guten morgem
lieber mann, mir ist eines aufgefallen:
du würdest also, wie von mir angenommen, jetzt einen schlussstrich ziehen, hättest damit leben können, das haus zu verkaufen,
du hast ja was erwähnt von einer neuen perspektive bei mir persönlich, und das war - wie von mir angenommen - dich ins ausland abzusetzen.
nachgedacht hast du es wieder gelassen.
aber: lese dir dein posting durch:
weisst, rf, der magnet ist tot- hier sitzt der traurige rest, der am liebsten alles hinter sich lassen würde- wenn da nicht zumindest zwei gewichtige gründe wären, die ihn daran hindern!
es wär möglich- dass der kleine das ganze irgendwie unbeschadet übersteht, bei meiner tochter... mach ich mir da schon viel mehr gedanken!
wir sind "gemacht" füreinander, wir "können" einfach miteinander.
und- wenn ich irgendwo hingehen würde- bin ich mir sicher- würde sie mir- sobald sie darf- folgen WOLLEN.
das wär der sonne- und besonders meinem sohn gegenüber- nicht zu vertreten.
obwohl- MICH hält hier- ausser der familie- ich mag auch das haus, aber das ist nur ne sache-NICHTS MEHR.
mein "sinn des lebens" existiert nicht mehr.
und das tut weh
m
a) du stülpst schon wieder mir was über. d.h. du vermittelst, du WÜRDEST ins ausland gehen, aber du kannst MIR das nicht antun, weil die tochter würde ja nachkommen.
botschaft: du verzichtest für MICH darauf, deine perspektive zu erfüllen. warum muss das schon wieder sein, dass ich das gefühl bekomme, verantwortlich dafür zu sein, dass du nicht DAS machen kannst, was du gerne machen würdest.
und weiters:
-- die tochter siehst du also wieder wie selbstverständlich an deiner seite, nimmst sie mir schon wieder mal "sie ist MEIN mädchen, jeder weiß das", diese worte werd ich nie vergessen. du nimmst sie mir schon wieder, und wenns auch rein spekulativ ist.
diese selbstverständlichkeit in deinem empfinden immer ... lässt ja dem mädchen gar keine andere wahl, als - sich der anforderung gemäß, "dein" mädchen zu sein - verhalten zu müssen.
das ist das erste.
b) das zweite ist:
ich finde, man sollte gar nicht die perspektive in betracht ziehen, dass ein kind sich einfach ins ausland absetzen würde...., so nach dem minimalisieren wieder nix-tun, dem vater einfach nachkommend. papa wirds schon richten.
das heißt, so ein kind sollte eigentlich vorgelebt bekommen, dass man SELBER zuerst mal was auf die beine stellen muss, damit man sich dann auf dieser aufgebauten existenz eine fortsetzung schaffen kann.
bei dir sehen sie halt, dass man auch mit nix-tun lebt, in den urlaub fahren kann (das kind wird nichts von dem 5000 euro kredit... von vor drei wochen ....wissen - nehme ich an, ......weil der papa von dir hat ja DIESMAL das loch nicht gestopft .. entgegen seiner haltung sonst) , sie sehen, dass man auch ohne arbeiten zu müssen lecker essen gehen kann, bei dir wird ihnen gemütlichkeit vorgelebt. dass du bis vor zwei jahren arbeiten warst, wird nicht mehr so in ihrem bewusstsein sein. das JETZT blendet das andere aus.
du hättest JETZT die chance, mal was zu ändern, diese BILD, das die kinder zwangsläufig haben, zu verändern.....:
bevor du dich schon wieder spekulationen hingibst, was-nur-du-machen-müsstest-damits-dir-gut-geht. es sollte eine selbstverständlichkeit sein, dass du HIER mal was auf die reihe bringst, das tust, was ein "normaler" mensch macht. ordnung rein bringen, geregelter tagesablauf, nicht immer nur unterwegs sein.
sie DÜRFEN nicht immer nur dein legeres lebensmodell sehen, sonst lernt auch der bub: es geht auch mit nichts-tun.
jetzt ist DEINE zeit, wo du ihnen auch grenzen setzt, sie zum lernen anhälts /was ja bisher zu 99 prozent meine sache war. nicht immer nur der papa, der ach-so-lieb für nur die schönen seiten da ist und gemütlichkeit vorlebt, sondern ein papa, der auch was abverlangt.
ein papa, auf den sie stolz sein können, wie reinfriede sagt, und wie sie es bis vor zwei jahren waren, als du noch jeden tag in die arbeit gegangen bist.
auch solltest du nicht "verzicht" leben, wenn du jetzt doch hier bleibst, sondern es sollte für dich selbstverständlich sein, dass du - aus dir selber raus - niemals schon wieder ein kind hinter dir lassen würdest.
ich glaub, du änderst dich, es gab da sowas wie eine "initialzündung" für ein anderes leben.
oder täusch ich mich da??
lg