was mich WIRKLICH interessieren würde, sonne,
warum besuchsrecht entziehen?
macht er DERZEIT irgendwelche sachen, in bezug auf drogen, alkohol- oder anderes, etwas, dass das gericht veranlassen könnte, ihm das besuchs-oder- sogar das sorgerecht- zu entziehen?
da musste schnell sein!
so wie er, wenn du nichts mehr machst?, nach 6 monaten- gibts weder ne "schuldige" scheidung, noch irgendwelche gründe, sein kind- stell dir vor- SOGAR ALS MANN- zugesprochen zu bekommen!
und- noch interessant- WARUM will die tochter bei ihm bleiben??
als alkoholkranker, spielsüchtiger giftler kann er ihr doch nichts bieten, oder?
das sind die sachen, die mich(zugegeben- als mann) etwas misstrauisch machen.
mahlzeit
magnet
lieber magnet, dachte du bist mittagessen. nix geworden?
naja, verstehen tust mich nicht.
warum besuchsrecht entziehen???
ich WILL ja das gar nicht, um gottes willen.
wäre das letzte für mich, da müsste sich jemand schon sooo krass daneben benehmen, und DANN - wenn erforderlich - würde ich das betreute besuchsrecht in anspruch nehmen, wo jemand von der fürsorge dabei ist, aber GANZ absprechen, das könnte ich nicht.
es wird jetzt eh gerade diskutiert, dass diese möglichkeit, das besuchsrecht ganz zu entsagen, ganz gestrichen wird, dem gleichgesetzt wird aber dann eine besuchs-pflicht /find ich gut - und wenn DIESER nicht nachgekommen werden kann, werden halt die alimente erhöht. super sache!!! viele männer kommen echt in die lage, total ungerechtfertigterweise die kinder entzogen zu bekommen. das geht dann nicht mehr.
ist ein vergehen auch an die kinder, ganz ganz klar.
......
und dass die tochter bei ihm bleiben WILL ist nicht unbedingt gesagt. das redet er ihr ein "sie ist mein mädchen, jeder weiß das".
sie ist dort, wo sie einen hamster hinbekommt
.
kinder sehen das oft noch aus diesem ver-niedlich-end-den blickwinkel. sie redet sich ein, ich würde ihr einen hamster kaufen, und dann möchte sie zu mir. ohne den hamster bleibt sie bei den
katzen, die wir vom tierheim geholt haben.
solange kinder das so sehen können, find ichs gut. man weiß aber nicht, was wirklich ist. an ihrer seele wird schon einiges kaputt gegangen sein. sie wird aber auf jeden fall froh sein, wenn die angespannte stimmung mal wegfällt.
und deine krasse zusammenfassung -- auch wenns klar ironisch gemeint war - passt nicht wirklich
alles was du beschrieben hast, WAR, das auf jeden fall.
und ich distanziere mich davon, ihn -jetzt noch so einzustufen. er WAR heroinsüchtig, WAR alkoholabhängig, WAR spielsüchtig, was jetzt ist, muss ich klar herausfinden.
wenn jetzt eine situation gegeben ist, die den verdacht bewirkt, dass er wieder dorthin zurückkommt, wo er war, dann ist das natürlich erwähnenswert und man muss es sich ansehen.
ich lass mir jedenfalls nicht noch mal so lange auf der nase rumtanzen
und glaub seine beschwichtigungen, ich war sooo dumm und blauäugig, jetzt besprechs halt mit euch. ..... schau hin, hol mir meinungen ein,
und das ist gut so.
wenn er SEINE meinung sagt, glaubt ihm jeder, ich würde vor JEDEM gericht mit ihm verlieren, er ist ein meister der darstellung.
lg