AW: meine schöne scheidung
Nein, die Kinder würden damit leben müssen, dass die Mama nicht zu dem steht, was sie macht. Die Kinder würden damit leben müssen, dass der Mama wichtig ist, was "die Leute" sagen.
liebe eberesche,
glaub mir, mir ist es echt völlig schnuppe, was die leute sagen. es gibt ja auch diesen netten spruch dazu
..
weißt, heuer im winter beim betriebsausflug hatte ich zwei supertolle tage mit den männern, ich hatte ein bisserl probleme gehabt, die frauen sind mit dem taxi davon und wollten keine 5 minuten mehr warten,
sie haben auf mich gepfiffen, die männer haben gewartet und sind im regen mit mir weiterspaziert. es war beim schifahren dasselbe. soo schöne tage.
wir sind so viel gefahren, sind am nächtsten tag in der knalle sonne gesessen, haben die musik genossen, wieder endlos gefahren, keine zickerei, nichts.
am nächsten tag hat es geheißen, mit dem einen hätte ich geküsst und mit dem anderen wäre ich im bett gewesen.
skurillerweise haben sie aus der gruppe von männern zwei ausgewählt, die ihnen "passend" erschienen. das wurde dann in der ganzen firma geredet
. ich hab echt lachen müssen, was da einfach in den raum gestellt wird,
auch über den ausdruck hab ich gelacht , den sie für die "bettgeschichte" erfunden haben.
ICH weiß, wie es war, und das reicht, und selbst wenns so gewesen wäre, dann ginge es niemanden was an - außer meinen mann.
und selbst den gehts nichts an wenn er sich immer so verhält, dass er auch drauf pfeift, wie es MIR geht.
ICh muss damit umgehen können, ob ich jemanden verletzen will mit meinem verhalten oder nicht...., alleine das zählt.
wenn aber meine kinder hören, deine mama ist so und so eine (weil sowas ja nur meist
, aber nicht IMMER hinterrücks passiert), dann werden sie das glauben. und das ist dann was anderes.
denn kinder nehmen von erwachsenen NICHT an, dass sie einfach was erfinden. und kinder erzählen den eltern selten, wenn sie von hohn und mobbing umgeben sind und vor allem nicht, wenn es sie selber trifft.
nur um DAS gehts mir.
magnets kinder werden sicher solche ansagen nicht zu hören bekommen.
wenn die FRAU sich gleich einen ins haus nimmt, dann heißts gleich "was ist das für eine". sicher wächst die famile mehr zusammen, wenn die frau zu dem steht, was sie tut und das auch den kindern vorlebt.
aber rausgebissen zu werden von der gesellschaft ist halt die ANDERE sache. wir erwachsenen können schön drüber stehen (wir reden uns das ein), aber kinder triffts halt oft sehr hart, nicht dazuzugehören.
es gibt wahrscheinlich kein patentrezept, wie man etwas bestmöglichst löst, dazu stehen ist sicher die wichtigste sache, da hast du schon recht, liebe eberesche.
ich finde, magnet ist auf dem besten weg, den kindern ein strukturiertes leben zu bieten. da wärs auch wurscht wenn ihnen etwas in die richtung "aber der hat sich ja schnell wieder eine gefunden" unterstellt wird, denn eine FRAU geht auf jeden fall als haushälterin durch, wenn sie wo reingeholt wird, der mann ist aber IMMER der liebhaber
Höre ich da ein wenig Neid raus?:kiss2:
ich hab darüber nachgedacht. ich glaub aber nicht. ich bin ein eher schwieriger mensch mit einem eigenen kopf. wenn mir jemand sagt, er bringt mir nachher in einer halben stunde das friedenslicht - das fällt mir jetzt als beispiel ein - und ich hab es bereits daheim und hab außerdem was vor, dann möchte ich das sagen.
viele sagen, ja, danke, sehr nett und bleiben sogar extra daheim !!!!!!!! und sie haben den guten kontakt weiterhin.
ich HAB voriges jahr zu jemanden gesagt, danke, sehr nett, aber wir habens schon und wir fahren jetzt weg. derjenige hat das als persönliche zurückweisung empfunden und mir das monate später auch gesagt. oh gott, magnet ist wahrscheinlich jetzt ständig mit solchen angeboten konfrontiert, die er irgendwie abwimmeln muss. auch schwierig zu differenzieren:
wenn mir jemand marmelade anbieten würde, würde ich es dankend annehmen und mich nicht großartig um einen ausgleich bemühen.
anstehen tut man sicher nicht auf ein glas marmelade. den leuten gehts ja darum, helfen zu können, da wollen sie keine gegenleistung.
gehts aber dann um mehr, essenseinladungen, weil die "arme-familie-ohne-frau", dann sehe ich da schon eine weiterführende verpflichtung dahinter, .....
da möcht ich nicht an magnets stelle sein,
denn bei dankender ablehnung folgt dann oft die ablehnung von anderer seite, weils die leute halt persönlich nehmen.
dann heißts gleich, MEIN kind braucht dort und dort gar nicht mehr hin.
die eltern tragen ihre vermeintlichen verletzungen ja oft über die kinder aus.
dass jetzt eine frau im haus ist, wird die "angebote" eh sehr reduziert halten
toll gelöst
lg abendsonne