AW: meine schöne scheidung
noch einmal,
wenn du es immer noch nicht begriffen hast,(sonst ist es halt eine fleissaufgabe)
Zum wiederholten Male: Wäre es Dir möglich, auf der Sachebene zu bleiben?
SIE ist weg, hat mir die kinder dagelassen, dafür gesorgt, dass wir uns im dorf nicht mehr sehen lassen können haben.
dh eurer meinung nach, hätte mich mit den kindern zuhause einbunkern sollen und warten, bis FRAU soweit ist, eins von ihnen abzuholen?
Es gibt auch Frauen, die flüchten, weil sie den Mann nicht mehr aushalten. Du hattest ja geschrieben, Du hättest den längeren Atem. Glaub ich Dir aufs Wort. Dass Deine Frau in einer Klinik landete und danach in therapeutischer Behandlung war, sagt zumindest, dass Eure Beziehung für sie traumatisch war.
Und die Tatsache, dass Du, während sie handlungsunfähig war, mit den Kindern ins Ausland (auch wenns früher mal Dein Heimatland war) abgehauen bist, wirst Du nicht abstreiten. Zumindest, wenn Du Dir selbst in Deinen Postings nicht widersprechen willst.
ich weiss schon, ich bin der mann, darum bin ich automatisch der A....
was hättet den ihr- ach so obergescheiten getan.
Deine Aussagen disqualifizieren Dich nur selbst.
ach ja, der fehler lag an MIR in der vergangenheit.
Nicht DER Fehler, sondern ein Fehler. Zum Streiten gehören bekanntlich immer zwei.
stimmt teilweise, aber was hättet ihr gemacht, als es zur eskalation kam?
die kinder in ein heim gegeben?
das erklärt mir mal.
Ich wüsste nicht, was es da zu erklären gäbe. Kein User hier außer Dir spricht von einem Heim. Wie kommst Du nur auf solche Gedanken?
Schau Magnet, Du widersprichst Dir pausenlos selbst. Du schreibst in Deinen früheren Postings, dass Du Deine Frau so sehr liebst. Dann liest sie das, was Du sonst noch so alles über sie und Dich geschrieben hat, die Situation eskaliert.
Dann flüchtet sie vor Dir, kommt in eine Klinik, ist in Therapie und Du packst die gemeinsamen Kinder und gehst weit, weit fort.
Sprichst aber in dieser Zeit noch immer davon, wie sehr Du Dir wünschen würdest, Ihr könntet wieder eine Familie sein. Ich glaub Dir kein Wort, das war alles nur Blabla.
Ein paar Wochen später gibts die neue Mama - damit hast Du Deine Frau ziemlich geschickt ausgetrickst, oder?
Und wer redet vom Heim...DU bist doch derjenige, der seine Kids lieber einer fremden Frau überlässt, als sich - wie es von allen Frauen als selbstverständlich angenommen wird - SELBST um seine Kinder kümmert.
Da werden finanzielle Gründe vorgeschoben, ja sogar Deine Pensionsschmälerung berechnest Du. Ich weiss nicht, wie alt Du bist - aber Deine Pension ist sicher noch ein paar Jährchen weit weg. Erzähl mir doch bitte nicht, es ginge Dir wirklich darum, Deinen Kindern nur das Beste angedeihen zu lassen.
Und dann kommst Du mit Sprüchen, wir würden Dich hier verurteilen, bloß weil Du ein Mann bist. Nönö, Verstecken hinter Phrasen gibts nicht. Du machst es Dir viel zu einfach.
Ein ganz simpler Vergleich:
Stell Dir mal vor, Deine Frau hätte genau das gemacht, was Du getan hast.
Dir gehts nicht gut, sie schnappt die Kids und zieht hunderte Kilometer weit weg. Und hat drei Wochen später einen "neuen Papa" für die Kids bei sich wohnen, der sich den ganzen Tag um Deine Kinder kümmert. Sie meint, er würde sie eh nicht sexuell reizen, das wäre kein Problem (geht aber trotzdem mit ihm ins Bett - Du könntest daraus schließen, dass das nur eine kurze Episode werden könnte und dann gibts halt den nächsten "Papa").
Sie selbst geht lieber jobben, weil sie den Pensionsanspruch in zig Jahren möglichst hoch haben möchte. Die Kids sind ja derweil eh versorgt von einem fremden Mann. Und sie braucht dadurch auf ihr schönes Auto und Luxus nicht zu verzichten. Ein Halbtagsjob kommt nicht für sie in Frage, weil eben die Pension sinken könnte und außerdem - vielleicht kriegt sie dann keinen so tollen Job mehr in ein paar Jahren, wenn sie den jetzt aufgibt...das ist doch viel wichtiger als die Kids, da ist ja eh ein fremder Papa da.
Und jetzt lass das mal wirken.
Spürt sich das gut an für Dich als Vater? So richtig ok und gut, passt - das Beste, was meinen Kindern passieren kann?
Wenn Du da jetzt überzeugt "Ja" sagst, dann ist es vergebens, dass man sich mit Dir überhaupt noch auseinandersetzt.
Lg
Reinfriede