oh mein gott,
du übernimmst mal selber verantwortung, lieber minus-pol, nachdem ich da nicht mitgespielt hab? immer - ständig - wie es hortensie sagt, diese spielchen.
#
mein mann hat mir gestern fünf sms geschrieben gleich am morgen, als hätte ich in der arbeit nichts anderes zu tun, als seine sms zu lesen.
fünf stück immer der gleiche tenor:
ich soll es bitte SAGEN, dann zieht er weg vom haus und ich kann dann hin. ansonsten soll ich ihn in ruhe sein leben leben lasssen. ich hab ihm geschrieben, er soll tun was er will, ich tu auch was ich will oder MUSS.
so, und jetzt trotzdem diese ansage??
lieber magnet?? wirst bei deinen freunden wegen einer wohnung intervenieren?? wenn man jahrelang auf kosten der familie die freundschaftlichen beziehungen gepflegt hat, will man dann auch mal seinen zoll dafür, oder wie meinst du das? hast du nicht mal gesagt, man sollte seine beziehungen "bedacht" einsetzen. wolltest du nicht mal deine tochter, die auf dem weg ist, nicht vermittelbar zu sein, über beziehungen doch irgendwo unterbringen? und verspielst deinen joker jetzt darin, dass du wieder beziehungen strapazierst? weißt du was, es war jetzt echt sarkastisch, aber du tust mir echt leid.
ich hab meine beziehungen nicht ausgespielt, sondern 5 jahre gewartet, dass mir etwas zukommt (=eine wohnung) weil ich es echt verdiene und nicht weil ich mir beziehungen dienstbar mache.
hab in dieser zeit versucht, DOCH etwas zu retten. indem ich mich mit unserer situation auseinander gesetzt hab. aber du flüchtest einfach nur.
enfach weg, wenns schwierig wird. reißaus, so wie du vor deinem elternhaus immer geflüchtet bist da hin und dort hin - weils einfach einfacher war, und du nicht wolltest, dass dir jemand in den ohren liegt, weil du einfach nicht verantwortung für dich selber übernehmen konntest. dieses überwacht-sein jetzt, dieses vermeintliche, das hast du wahrscheinlich noch in böser erinnerung, und daher lässt du deine kinder einfach genauso eine verkorkste kindheit haben. super.
weißt du was, ganz schlimm finde ich: du rühmst dich damit, dass du lernst.
hast du gestern mit der tochter gelernt??
gestern warst du doch am pc, oder nicht? dann hast du abgedreht, und ich dachte, ja, die tochter kommt jetzt vom nachmittagsunterricht heim, da wird der mann bei ihr sitzen und die englisch-review durchgehen, die sie heute hat.
. hab ja das buch, das gestern morgen bei mir daheim unterm tisch verloren war, extra gebracht in der früh. statt dessen bist aber in der badewanne gelegen. tja, magnetchen hat den ganzen vormittag zeit für badewanne, da muss es dann genau DA sein, wo lernen für den test am nächsten tag ansteht.
nachher konntest du auch nicht, weil du für den besuch vorbereitet sein musstest, der gegen sieben (???) kam. freundebesuch. die tochter wollte, dass sie in die jungschar in der STADT gefahren wird. dort wird echte GEMEINSCHAFT gelebt. seit jahren fährt die tochter auf das lager mit, der mann hat nicht mal ansatzweise eine ahnung, welche atmosphäre dort herrscht, auch bei der lesenacht letzte woche, weil er sich kein einziges mal den dia-vortrag angesehen hat darüber, der jährlich stattfand. dieser war ja immer bundesliga-wettbürozeit.
die tochter wollte also zur heimstunde gestern.
er sagte ihr eiskalt, er FÄHRT SIE NICHT DIE SIEBEN KILOMETER IN DIE STADT, weil er: - das hinfahren betreffend - nicht KANN, weil der besuch kommt (die tochter hätte noch gemeint: papa, es geht sich ja eh aus). das heimfahren betreffend geht GAR NICHT, denn um diese zeit (zwanzig uhr fährt er nicht mehr weg. sie solle im ORT in die jungschar gehen.
er weiß genau, dass sie im ort teilweise nicht integriert ist, in der stadt ist sie echt aufgenommen.
wenn er einmal zusgesehen hätte, welchen spaß die dort haben, und was sie an bezug abgewinnen kann, dann würde er sowas niemals sagen.
"ich fahre dich nicht in die stadt, geht im ort".
gelernt hat er sicher gleich null,
er hat die tochter höchstens gefragt, ob sie eh gelernt hat, und das wars dann schon. da verwette ich jedes geld der welt.
und, die damen hier, lieber magnet, haben recht
würde ich niemals was wegen dem lernen tun, gings bei uns auch ruhig ab.
das angesprochene durchdrehen vom wochenende war auch nicht verwunderlich.
samstag bringt der mann die tochter, nachdem er sich einen lenz gemacht hat mit ihr bis um halb zwei. ich wusste, sie hat schularbeit. er hat keinen funken gelernt mit ihr. klar war die tochter genervt. sie wollte zur lesenacht, und das ging nur übers lernen. der erste eklat wir sind dann fast abgebrannt.
mein handyladegerät war kaputt, ich hätte nicht mal die feuerwehr rufen können. mein mann wussste, dass das handy kaputt ist.
ich hab dann am nächsten tag die tochter von der lesenacht geholt, es war so toll dort, dass es sich zeitlich verschoben hat und verschoben, ich hab dann insgesamt drei stunden gewartet. da ich telefonisch nicht erreichbar war, sind wir dann beim haus des mannes vorbeigefahren. keiner daheim beim haus.
wir sind dann heim in die wohnung.. eine minute später stürmte der mann rein, ich war gerade im anderen raum, er fing zum schimpfen an vor den kindern, , was denn da los ist, keiner erreichbar, er ist doch nicht mein telefondienst, jeder ruft schon bei IHM an, ich soll mich dort und dort melden. und weg war er. er wusste, dass mein handy kaputt ist und ich nicht telefonieren KANN, ich musste dann ins cafe gehen, um die telefonate zu erledigen. einfacher wäre gewesen, er hätte mich nicht zusammengestaucht, und mir SEIN handy geborgt
. dann wars bereits nachmittag, und wir mussten lernen, die kinder waren brav, gegen fünf wären wir auf einen markt, und es kam zum eklat, weil ich fix und fertig war und ich ein streiten einfach nicht aushielt. da hab ich dann den mann gebeten, ob er mir den buben schnell nimmt, damit ich mit der tochter alleine gehen kann, JA, ich hätte ihn ins wirtshaus bringen können.
am markt ist mir dann der bub wieder davongerannt, und ich war am umkippen.
so sehen meine wochenenden aus.
am vortag, als ich so heulte, musste er ins wettbüro. konnte mir auch keine minute vom wochenende frei-halten, damit ich mal zeit zum verschnaufen hab. ich hatte ja eh den freitag abend alleine, oder wie?? toll, bin daheim gesessen, weil ICH es mir nicht leiste, groß auszugehen.
vielleicht HAT er aber einfach immer auch nur pech, dass ich ihn immer so blöd erwische, aber es ist nun mal leider so.
ich seh einfach nichts anderes.
ich werde heute an meinem freien abend auch weggehen, so wie er es gerne macht.
.
so, das von mir.
lg