meine schöne scheidung

könntest du gar nicht, meine liebe, er ist sehr scheu geworden, versteckt sich immer, lässt nur frauchen in seine nähe.

lg

magnet
 
Werbung:
Das ist auch gut so.
smile.png


Liebe Grüße
Reinfriede
 
lieber magnet,

weißt, eines fällt mir gerade auf, wo ich soeben das mit dem scheuen w. gelesen hab:

wenn ihr so ausschließlich auf deine ex-ex gerichtet wäret (w. und du), würde es dein ego gar nicht berühren, in welcher art und weise zwei frauen um dich buhlen (ob um dich zu testen oder weils bei perle um dich und SIE geht).

ich denk mir du gehst jetzt eher den pfad der vernunft,
........mit dem herzen bist nicht so ganz dabei.
alltag kehrt langsam ein.

zugeben wirst du das nicht.

ist so mein gefühl.

lg
 
Guten Morgen!

WAS es bringt... ein zufreidenes lächeln... das Gefühl, "nicht mit mir, mein Lieber ! "...

es bringt, ein innerliches " sich am Sessel fallen lassen und zur Ruh kommen.. "
auch wenn es nur für einen Moment ist... Frauen brauchen oft nur eine kurze Relaxzeit*grins

ich stell mir das gerade so bildlich vor... und es tut gut, ja!

dieses lächeln "nicht mit mir, mein lieber",

das zunehmend über den dingen stehen..... .
kurze relax-zeit und dann auf-ein-neues.

ich wünsch es dir, magnet, jedenfalls nicht, dass die frau dir völlig einen strich durch deine gedankliche zukunft = familie, gemeinsamkeit, macht.
wir frauen sind unberechenbar, zumindest denke ich mir das so, weil ich es selber oft bin.

ich finde, du bist dir fast ein bisserl zu sicher gerade.

lg
 
weisst du, sonne, die perle ist mir egal, mich würde es nur irgendwie treffen, wenn das vertrauen(das sicher noch nicht ganz wiederhergestellt ist) doch noch nicht in dem masse da ist, wie bei mir und deswegen da irgendein test läuft.
vom alltag sind wir noch weit weg.
und- so richtig sicher bin ich mir auch noch nicht- jedenfalls nicht zu sicher.
ella, dass frau auf baum schläft- hab ich nie geglaubt, möchte ich(zumindest bei meiner) auch nicht.
dass frau unberechenbar und durchtrieben sein kann, weiss ich.
mann schläft auch nicht auf baum!

lg

magnet
 
weisst du, sonne, die perle ist mir egal, mich würde es nur irgendwie treffen, wenn das vertrauen(das sicher noch nicht ganz wiederhergestellt ist) doch noch nicht in dem masse da ist, wie bei mir und deswegen da irgendein test läuft.
vom alltag sind wir noch weit weg.
und- so richtig sicher bin ich mir auch noch nicht- jedenfalls nicht zu sicher.
ella, dass frau auf baum schläft- hab ich nie geglaubt, möchte ich(zumindest bei meiner) auch nicht.
dass frau unberechenbar und durchtrieben sein kann, weiss ich.
mann schläft auch nicht auf baum!

lg

magnet

lieber magnet,

du schreibst, du bist dir nicht sicher, ob das vertrauen in dem maße hergestellt ist, wie bei dir und deshalb ein test läuft - d.h. DU vertraust ihr schon wieder, sonst würde dich das ja nicht enttäuschen,sondern du könntest es verstehen.

und dann schreibst du anderseits , so richtig sicher bist du dir noch nicht.

ich würde bei eurer sache die ausgeblendete tatsache, dass deine frau dich betrogen hat, weil was falsch lief, mal nicht ständig außer acht lassen, sondern - wie ich von anfang an gesagt hab - mal DAHINGEHEND interesse zeigen =mit ihr darüber reden, was war da die veranlassung etc. .

du redest einfach nicht mehr mit ihr drüber, weils vielleicht weh tut. ist .... irgendwie ein ausblenden eines echt wesentlichen sache.

denn:
wir frauen schlagen eben meist "nur" zurück, dann,
wenn ihr uns weh getan habt (sind sicher nicht alle so, aber die meisten schätze ich)

ihr aber fühlt euch von euren trieben gesteuert und nehmt das als ausrede. bedarf auch keiner großartigen diskussion.

also kann "frau" sich ganz und gar nicht sicher sein:
auch wenn wir uns dementsprechend verhalten, dass keine veranlassung für einen seitensprung gegeben sein sollte, wissen wir nicht, ob ihr (=einer ,der so gesteuert ist wie du :) ) es nicht dennoch macht.

denk dran, wie du früher warst: warum sollte deine frau dir JETZT plötzlich vertrauen, nach all dem was war??

würde sie dich testen, ich könnte es verstehen.

lg
 
warum, liebe sonne?
ganz einfach: ich habe sie wieder aufgenommen, ich hatte die kinder, das haus, ich hätte sie finanziell belasten können- ich konnte mit jeder, mit der ich wollte- ins bett hüpfen, machen was ich wollte.
aus welchem grund bitte, will ich sie wieder zurück?
zu wäschewaschen und putzen hatte ich auch jemanden.
und- hab ich ihr schon oft gesagt- ich bin gerade irgendwie am weg, ein wenig(hoffentlich nicht komplett) erwachsen zu werden.
warum soll ich dann bitte fremdgehen?
da hätte ich es gleich lassen können, wie es war.
und- dass IHR frauen meistens EH nur zurückschlagt- ist natürlich die bequemste ausrede dies gibt.(und auch nicht besonders erwachsen)

lg

magnet
 
lieber magnet

warum sollte ich bitte fremd-gehen?? - fragst du.

lies dir mal deine aussage durch:

"ich hab sie wieder aufgenommen".

genau deshalb darf sie bitte angst haben :).

lg
 
Tja, liebe Abendsonne. Leider (vielleicht ist es nicht gar so schlimm) aber ich schreibe trotzdem "leider". * Und ich schreibe auch nicht DIE Frauen sondern viele Frauen, - meinen die Auslöser für das "Zurückschlagen" seien vorwiegend wir Männer. Aber ist es denn nicht umkehrt auch so? Und können wir Männer nicht den Eindruck haben, Frau möchte unentwegt erziehen und könnten uns damit das partnerschaftliche Leben vermiesen? Und geht's nicht auf Anhieb, dann ist Frau der Auslöser indem sie laut wird oder schreit? Ich meine das absolut nicht böse. Mir geht es um das Erkennen. Dass Frauen sehr viel reden (vielleicht müssen) ist keinesfalls zu kritisieren, sie sind so geboren und wer weiß welchen biologischen, positiven Sinn das haben mag. Aber es kommt dann die Zeit, wo wir Männer garnicht mehr zuhören und ziemlich teilnahmslos und recht schweigsam werden. Und wenn es zu laut wird, die Wohnung kurz verlassen. Kurz oder auch mal für immer. Und in ihrer Schweigsamkeit reden Männer kaum oder garnicht über die Fehler der Frauen. Warum spricht oder schreibt Frau unentwegt über die Fehler der Männer? Schaffen es Frauen die Anzahl der dargestellten "Männerfehler" auch durch die Darstellung (schreiben oder reden) ihrer Fehler zu kompensieren. Sicher könnten viele Frauen jetzt sagen, - "das geht nicht weil wir viel zuwenige davon haben". Zugegeben, - so ginge es auch. Aber, da behaupte ich mal da fehlt schon einiges an der Fähigkeit zur Erkenntnis. Frauenfeindlich? Nee, nie und nimmer. Wären Frauen nicht so leidensfähig, so umfassend tüchtig, - die Welt würde schlimmer aussehn, - viel schlimmer.

lg Martin
 
ich hab mir beim schreiben schon gedacht,
"wieder aufgenommen" wird nicht so gut ankommen, habs dann aber doch so formuliert, weils einfach so ist.
und- natürlich darf sie angst haben- aber sie braucht nicht!

lg

magnet
 
lieber martin

ich persönliche zeige nicht etwa "fehler" auf, weil ich etwas kompensieren möchte in richtung eigene-fehler- verschleiern, bei mir ists sicher nicht so, sondern es ist eher ein AUFZEIGEN dessen, wie es eigentlich sein sollte. ich fordere ihn mit meinem verhalten einfach heraus.

frauen haben im allgemeinen sensoren, die jede emotionale schwingung im raum auffangen. entweder liegt generell was in der luft, dann leben wir (ich sag jetzt der EINFACHER HALBER W I R :) ) es am beispiel des "aufzeigens" vielleicht vor, wie wir es auch vom partner erwarten. sprich: "schweig nicht lang herum, rede endlich, was dich stört". es kann auch "gleichgültigkeit" eine bestimmte schwingung erzeugen
nehme ich an . "du bist mir nicht wertvoll genug um mich mit dir auseinanderzusetzen" spürt man als botschaft.
oder er ist tatsächlich so gelassen.
es kann sein, dass den mann socken, die herumliegen, tatsächlich nicht stören, aber wenn wir es ihm eh schon gesagt haben, dann ist es die schwingung der "achtlosigkeit", die wir spüren und die wir einfach nicht in unserem leben haben wollen.

magnet möchte sich z.b. nicht mit den beweggründen, die seine frau veranlassten, ihn zu betrügen. das ist eine noch viel gewichtigere art der nicht-achtsamkeit. es könnte ihn verletzen , er will es nicht hören, deshalb spielen die gefühle seiner frau, die veranlassend waren für vieles, keine rolle.
in der regel muss da viel vorgefallen sein,dass sie das tut, im grunde tut "frau" das nicht einfach aus einer laune heraus, es gehört das herz dazu, und wenns für den eigenen partner schlägt, dann hat keiner anderer einen platz. da kann ich wenig-erwachsen-sein-wie-ich-will, ich nehme nun mal an, dass es so ist.

ist für ihn nicht thema, denn dann müsste er sich mit sich selber auseinander setzen. was habe ICH verursacht als partner?? dazu müsste er mal wissen, wie SIE tickt = interesse zeigen.

man nennt es "hingabe an das wohlbefinden des anderen" wenn man immer nur schaut, dass es dem partner gut geht, und irgendwie kommt mir vor, wollen sich männer selber viele freiheiten zu gestehen
("er darf in der gegen herum....waldeln" :) , und von frauen wird einfach erwartet, dass sie sich zurückstellen für ihn. "frau" nimmt diese forderung dann sogar vielleicht an, denn wir sind ja in der regel gutmütig und nehmen rücksicht ("ich bin nicht weiter offen für den menschen, für den sich langsam gefühle entwickeln weil ich den partner nicht verletzten will"). frauen REDEN, weil sie beziehung retten wollen und gehen dann, wenns zu viel ist, männer kehren alles unter den teppich, und verschwinden dann, wenn der schatten zu groß ist von diesem teppich-berg da, von heute auf morgen oft.
 
Werbung:
ich hab mir beim schreiben schon gedacht,
"wieder aufgenommen" wird nicht so gut ankommen, habs dann aber doch so formuliert, weils einfach so ist.
und- natürlich darf sie angst haben- aber sie braucht nicht!

lg

magnet


solange DU magnet, es als "gnadenakt" deiner empfindest, dass deine frau wieder da ist, wird nichts so wirklich in ordnung sein. sie wird sich gut überlegen, ob sie mit so einem menschen ihr leben verbringen will. aber einem gewissen alter macht man sich nämlich genau DARÜBER gedanken.

lg abendsonne
 
Zurück
Oben