr so, wie ein Geben und Nehmen, immer Wechselseitig, allerdings ohne sich hochzuschaukeln. Ich kann das nicht so ausdrücken, wie ich möchte. Ich hoffe, du verstehst mich trotzdem.

Ja, ich glaube zu verstehen was Du meinst.
Die Seele ist ihrem Wesen nach reinste Harmonie.
zB sichtbar in der Loyalität des Kindes gegenüber beiden Elternteilen, selbst wenn einer in den Augen des anderen völlig versagt hatte. Die Seele macht keinen Unterschied zwischen Gut und Böse.

LG
Lucille
 
abendsonne
und ich distanziere mich davon, ihn -jetzt noch so einzustufen. er WAR heroinsüchtig, WAR alkoholabhängig, WAR spielsüchtig, was jetzt ist, muss ich klar herausfinden.

Liebe Abendsonne,

ich habe immer das Gefühl, mit meinen Kommentaren Deinen Mann, jemanden, den ich überhaupt nicht kenne, schlechtzureden. Deshalb hier nochmal mein ausdrücklicher Hinweis, dass all meine Aussagen nur auf Deinen situativen Beschreibungen basieren.

Ganz konkret - der Vorfall, als Du im Konzert warst, hat doch erst letzte Woche stattgefunden, oder? Ich persönlich fand das Verhalten von Deinem Mann an diesem Abend schlichtweg unmöglich den Kindern gegenüber. Sowas regt mich sogar beim Lesen auf. Und wenn Du schreibst, die Kinder seien ja auch schließlich alt genug, um auch mal alleine zu bleiben - dann hast Du überhaupt nichts verstanden, denn darum geht es nicht!!!

Was ist also seit letzter Woche geschehen, das Dein Vertrauen in einer baldigen zukünftigen Situation (Du wirst wegfahren) auf's Neue rechtfertigt?

Du machst Dir Gedanken über neue Besuchsrechtsregelungen usw.
Das kann doch für Dich im Moment kein Thema sein.
Das Unmittelbare, den Kern, das übersiehst Du.
Und deshalb kommst Du auch auf keinen grünen Zweig.

LG
Lucille
 
Werbung:
...wenn er nicht lernt daraus, dass es einfach nicht geht, ein kind zum ersten mal einen gruselschocker ansehen zu lassen, ..... von ihm weiters dann auch noch abverlangt, dass es den 7-jährigen bruder zu bett bringt (fragt sich nur, wann das passiert ist und wieviel auch der kleine vom weißen hai mitbekommen hat), NUR um sich in ruhe zu betrinken, damit er schlafen kann.....
-- dann wird er IRGENDWANN die folgen mal zu spüren bekommen
Wenn er nicht daraus lernt???? Wird er die Folgen zu spüren bekommen??? Und was ist mit den Kindern?
 
Zurück
Oben