noch was: auch HIER seid ihr euch so sicher und ihr spielt es aus. ihr lacht euch irgendwie eins.
ich finde es gut, dass kinder mitbestimmen können, wo sie bleiben. den frauen wird angst gemacht. in der regel/im schnitt verdient eine frau um wieviel - ein drittel?? - weniger als der mann. anstatt alimente und die familienbeihilfe zu bekommen, kann sie jetzt von ihrem geringen gehalt (schau mal in den handel, dienstleistungssektor = friseuer etc., 800 -1000 euro alles in allem) alimente zahlen. eine wohnung kostet an miete alleine um die 600 euro. man kann jemanden nicht unters existenzminimum belangen. kinder sollen auch keinen "geldbeschaffungswert" darstellen. aber ...... was bleibt bitte einer frau, die dann verpflichtungen auf alimente hat??? wenn die kinderchen beim papa sind und der eine neue hat, dann bietet er den kindern entsprechend was an freitzeitvergnügen, den besten computer, die besten dinge, und sie, die frau, kann ihnen nicht mal ein ordentliches essen kochen am wochenende, wenn sie "auf besuch" kommen. so sieht die perspektive aus, die "frau" vor augen haben muss, wenn sie sich für eine trennung entscheidet. dass es ihr passieren kann, für ihre kinder aus dem geringen verdienst alimente zahlen zu müssen.
später in der pension kann sie auch am limit leben, weil sie womöglich jahre verwendet hat, um für den mann und die kinder dazusein und ihren job zurückgestellt hat auf teilzeit. wenn sie ihm eine schöne klage auf unterhalt zuschanzt, dann ist sie ewig in seiner energetischen anhaftung, ist im grunde nicht frei, sondern abhängig. super aussichten.
ich weiß soooo zu schätzen ,dass ich im grunde finanziell unabhängig bin, und nicht bei den um die 900 euro verdienst herumschlittere, es würde mich voll unter druck setzen, mich nur deshalb nicht trennen zu können, weil ichs mir nicht leisten kann.
lg
Nun ja... so ergeht es aber auch leider vielen Männern!
Die dann noch von den Frauen ausgenommen werden bis aufs Blut!
Und trotz, neuer, bestehender Partnerschaft Unterhalt für die Frau zahlen müssen! Nicht nur für die Kinder!
Und ja, das machen sehr viele so!
Warum... um sich zu rächen...?
Ich verstehe DAS einfach nicht....
Ich bin ja nun auch geschieden... und mein Anwalt, der erste sagte... " wissen sie eigentlich was ihnen alles zusteht? "
Er zählte mir all die Summen auf... ich schluckte ... ich wollte doch nur eine Scheidung und keinen finanziellen Tod!!!!
Ich habe dann den Anwalt gewechselt und konnte so handeln, wie ich es für richtig hielt. Denn er ist und bleibt Vater der Kinder, für diese zahlt er auch Unterhalt, aber warum sollte ich mich auch noch in seine Tasche werfen?
Klar hätte mir mehr zugestanden, viel mehr.... aber warum hätte ich ihn ausnehmen sollen, wie ein Weihnachtsgans?
Es hätte weder mir, noch ihm etwas gebracht!
Und so haben wir uns im " guten " getrennt, jeder hat nun sein neues Leben, seine neue Beziehung und ist nicht abhängig vom anderen!
Es gibt IMMER zwei Seiten und ja, ich glaube schon das viele Frauen sich gerne in die " Opferrolle " packen ... Männer aber genauso... da tun sich die Geschlechter nix*lach
Es gibt immer solche und solche, doch egal wie man es dreht, man sollte niemals die Achtung vor sich selber verlieren und jeden Schritt, egal in welche Richtung, 10 mal überdenken! Denn jeder, der sich später auch noch selber im Spiegel betrachten mag, KANN fair handeln!
Unfair liegt meist an beiden, weil man verletzt ist, schmerz empfindet... diese Gefühle zeugen nur darauf, das man echt geliebt hat!
Und DANN sollte man auch in liebe loslassen können, ohne den " kleinen Tod " für beide Seiten zu provozieren!
Hiermit spreche ich niemanden Persönlich an.... ist einfach mal mein Senf zu all dem....