Es ist alles richtig was ihr schreibt, Reinfriede und Lucille. Und wer hier von Anfang an dabei war, der weiß, was ich von Magnet halte. Dennoch habe ich hier noch kein Wort zu ihm verloren. Glaubt mir bitte, ich reiße mich schwer zusammen. Und ich habe ganz bewusst hier von den beiden als FAMILIE geschrieben ohne Partei zu ergreifen.
Ihr habt mit dem was ihr schreibt alle Recht, ich könnte viele der vergangenen Postings so unterschreiben. Doch auch hier habe ich mich zusammengenomen und kein Danke-Punkt vergeben.
Ihr argumnetiert auf der sachlichen Ebene, es geht um Lösungsansätze aufzeigen wie Lucille zu mir sagt. Das ist alles richtig.
Doch eines möchte ich euch zu berücksichtigen geben.
Bei abendsonne und ihrem Mann kommt die sachliche Ebene, die Lösungsvorschläge, nicht durch.
Bei den beiden geht es in erster Linie um deren Gefühle füreinander, um die Verletzungen, um die Enttäuschungen, um den Verlust von Träumen. Die haben mal geheiratet und eine Fmilie gegründet- natürlich hatten sie Träume- nun ist da ein Scherbenhaufen.
Und von dem was ich von beiden lese, kommt mM nach sehr deutlich durch, dass jeder von beiden. von euch hören will, dass er im Recht ist.
Und genau DAS ist das Problem, wenn ihr versucht auf sachlicher Ebene zu helfen, wo die beiden eure (emotionale) Zuwendung haben wollen. Wenn ihr für den einen argumentiert, argumentiert ihr aus Sicht des anderen gegen ihn.
Liebe Reinfriede und Lucille, ihr habt aus meiner Sicht recht und ich tue dennoch ganz bewusst nicht noch meinen Teil dazu, obwohl es mir sehr unter den Fingern brennt!!!!, weil das was ihr schreibt oder ich schreiben würde bei magnet als Angriff gegen ihn ankommt. Lest euch mal bitte die ganzen Postings der beiden durch, jeder ist durch das verletzt was ihr für oder gegen den anderen schreibt. Weil die beiden hier nicht sachlich, lösungsorientiert unterwegs sind. Sie wollen mit ihrem Schmerz, mit ihren Gefühlen wahrgenommen werden, mit dem Unrecht was der eine dem anderen angetan hat. Genau das ist das Problem an dieser öffentlichen Teilhabe an dieser Trennung.
gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir. ich bin echt fassungslos. sowas nennt man kollektive vernichtung eines menschen. bin lange drüber gestanden, ist ja nur forum, aber jetzt bin ich fertig, jetzt ist was in der REALEN welt dabei. nämlich die bestärkung eines menschen, dem nach sowas sofort alles gutgeheißen wird, es ist wurscht, wenn er jemanden hintergangen, betrogen und belogen hat.
aber, das forum- die beteiligten- haben ihre schuldigkeit getan.
nicht, dass ich jemanden hier die schuldigkeit für unsere probleme aufbürden will, die sind schon hausgemacht, ABER einer person wie eben der sonne, hats nicht gut getan, auch wenn sie es meint!
Unter solchen Umständen, hoch kochende Emotionen, verhärtete Fronten, nach dem Magnet hier abendsonne 1 Jahr lang verarscht hat, ist es sehr schwer diese Menschen sachlich und lösungsorientiert zu erreichen und zwar unparteiisch. Zumal man hier nicht sicher sein kann was magnet hier wirklich vor hat, vor hatte. Er hat hier 1 Jahr lang eine Geschichte erfunden, von einem Mann dessen Frau zufällig auf dem gemeinsamen Rechner etwas erfährt, worauf sie einen Nervenzummanbruch bekommt und er dann mit beiden Kindern weg zieht und wo die Mutter keine Rolle mehr im Leben dieser Kinder spielt. Natürlich muss man sich fragen, was hinter diesen Fantasien steckt.
Ihr wisst auch wie ich damals zu dieser Geschichte gestanden habe. Ich habe damals magnet vorgeworfen, dass er bewusst seine Frau in die Klapse gebracht hat. Was mich betrifft, hat magnet mir mit seiner Offenbarung, er sei abendsonnes Mann, geradezu in die Hände gespielt. Dennoch, habe ich mich was ihn betrifft zurück gehalten. Denn ich weiß nicht, was es mit dieser Geschichte auf sich hat. Ich weiß nicht was dahinter steckt. Ich weiß nicht womit ich es zu tun habe.
Es ist verdammt schwierig hier zu helfen, es spielen hier soviele Dinge eine Rolle, das Emotionale, die Verletzungen, die Gefhar zu dem einen zu stehen und gegen den anderen Partei zu ergreifen, Magnet`s Fantasien mit denen er sich hier angemeldet hat - seine erfundene Geschichte .............
Ich habe das Gefühl, ihr, welche hier helfen wollen verrennen sich, abendsonne, magnet verrennen sich.....
@Eberesche ud hast mir geschrieben ich könne hier keinem einen Vorwurf machen hier zu sein.
Doch, ich mache zwar keine Vorwürfe sondern gebe zu bedenken: Zu viele Köche verderben den Brei.
Ihr wollt helfen, ihr wollt da sein, aber ihr könnt dennoch nicht verhindern, dass die Situation hier über das Forum -> rüber zu abendsonne -> rüber zu magnet, eskaliert. Und dann könnt ihr nicht direckt auffangen und die Situation lenken und stabilisieren.
Somit finde ich es nur richtig, dass Abendsonne sich nun beraten lässt von Angesicht zu Angesicht.
Das ist hier im Forum eine sehr verzwickte Lage, Daheim bei den beiden um so mehr.
Ich möchte euch noch mal bitte - auch wenn ich euch damit auf die Nerven gehe - euch das mal vor Augen zu führen, was eure Möglichkeiten sind und mit welchen Dimensionen ihr hier konfrontiert seid.
Ich für meinen Teil, werde jetzt mit meinem Mann und einem befreundeten Paar schön beim Italiener essen gehen.
Und ich werde dabei wenn ich einen Wein trinke, an die Familie denken und still ein Gebet sprechen, dass die beiden sich zusammenraufen.
In diesem Sinne magnet und abendsonne, ganz gleich wem von euch beiden ich am nächsten stehe und wenn ich niemals nahe stehen werde, ihr könnt das nur gemeinsam durchstehen. Da geht kein Weg dran vorbei. Zusammenreißen müsst ihr euch. Ihr habt Kinder verdammt.
Ihr müsst weg vom Forum und gemeinsam an einem Tisch.
Mein Mann und ich sagen euch aus Erfahrung, macht euch was zu Essen, macht eine Flasche Wein auf, nehmt Stift und Papier zur Hand und schreibt auf, was ihr aneinander schätzt, was euch stört, wo ihr hin wollt und dann stellt einen Plan auf wie ihr weiter zu recht kommen wollt.
Über ein Forum - ganz gleich was für kluge und gescheite Frauen hier sind - kommt ihr nicht weiter.
Ihr könnt nur miteinander weiter kommen.
Johanne