also, wenns euch so egal ist, ob scheidung oder nicht, warum regt ihr euch dann so fürchterlich über eine trennungsvereibarung auf?
du hast ein k vergessen - bei "k"eine trennungsvereinbarung - weil du willst doch nicht ernsthaft eure farce als sowas bezeichnen?
hier regt sich niemand über eine trennungsvereinbarung auf
sondern darüber, dass ihr heile welt spielt, obwohls überhaupt nix fixes gibt
eure wischiwaschigeschichten habt ihr ja selbst immer und immer wieder - hier - öffentlich - als humbug diffamiert
warum glaubt ihr- mit einer selbstsicherheit- die ihresgleichen sucht- die beziehungs- trennungs und vereinbarungsexperten zu sein,
ähem - schliesst du jetzt woraus?
daraus, dass euch hier immer und immer wieder geraten wird, endlich mit experten für die unterschiedlichsten anlässe zu reden?
daraus, dass euch immer und immer geraten wird, euch endlich - der kinder zuliebe - hilfe
zu besorgen, die euch professionell helfen können?
obwohl ihr keines meiner kinder je gesehen- oder gesprochen habt?
wie auch schon merhfach erwähnt - weil viele hier aus derart zerrüttet verhältnissen kommen - und aus eigener erfahrung wissen, wie es ihnen als kinder ergangen ist - und das wurde hier auch immer und immer wieder beschrieben und erwähnt
keiner hier kennt eure kinder - aber wir alle haben erfahrungen mit ähnlichen situationen - und hatten lange zeit versucht, euch auf zu zeigen, wie es euren kindern gehen könnte - weil eins ist klar, vom schönreden allein lösen sich keine probleme - auch die eurer kinder nicht - das ist so sicher wie das amen im gebet - amen
meine tochter ist schlecht in der schule, das ist unangenehm- aber vors erschiessungskommando muss sie deshalb nicht.
sie eh nicht
wurde auch noch nie behauptet
aber man
könnte sie auf einer anderen ebene unterstützen - frau natürlich auch
wenn sies beide denn wollen täten
indem sie eben genau das tun - eine verbindliche vereinbarung treffen, die dann auch hält, wenn mal wieder eine der beiden personen rumzickt - und dass ihr das nicht allein schafft, beweist ihr hier ja schon seit wochen und monaten - immer und immer wieder
sonst ist sie eine liebe, ruhige person, die halt mit der mutter(sicher auch altersbedingt)- einfach nicht den draht hat.
und sicher auch nicht abgeschwächt durch den papa, der sich natürlich ins fäustchen lacht, wenn die zwei weiber rum keilen - und er wieder mal als strahlemann dasteht - weil er ist ja immer der gute - und arme ;-)
der kleine ist- meiner meinung nach- ganz normal enwickelt, ziemlich lebhaft.
na super - frohe weihnachten - dann ist ja eh alles bestens
und- wir kümmern uns um sie!
noch supererer
soll ich sie jetzt dazu beglückwünschen
oder ihnen mein beileid aussprechen?
schaut, dass es zuhause läuft
danke - tu ich - also ich für meinen teil kann das ruhigen gewissens behaupten
heute noch vorzimmer meiner eltern ausräumen - und unterm bett die fotos raus und zu mir karren - danach werde ich für die weihnachtstage das haus nicht mehr verlassen - aber ich hab dann auch alles erledigt, was mir heuer noch wichtig war und am herzen lag.
meine tochter ist über die feiertage bei ihrem vater und dessen familie - meine mutter ist ab heute auf rehab, der hab ich auch noch alles gebracht gestern, was sie brauchte - alle arbeiten sind erledigt - alle rechnungen geschrieben - ich gönne mir ruhigen gewissens ein ruhiges fest - nur meine beiden katzen und ich.
und ich hab jetzt grad beschlossen, nicht zu k....en ob eurer uneinsichtigkeit, sondern noch einmal was dazu zu schreiben - in dem bewusstsein, dass absolut alles, was hier jemals von jemand anderen als euch beiden geschrieben wurde - nur immer mehr und mehr dazu beiträgt, dass sönnchen und du es euch in eurer "heilen" welt gemütlich macht und auf eure kinder sch....t.
ich bin mir nicht sicher, ob ihrs nicht kapieren wollt oder könnt - aber auch ihr werdet die früchte eures tuns ernten - früher oder später
ich bin allerdings sicher, dass ihr in 5 jahren dann hier herum labbert, wie besch.....en es euren kindern geht - und ihr werdet seiten hier füllen mit der suche nach denen, die aller dran schuld sind - ihr beide ganz sicher nicht - wahrscheinlich eher wir alle, die wir euch hier immer und immer wieder "bedrängt" hatten, endlich eine professionelle hilfe zu holen und mit der eine gscheite lösung zu suchen.