Magnet, klar geht es um was. Aber wenn Abendsonne und ihr Mann meinen, es so machen zu müssen, dann werden sie es tun.
Ich finds halt jammerschade, dass unsere - doch von vielen Seiten vorgebrachten - Bedenken dazu so verhallt sind.
Magnet, weisst, ich kann mich noch gut dran erinnern, als meine drei Mädels in der Pubertät waren (blöderweise alle gleichzeitig). Da war jeden Tag Zickenalarm. Und ich hatte jeden Tag bei einer anderen Angst, dass irgendwas schiefläuft. Waren wie ein Sack voller Flöhe, auf den man aufpassen sollte.
Ich mein damit, dass grade in dem Alter Sicherheit so wichtig ist. Und mit Sicherheit mein ich jemanden, der wirklich da ist. Und nicht im Wirtshaus sitzt.
Klar kann es gutgehen. Ist hier keiner von uns Hellseher.
Und klar werden sie auch so erwachsen - die Frage ist nur, ob es ihnen dabei gutgeht. Die Gefahr, in der Pubertät auf die schiefe Bahn zu geraten, ist halt verdammt hoch.
Aber - wie gesagt - ist nicht meine Entscheidung, sind nicht meine Kinder. Ich kann nur sagen, was ich mir denke und das ehrlich und direkt. Dass ich Abendsonne dabei oft auf den Schlips getreten bin, ist klar. Aber dafür ist ein Forum, so finde ich halt, auch da, dass man offen seine Meinung sagen und verschiedene Ansichten dazu betrachten kann.
Mehr geht mich die Sache nicht an.
Liebe Grüße
Reinfriede