bevor ich weiterlese: is ja auch von dir immer dasselbe geschwafel: arme kinder, wir sollen. endlich mal erwachsen werden, nicht unseren mist öffentlich ausbreiten, endlich mal verantwortung übernehmen,
etc.etc.etc.
und?
nutzt es was?
nicht die bohne
in fachkreisen nennt man das "therapieresistent" oder auch "scheuklappen"
hältst duws für sehr erwachsen?
also nicht nur das, was du tust - oder eben nicht tust
sondern auch diese deine postings hier?
ist das das, was du dir von deinen eltern wünschen würdest?
wenn nicht - warum machst dus dann nicht endlich so, wie du es dir für dich auch wünschen würdest?
und komm mir jetzt nicht mit - weil meine eltern daran auch nichts ändern würden
DU bist DU
DU kannst etwas ver.ändern
in welche richtung auch immer
DU kannst klare regeln aufstellen und auf deren einhaltung drängen
magnet trau ichs nicht mehr zu - also bist DU gefragt - und nur DU
ENTSCHEIDE UND HANDLE
ODER LASS DEINE KINDER WISSENTLICH VOR DIE HUNDE GEHEN
UM IN DEINER OPFERROLLE VERHARREN ZU KÖNNEN
LETZTENDLICH IST ES DEINE UREIGENSTE ENTSCHEIDUNG
FÜR DIE DU LETZTENDLICH DIE ALLEINIGE UND ABSOLUTE VERANTWORTUNG TRÄGST
OB DUS WAHRHABEN WILLST ODER NICHT
immer dieselbe ebene, alles immer gleich grob verallgemeinert mit einer unzähigen bandbreite an ausdrucksweisen, wie ein politiker, viel reden, aber nichts konkret aufn punkt bringen. DAS muss man auch mal können.
konkret magst es?
geh zur nächtesn frauenberatungsstelle, damit sie dir sagen, was du konkret und rechtlich tun kannst in deiner aktuellen situation
geh zum amt und lass dir helfen, zu entscheiden, was für die kinder am besten ist
lass dich beraten
real und vor ort
hier ist ein virutelles forum
wir leben nicht in deiner konkreten realen situation
relae menschen in deiner realen umwelt, denen du vorhbehaltlos die wahrheit sagst, können dir wege aufzeigen
hier gibt es nichts mehr, was nicht schon zigmal durchgekaut
und von dir als nicht durchführbar
abgelehnt wurde
alternative
sei weiter stur und bockig
und verharre in der aktuellen situation
schau zu, wie alles - aber auch absolut alles - den bach runter geht
um dann freudestrahlend sagen zu können - ich habs ja gewusst, ihr konntet mir nicht helfen, ihr seid ja alle unfähig
weißt, was ich bei dir manchmal gerne tun würde - dich echt und ehrlich real in den a..... treten - mit spitzen schuhen - weil vielleicht würdest du dich dann endlich wieder spüren - und wahrnehmen, dass das leben nicht nur aus hirnwixen besteht - wohlgemerkt - noch dazu aus virtuellem hirnwixen - welches einzig und allein dem zweck dient - jegliche vermeidungsstrategien durch zu denken - und auf zu fahren.
mir ist mittlerweile aber auch bewusst, dass dus nicht verkraften würdest, wenn sich wirklich etwas zum guten wenden würde - du musst einfach alles schlecht reden, was auch immer von aussen an dich herangetragen wird - weil, wenn dus dir gestatten würdest, endlich mal drüber nach zu denken, dann würdest du ja einen für dich gangbaren weg finden, bei dem zu zufrieden und glücklich werden tätest
und was wäre dann?
jetzt spürst du wenigstens das leid und den schmerz
dann würdest du überhaupt nichts mehr spüren
schon gar nicht dich selbst
du hattest deinen ex mit peanuts rausbezahlen können, nicht wahr?
wenn dus so siehst, wirds so sein
meine sicht - er wollte gar nichts - und ich war so bescheuert, ihm alles bargeld mit zu geben, was ich irgendwo fand - auch, auf die gefahr hind, dass ich mich ddadurch eigentlich in den ruin trieb
aber wenn dus auch so sehen würdest, hättest ja keine weiteren ausreden und argumente, um in deinem drama gefangen zu bleiben - stimmts?
tja, vielleicht bekomm ich ja auch von meinem mann solch ein angebot, dann überleg ichs mir.
und wenn meine tante räder hätte wäre sie vielleicht ein autobus - und ich ein cabrio - und könnt ganzen tag mit offenem verdeck herum fahren
ist jetzt sowas ähnliches, wie du seit jahren tust - mentales und virtuelles hirnwixen vom feinsten, um nicht aufs reale leben schauen zu müssen, sondern in selbst erdachten alpträumen verharren zu können
so sei es
ich bete für das wohlergehen deiner kinder
und lass dich ab sofort und end.gültig in ruhe
und sehenden auges in dein verderben laufen
das, was jemals in meiner macht stand hab ich versucht
ich sehe ein, dass es sinnlos war - alles - und ich habe keinen bock mehr, auch nur irgend einen weiteren gedanken an dich zu verschwenden
es ist für mich - jetzt - der zeitpunkt gekommen, um kein schlechtes gewissen mehr zu haben, nicht alles versucht zu haben, was in meiner macht steht, um dich vor dem abgrund zu bewahren - wenn du drauf bestehst, zu springen - bitte - wenn du drauf bestehst, vorher die kinder runter zu stossen - bitte - ich halte dich nicht länger auf.
achja, alle anderen hier werden meine worte hier und jetzt nachvollziehen können
du wirst wieder irgend nen schwachsinn finden, um sie zu deinen gunsten aus zu legen
ist mir bewusst - aber letztendlich - jetzt - nicht mehr nur gleich.gültig - sondern schlichtweg egal