ermuntert durch meine noch- ehefrau- tenor- privat ist alles- kannst im forum schreiben, statt mir ne sms zu schicken- und in verstrickung der threads,(finde, passt hierher besser) noch ein kommentar, oder ne frage, ein hilfreruf, um aufklärung bittend.
eine frage an die damenwelt- voraussetzung: es geht hier absolut nicht ums finanzielle.
es steht ein, sagen wir, familienfest an, mit anschliessendem mittagessen.
übernehme die kosten, sagt die frau, habe ja ne zuwendung- kinderbezogen- bekommen.
einwurf meinerseits- zuhause, ich koche- zahle.
will frau nicht, warum auch immer.
nach einer, scheinbar sehr ausgabenintensiven zeit- du hast viel mehr geld als ich- du zahlst.
ok.
ein tag- oder einige stunden später- warst brav in letzter zeit- teilen uns die rechnung.
ich zahls, kein problem.
nein, teilung.
ok.
dann, hab geld von ....... bekommen, nehm das, zahl alles.
ok.
hättest sagen müssen, ist aber lieb von dir, bin doch blöd, wenns ich zahle.
mann: warum, bitte, machen wirs nicht bei mir?
frau: ok.
sind aber noch einige wochen, bis das ganze stattfindet. Hui ist schon schwierig. Da wäre es wieder, dieses Hin und Her, Hü und Hott, welches den Kinder auch so zu schaffen macht. Ganz unschuldig bist du nicht dran magnet. Ich glaube, es liegt in der Natur der Frau später wieder ein schlechtes Gewissen zu haben...so skrupellos sind dann doch nicht alle von uns ;-)) Wir wollen hart sein, unser Recht einfordern...denken dann später "sind wir doch zu hart gewesen...." Verstehst du, was ich meine? Daher dieses erst nein, dann ja und dann doch wieder jein. Irgendwie will die sonne dann schon, dass du es so machst, aber irgendwie denkt sie auch, sie müsse sich beteiligen. Dieses daraus folgende schlechte Gewissen nutzt du bzw. hast du gerne zu deinem Vorteil genutzt.
und, frühere esche, ein sparkonto?
meine kinder werden, grob gerechnet mit jeweils 100.000 euro ins leben starten können- und glaub mir, das hat nicht as alles bezahlt.
ausserdem hab ich ihr zig-mal angeboten, das haus zu übernehmen, meine wohnung wär nicht mal auf die hälfte miete gekommen, wir sind getrennt- soll ich mir jetzt vorwerfenlassen, was ich verdiene? Hoi, keiner will dir hier etwas vorwerfen. Ich kann das leider nicht von mir behaupten, dass ich meinen Kindern ein Start mit jeweils 100.000 Euro ins Leben entlassen kann. Ein Traum. Nur für mich hörte es sich alles ein wenig anders an. Ich wusste nicht, dass ihr so gut gestellt seid. Du meinst aber nicht das Haus, dass sich eure beiden später mal teilen sollen? Das Finanzielle war doch immer ein großes Thema bei euch. So wie es bei mir angekommen ist: abensonne zahlt für sich und die Kinder und du lebst von "deinem" Geld...was einerseits ja viel mehr als abendsonne´s war und andererseits hast du ja noch viel mehr ausgegeben...hm...das habe ich dann alles falsch verstanden.
Bei einer Trennung werden doch alle Vermögenswerte geteilt...und irgendwie verstehe ich hier grad gar nichts mehr.
aber egal, vorverurteilt bin ich schon- ich werde es mit würde tragen. Och menno magnet, reite doch nicht immer so darauf rum. Du willst es so. Trag doch was du willst mit Würde, genau am besten deine Eigeninitierte Vorverurteilung. Ich glaube von denen, die hier schreiben sieht es keiner so. Wir lesen uns von Post zu Post und nicht magent = Schublade rein und niemals mehr raushol, abendsonne = in die andere Schublade und auch nicht mehr raushol. Du musst endlich mal begreifen, dass das Leben viele Facetten hat und die Menschen auch. Ich finde z.B. viele deiner Sachen nicht gut, aber das heißt ja nicht, dass du per se ein schlechter Mensch bist. In Kombination mit abendsonne funktioniert es halt nicht. Mit abendsonne ist es genauso - ich mag sie, aber das heißt nicht, dass ich ihre Denkweise manchmal auch nur annähernd verstehe oder gut finde. Andere Dinge wieder, kann ich 1:1 nachvollziehen und gehe da mit ihr konform.
m