meine schöne scheidung

ja, frau professor, du hast ja recht, aber DA ergänze ich mich mit der sonne ganz gut, ich bin das kind, das mit den gleichaltrigen spielt, sie die überwachende, dominante.
da hat sie natürlich schlechtere karten als ich, tut mir auch leid-BIN aber einfach so!
wenns sies mir nachsehen könnte, wären wir gute eltern.
so auf die art- guter cop- böser cop!

lg

m
 
Werbung:
stell dir vor- heute kinderlos- morgen betriebsausflug- und TROTZDEM nüchtern!
stell dir vor!

Ach sollen wir hier jetzt bewundernd in die Knie sinken oder was. Weil ein (angeblich und dem Alter nach) erwachsener Mann sich ausnahmsweise verhält wie ein ganz normaler erwachsener Mann?????

Ich lese hier seit geraumer Zeit mit wachsendem Staunen mit. Himmel was bin ich froh, daß ich so einen Typen deines Strickmusters vor etwas mehr als zwei Jahren in die Wüste geschickt habe. War die beste Entscheidung meines Lebens. Besser gar kein männliches Leitbild als SO eines, wirklich wahr.

Achja und dein prima(r) Arzt, der ist haargenau wegen seiner haarsträubend inkompetenten Aussage eben kein guter solcher. Sollte dir tatsächlich daran gelegen sein, an dir und deinem Leben was zu verändern, mit diesem besdens geschuhlden Vachbersonahl wird es dir kaum gelingen.

Kopfschüttelnd
Kinny
 
und nochmal- beim "kinderdienst" bin ich nüchtern!
Weißt du was?

Du kannst sämtlichen höheren Mächten danken dafür, daß nicht ich die Mutter der Kinder bin, die du da im "Dienst" bei dir hast. Und jetzt wohl noch erwartest, daß man dir übers Kopferl streichelt, weil du eh sooooo dollll nicht besoffen bist, wenn die Kinder kommen.

Mann. Wirklich wahr. DAS IST SELBSTVERSTÄNDLICH, verstehst du mich wohl, SELBSTVERSTÄNDLICH. Wer sowas noch extra erwähnt und
allen Ernstes noch für eine tolle Leistung hält, die der extra Erwähnung bedarf, der sollte überhaupt NIEMALS irgendein Kind zwischen die Finger kriegen dürfen und schon gar nicht seine eigenen.

Angewidert
Kinny
 
ja, meine liebe kinny, er wird wahrscheinlich mindestens genau so froh wie du sein, wennst es nicht begreifst- schreib ichs nochmal auf deutsch für dich:ich bin nicht GANZ so, wie ich hier hingestellt werde- DAS- und nicht mehr- war meine aussage!

b

m
 
überschnitten, aber die extra ERWÄHNUNG- stimmt mich ABSOLUT glücklich, dass DU nicht die mutter meiner kinder bist!
 
dasste nicht lieb bist, hab ich schon begriffen,dasste so in nem alter bist, wo frauen böse werden,tut mir leid für dich!

gn

m
 
mein lieber mann,

ich bin froh, dass jetzt endlich mal etwas in die gänge kommt und du dich dem ganzen auch abseits deines theaterspiels stellst.
WIR SIND JA OFFENSICHTLICH UNFÄHIG, MITEINANDER ZU REDEN.

weil du das alter der frauen ansprichst: ich denke, man wird nicht automatisch "altersböse", sondern man weiß aufgrund der lebenserfahrung einfach, dass man sich gewisse dinge nicht mehr bieten lassen möchte/bieten lassen würde.

kinny hatte den mut, DAS auszusprechen, was viele denken. ich dachte mir einfach, ENDLICH ist da so jemand.

und ich sag jetzt auch was dazu: zu den konkreten vorfällen von zumindest gestern, deren du lediglich abgewinnen kannst, dass ich mich nicht mehr in dein leben einzumischen brauch. ich sags jetzt völlig emotionslos, nur damit du mir mal meine sicht vor augen halten kannst. du selber sagst ja nur immer "ich tu ja nichts".weißt du, auch in dem, was menschen NICHT tun, kann man vieles messen. partner werden auch DARIN bewertet.

und wenn ich nun komme, um die kinder abzuholen, dann ist es schon so, dass ich nicht die augen schließen kann und DURCH. ich sehe hin, wie hat sich die umgebung verändert, seit ich nicht mehr dort bin. ich hab dir 99 prozent der dinge gelassen, damit die kinder nicht der absoluten veränderung unterworfen sind. und dann lässt du die tochter gewähren wie sie möchte, und der bub muss in einem zimmer schlafen, wo seit fünf tagen, seit wir den hamster haben, der müll vom material am boden vertreut liegt,

muss schnell den akku anschließen.....
 
...okay, nicht nur der müll vom hamster, die zimmer beginnen, einer messy-wohnung gleichzukommen. ihr in euren gefilden könnt tun und lassen was ihr wollt, oder auch nicht, weil wenn gläser vom tag meines auszugs im zimmer rumstehen, kanns das nicht sein. wir züchten uns so die ratten ins haus. dort irgendwelche essensreste, da. und das zimmer des buben muss wirklich nicht versaut sein, wenn er kommt. wenns schon bei euren bereichen so sein musst. es liegen handtücher im eingangsbereich, die sie mal feucht hingeknallt hat, nachdem ich ausgezogen bin. VORM eingang steht noch immer die tasche mit dem gewand, die sie vor wochen hingestellt hat. als es warm gewesen ist draußen, gings ja noch, aber jetzt beginnt die freuchte zeit, schimmel guten tag. weil falls die tasche IRGENDWANN mal reingestellt wird, wird sie sicher nicht ausgeräumt. die millionen dinge, die sonst noch rumliegen, zähle ich nicht auf. du weißt, ich hab nichts gegen gemütlichkeit und mags, wenns nicht steril ist, aber man merkt, es ist alles wurscht, was abläuft. die blumen, die ich so gerne gemocht hab, lässt du einfach eingehen. "es geht dich nichts an".
als folge dessen hast du mir gestern den schlüssel abgenommen. ich dachte mal, ich werde heulen, wenns denn so weit ist, mich hats gewundert, dass es mich so kalt gelassen hat, MEIN symbol für mein häuschen (ich verzichte drauf, es zu nutzen, aber es ist immer auch noch meins) wegzugeben. hat nicht weh getan, weil ich den schlüssel in liebe meiner tochter vermacht habe. irgendwie hab ich aber mal mitbekommen, dass sie ganz ungebunden an materielle werte davon gesprochen hat, dass die katzen wieder ins tierheim müssten, wenn der papa in die wohnung ziehen würde. .... in die stadt. denn anscheinend wird dem buben schon in diese richtung was eingeredet: papa zieht in die stadt und nimmt sein wichtigstes spielzeug mit, wenn er nicht gscheit tut. die kinder werden also mit dingen konfrontiert, die nicht sein müssen.
 
als du, mein mann, gestern dann gemeint hast, wir lassen uns scheiden und verkaufen das haus, hätte ich gleich nägel mit köpfen gemacht. den kindern ists egal, wie es aussieht, wenn wir das haus verlieren. kinder passen sich schnell an. was tun wir da herum. also bin ich in das kaufhaus gefahren, wo eine nummer angeschlagen war von einem mann: "suche haus in ..... , zahle jeden preis". diesen angerufen, wäre der sofort bereit gewesen, zu kommen, sich das haus anzusehen.

was hast du dazu gesagt: ich wäre sowas von link, DU verzichtest auf die wohnung in der stadt, die total billig gewesen wäre...... . und dann mach ICH sowas. DU hättest das haus für die kinder erhalten, MIR ists wurscht.
und ... der mann kann das haus schon ansehen. aber zusammenräumen interessiert dich nicht.

weíßt du, was da passiert. das elternhaus der kinder hat sowas wie einen existenziellen gehalt, wenn kinder erwachsen sind, tragen sie dem eine andere wertigkeit auf. "du mama, bist verantwortlich, dass unser elternhaus verkauft wurde. der papa wollte es erhalten"..
weißt du was du die ganze zeit machst. SEELISCHEN missbrauch nennt man sowas. du bist der, der die richtlinien vorgibt "mich interessierts nicht mehr, verkaufen wir das haus", und wenn ich dem folge leisten würde und eine veranlassung in die wege leite, dann schiebst du MIR jegliche verantwortung in die schuhe.
sowas macht man nicht. dann sag sowas nicht einfach dahin
in dem menschen , der ein haus sucht, haben wir auch falsche hoffnungen geweckt. hör doch auf mit andren menschen zu spielen, indem du einfach was dahin sagst.
 
... erkennen musste ich für MICH, dass es mir langsam auch schon lieber wäre, dass wir das, was uns noch aneinander binden, geregelt aufgeteilt haben. wie es halt "normal" ist, besitztümer teilen, fixe standorte für die kinder, geregelte besuchsrechte, alimente.
du kannst dann tun und lassen, was du möchtest. für die kinder wirds wieder eine aufsicht geben außerhalb. der bub im hort, die tochter .... - für sie findet sich auch was, wenn sie alleine nicht zurecht kommt. die nachbarin ist lehrerin, gscheit in allen bereichen ,die würde sich vielleicht was dazuverdienen können.
also, ICH hab jetzt nichts mehr dagegen. es funktioniert ja nicht.... .. vom buben war diese woche vier mal die HÜ nicht gemacht, vorgestern musste er nach acht noch sitzen und hat geheult, er will nicht mehr in die schule.
gestern hatten die kinder auch nichts tun müssen, weil du noch so fertig warst von der nacht vorher, als du bis vier uhr früh mit dem freund zusammengesessen bist. am morgen sieht die tochter dann den typen herumliegen, wie gesagt, und einen total verschlafenen vater. am dienstag, als du beim wirt warst zur pokerrunde, saß die tochter noch um 23 uhr am facebook, ich habs von daheim aus beobachtet. es sind alles zustände, die ich beanstanden MUSS. und du sagst, ich darf mich nicht mehr in dein leben mischen.
weißt du was, ich träume schon, dass ich ein flugzeug abstürzen sehe, und dass es sein könnte, dass du drinnen sitzt. und gleichzeitig fühle ich, dass ich nicht ganz so bestürzt bin, weil dann viele probleme sich automatisch lösen würden. ist das nicht krass=???

gestern hab ichs nicht verstanden. die tochter soll sich aussuchen, wo sie schläft, weil DU ja heute auf betriebsausflug fährst und am morgen niemand da ist. nix da, sie kommt zu mir. sag ich. du sagst , sie soll es sich aussuchen. du bittest sie drum "bleib bei MIR...". sie lässt sich holen am abend. sie zu fahren freut dich nicht. während wir telefonieren, um den zeitpunkt zu vereinbaren (nachdem schon klar ist, dass sie bei MIR bleibt), bringt du sie neuerlich in einen gewissenskonflikt "bleib bei mir....", .
ich weiß nicht, du machst ihr ein schlechtes gewissen. du sagst zwar, sie soll wissen, dasss du sie gerne bei dir hast, aber das ist die falsche art.
in der unfallnacht hat sie auch gesagt: "ich hätte bei ihm bleiben sollen".
lucille hat es mal sooo dermaßen treffend beschrieben, dass man kinder nie verpflichten sollte.... verantwortung für einen elternteil zu tragen.
DAs gefühl muss sie haben
hör auf damit.

so, das war viel, aber das wars mal was ich mit mir trage an empfindungen. es ist kein vorwurf, es sollte der bewusstmachung dienen.
ich mach auch vieles falsch, du kannst es mir ja sagen.
virtuelle mediation

lg sonne
 
oh mein gott. mein mann hat mich gerade angerufen. aufgrund meines postings hat er den betriebsausflug abgesagt, er räumt alles zusammen, "der typ soll morgen kommen, sich das haus ansehen", ihm reichts, er mag nicht mehr.

ich hab aber nicht erwähnt, dass ich gestern abend noch bei der tochter reingefühlt hab, obs ihr wirklich so wurscht ist wegen dem haus.
"spinnst mama, niemals!!!!".
dachte, ich muss das nicht mehr erwähnen, weils ja eh abgeschlossene sache war

lg
 
langsam bewahrheitet sich der thread: eklat durch postings im forum ,
scheidung ?
vielleicht auch : kind wollen nicht mehr zur mama.
oh mein gott, wie gesagt....
was muss noch alles kommen damit mal ruhe einkehrt..
 
langsam bewahrheitet sich der thread: eklat durch postings im forum ,
scheidung ?
vielleicht auch : kind wollen nicht mehr zur mama.
oh mein gott, wie gesagt....
was muss noch alles kommen damit mal ruhe einkehrt..

Eine gemeinsame AUSSPRACHE!
Von Mensch zu Mensch... ohne Forum!

Denn ganz egal, wie ihr zwei Euch entscheidet, durch die Kinder werdet ihr immer wieder aufeinander treffen!
Ihr werdet immer VATER und MUTTER bleiben und egal wie schmutzig die Wäsche auch ist, sie gehört in die eigenen 4 Wände!
Entweder jeder für sich, oder aber gemeinsam... aber immer FÜR die Kinder.

Aber egal... das wurde schon 10.0000 mal durchgekaut

Klar dauert es, bis man Abstand bekommt, nicht nur der äußere ist hier gemeint.
Gerade der innere Abstand ist verdammt schwer.
Denn alte Muster reißen alte Wunden auf, das ist NORMAL!
Aber an dieser Baustelle muss und kann nur jeder für sich arbeiten!

Ich habe bestimmt 6 Monate gebraucht, bis ich DAS verstanden hatte und vorallem erkannt habe und bereit war, das für mich und die Kinder ins positive umzusetzen!

JETZT nach 2 Jahren fange ich erst an, nach und nach zu begreifen, WAS all das mit den Kindern gemacht hat. Und glaube mir, die Antennen sind mehr wie fein!
Die haben sooo viel mitbekommen, wo ich immer dachte, niemals sollen sie das so sehen!

Und ganz egal WIE und WARUM die Trennung/Scheidung war, ich versuche IMMER den Vater als Vater darzustellen! Keine abwertenden Bemerkungen, böse Worte.... etc!
Denn ausspielen können die " kleinen " selber ganz gut, da brauchens keinen " Erwachsenen Vorbilder " für!!!
 
Werbung:
Liebe Abendsonne,

ich habe alle Deine letzten Beiträge verfolgt.
Dank Deiner Fähigkeit, Dinge genau zu beobachten und Deine Eindrücke schriftlich festzuhalten, bin ich halbwegs erschüttert, wie sich alles in Wirklichkeit darstellt. Obwohl es mich gleichzeitig nicht wirklich erstaunt. Es "passt" irgendwie in das Bild.

abendsonne
vielleicht auch : kind wollen nicht mehr zur mama

Schreckliche Vorstellung für Dich, ich weiß.
Bitte halte Dir aber in jeder Sekunde vor Augen ... es ist immer nur eine Momentaufnahme.
Die Kinder sind emotional hoch belasted, wenn sie derart beeinflusst und manipuliert werden. Du hast es richtig erkannt, es ist seelischer Missbrauch.
Die "Entscheidungen" der Kinder sind der Orientierungslosigkeit geschuldet.
Sie haben nichts mit Dir als Mutter zu tun.
Das Blatt wird sich wieder wenden, ich verspreche es Dir.
Versuche, ihnen Halt zu geben, indem Dich ihre Aussagen und ihr Verhalten scheinbar nicht tangieren können.
Gib ihnen das Gefühl, dass Du es respektierst, wenn sie sich - erstmal - dem Vater zuwenden.
So paradox es klingen mag, sie werden sich dadurch von Dir angenommen fühlen.

Muss jetzt meine Samstags-Sachen erledigen gehen ...
bis später,

LG
Lucille
 
Zurück
Oben