Schade. Wenn ich eine Reaktion eines angeblich erwachsenen Menschen lese auf das, was ich ihm zu sagen versuchte, und ich muß daraus entnehmen, es wurde nicht ein einziges Wort verstanden. Schade.
Und zwar vor allem FÜR DIE KINDER, die in diesen unsäglichen Matsch da verwickelt sind.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen? In der Menge an Zeit und der Masse an Energie, die ihr investiert, um hier öffentlich mitlesbar (und vermutlich inzwischen zum Gaudium des gesamten Bezirks, in dem ihr lebt) euch gegenseitig verbal eure dreckigen Unterhosen nachzuhauen, gehen EURE KINDER VOR DIE HUNDE, und in derselben Zeit und mit derselben Energie hättet ihr bereits seit Monaten eine LEBENSWERTE Lösung für euren unsäglichen Zustand finden können, und zwar vor allem FÜR EURE KINDER, die sich diesen unsäglichen Matsch, den ihr da anrichtet, und zwar alle beide zu gleichen Teilen, nicht verdienen.
Aber das geht halt nicht online. Das geht im realen Leben.
Gruß
Kinny
christina, kinny, gestehe: mir tun die kinder auch leid.
weil sie nicht den weg gehen "dürfen",
der "herkömmlich" gegangen wird.
ja, arm sind die kinder. wirklich. zwei zuhause. echt eine zumutung, dieses hin - und herpendeln.
viel besser:
nur
EIN zuhause, wo sie sich dran gewöhnen können,
und jedes zweite wochenende halt beim anderen elternteil. ich gebe euch sogar recht!!!
kinder stellen sich so schnell um, da bin ich auch ganz,ganz sicher, und es nagt vielleicht an ihnen, wenn sie das zuhause, wo sie ihre ersten lebensjahre verbracht haben, fast täglich sehen und dieses dann auch wieder verlassen müssen..... sie sind da echt ein wenig arm. ihr habt recht!!!!
mein mann sagte gestern, der bub meinte, es würde in der schule nicht so gut gehen WEGEN DER WOHNUNG. man sieht also ganz klar, wo er noch die intensivere anbindung hat. klar am haus, in dem er 7 jahre war. wie sollte es sich auch anders verhalten, wenn er täglich dort sein muss/darf??
ist jetzt nicht ausschließlich ironisch gemeint.
es ist nicht einfach.
NUR:
auch sie werden sich daran gewöhnen dass sie jetzt eben eine andere situation haben.!!!!
auch wenns so vielleicht länger dauert.
andere kommen auch oft zur oma den tag über, wenn die mama arbeitet, und dann wird sicher oft bei der oma geschlafen.
haben die doch auch zwei zuhause,
warum denn also sich nicht sich umstellen auf so eine situation, wie WIR sie haben, auch wenns länger dauert??
und - ich sage es zum 20. mal:
wenn man den krassen schnitt macht, wie es so propagiert wird,
dann ists vielleicht für die kinder besser, das auf jeden fall nur vermeintlich!!!!
und was ich mich ständig frage:
WOHER denn bitte nehmen wir frauen uns ständig das recht, anspruch an unsere kinder erheben zu dürfen?? meist war es doch bisher der vater, dem einfach und automatisch eine entscheidung aufdoktriert wurde. kinder bei der mutter.
bei einem klaren schnitt wärs vielleicht für mutter und die kinder besser, aber EINEM würde es ganz, ganz schlecht gehen. dem vater. wird dem vater automatisch unterstellt, keine bindung an seine kinder zu haben, weil er so einfach und ganz selbstverständlich damit klar kommen müsste??
und was macht denn bitte eine rechtsberatung?? die treiben dich genau in diese richtung!!!!
ich war bei der gerichtlichen rechtsberatung.
die rät zu einem klaren schnitt.
die sagen einem nicht: Sie machen das anders, ,........aber zugegeben: es ist eine sehr faire lösung, die immer mehr angestrebt wird.
ich erkläre denen z.b., dass ich die familienbeihilfe für beide kinder bekomme, keine alimente, weil die kinder viel bei ihm sind, und die EINE familienbeihilfe überweise ich retour auf die hausrückzahlung.
was kommt denn dann von denen: "wollen Sie wirklich für etwas zahlen, was Sie nicht mehr nutzen?? überlegen Sie sich das einmal". das mit der obsorge ab dem 14. lebensjahr ist auch klaren ansätzen unterworfen. es wird sehr wohl abgestellt auf das WOHL der kinder".
tja, selbst ich hab einen augenblick gedacht: ja, wirklich. will ich das alles?? auf ein kind verzichten?? insoweit, dass es eher beim papa ist. und .....genau nachgedacht: eigentlich haben die recht. das war unter einfluss sofort mein tenor, und schon sind viele mitten drinnen, alles durchzusetzen - und wenn sie krieg führen müssen gegen den mann, der nicht sofort zustimmt.
für mich gabs von vornerherein klar ein stopp, weils den vater eben auch noch gibt. der ist nicht einfach so auszulöschen, zu eliminieren. die kinder mögen ihn, er mag die kinder. er muss sich nur ordnungsgemäß um die kinder kümmern - und ich verlange auch: ums haus.
anderen würde es längst REICHen
. auch für mich wärs ja wunderbar:
DANN bekomm ich a) mein gehalt b)die familienbeihilfe und c) alimente für zwei kinder!!! dann hab ich das doppelte über von jetzt - kann mit den kindern jedes zweite wochenende ins kinderland, in den aquapark, zum schifahren... und - juhu- jedes zweite wochenende hab ich frei - schön flanierchen in obertauern oder sonst wo. achtung, sarkasmus, obwohl zugeben SO ein leben sicher verlockender ist, als wenn du jeden cent umdrehen musst und nicht mal leute einladen willst, weils im budget nicht drinnen ist, ohne schäbig zu sein.
UND: so BIN ich einfach nicht.
denn wer bleibt bei dieser regelung klar auf der strecke, muss einfach VERZICHT auf seine kinder leben??? die kinder gewöhnen sich schnell daran, ABER ihnen wird der bezug zum vater dennoch einfach abgebaut. da kann man sagen was man will. kalter ENTZUG, und dann passts. glaubt man. die kinder müssen sich einfach einstellen, können nicht aus. dem vater gehts schlecht. was ist da fair dran???
schmuztwäsche waschen undercover in einen forum geht doch sehr wohl, wozu sind foren denn sonst da?? muss man immer allgemeines reden?? die menschen sollten versuchen, mehr über sich selber zu reden, dann brauchten sie sich nicht so viele gedanken machen, was andere tun, und deren leben breitreden. rede ich im echten leben über meine dinge, na, was glaubt ihr wohl, ob das beim nächsten mal weitergetratscht wird oder nicht. und: reden MUSS man manchmal mit jemanden. OHNE auflage in bezug auf zeit kann ich das HIER. nirgendwo sonst. ich will die freundschaften ja nicht endlos strapazieren und ständig meinen müll dort ausbreiten.
HIER - zum hundertsten mal - ist jeder freiwillig, und magnet und ich - hier sind wir uns sicher mal einig - nötigen niemanden. gar niemanden.
lg abendsonne