meine schöne scheidung

lucille, genau DAS hab ich gemeint, entschuldige, hab mich sehr "ungeschickt" ausgedrückt. ich meinte hier die "landläufig" gesehene, "gute" familie!
ich denke, es gibt viele, da gehört auch meine sonne dazu, die glauben- dass- automatisch aus einer liebevollen, seriösen erziehung- ein wundervoller, liebenswerter und kreuzbraver mensch entsprigen muss.
dem ist nicht so!
ich kämpfe schon seit jahren damit, dass sie sich mehr das recht - aufgrund ihrer- fast nicht vorhandenen- erziehung, zugesteht, die sachen zu tun, die ich gemacht habe.
stichwort- kiffen und co.
dabei wärs mir lieber gewesen, mein vater hätte nicht dauernd das gespräch gesucht, mir versichert, mich zu lieben, usw.
mir wärs recht gewesen, wies bei ihr war!
in ruhe gelassen zu werden- und zw ein geldscheinchen zugesteckt zu bekommen- hätt MIR genügt.jeder mensch reagiert anders.
eine gute bekannte von mir, eine meiner absoluten lieblingsfrauen- hat- in dieser reihenfolge- ihren mann, ihre tochter, ihren schwiegersohn und einen enkel verloren, sie ist trotzdem lebensbejahend, freundlich und unternehmungslustig, wird nächstes jahr 89 oder 90!
mein vater, 3 jahre jünger, ist am tod seiner frau zerbrochen.

lg

m

Werbung:
ja, ich glaubs dir sogar, dass du das ernst meinst. es tut mir auch leid, dass du vieles davon auszutragen hast, was bei uns (eben nicht) passiert ist.

hab grad "zu.fällig" was in facebook gelesen - passt vielleicht auch hier ganz gut

Ein alter Mann zeigte mir ein leeres Glas und füllte es mit großen Steinen. Danach fragte er mich, ob dieses Glas voll sei. Ich stimmte ihm zu.
Er nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen aus seiner Tasche und schüttete diese in das Glas. Natürlich rollten sie in die Zwischenräume. Wieder fragte er mich, ob das Glas nun voll sei. Lächelnd sagte ich ja.
Der Alte seinerseits nahm nun wieder eine Schachtel. Diesmal war es Sand. Er schüttete diesen in das Glas und auch der verteilte sich in den Zwischenräumen.
Nun sagte der alte Mann: "Ich möchte, dass du erkennst, dass dieses Glas wie dein Leben ist. Die großen Steine sind die wichtigen Dinge im Leben, wie z.B. deine Liebe, deine Familie und deine Gesundheit, also Dinge, die wenn alle anderen wegfielen und nur du übrig bleibst, dein Leben immer noch erfüllen würden.
Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge, wie z..B. deine Arbeit, dein Haus, dein Auto.
Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben.
Wenn du den Sand zuerst in das Glas füllst, bleibt kein Raum für die Kieselsteine und die großen Steine. So ist es auch in deinem Leben. Wenn du all deine Energie für die kleinen Dinge im Leben aufwendest, hast du für die großen keine mehr.
Achte daher immer auf die wichtigen Dinge. Nimm dir Zeit für die Liebe und deine Familie, achte auf deine Gesundheit, es wird noch genug Zeit geben für Arbeit, Haushalt usw.. Achte zuerst auf die großen Steine, denn sie sind es, die wirklich zählen........... der Rest ist nur Sand......

liebe christina,
die geschichte ist gut. jeder der sie durchliest denkt für sich bestimmt: mach ich eh so. mein leben ist nicht nur "sand".
nur die großen dinge zu sehen, finde ich aber auch nicht gut. es ist das ganzheitliche das wesentliche.
und: um die wichtigen dinge zu heilen, muss man dennoch oft auf die kleinen dinge dahinter, die vielleicht für sich gesehen unwichtig erscheinen. aber es stimmt, vor lauter schauen auf diese kleinen dinge dahinter, überseh ich oft das wesentliche. und mein mann denk ich auch.
wir sollten uns mal vom sand befreien :).

und msms, noch was,
weil du dir eher meinen vater gewünscht hättest:
du hast ja selber gemeint, ER = mein vater, ist eigentlich DER vater, den man sich am allerwenigsten wünscht. ..... .

dann würdest du trotzdem tauschen wollen??

DA muss es grob was haben, wenn man trotzdem lieber getauscht hätte - , find halt ich.
denk mal drüber nach - wenn du willst.
für mich wars gleich klar, nicht nur ach-so-liebeskummer-der-nach-6-wochen-wieder vorbei ist. sondern einfach viel mehr.

aber egal, was red ich noch.
ICH hab mein vaterthema noch nicht durch (hast sicher schon einiges drüber gelesen von mir, falls es dich interessiert hat), ich will dich da echt nicht reinreiten jetzt.

lg

weisste, es ist nicht wirklich so, dass ich mir diesen mann als vater gewünscht hätte, aber mir wärs weit mehr egal als dir gewesen- und du hättest nen "sonnenvater" gebraucht, jemand , der auf dich geschaut- und dir sowas wie geborgenheit vermittelt hätte.
so wars gemeint.
ich hätts einfach leichter ausgehalten, glaub ich.

lucille, genau DAS hab ich gemeint, entschuldige, hab mich sehr "ungeschickt" ausgedrückt. ich meinte hier die "landläufig" gesehene, "gute" familie!
ich denke, es gibt viele, da gehört auch meine sonne dazu, die glauben- dass- automatisch aus einer liebevollen, seriösen erziehung- ein wundervoller, liebenswerter und kreuzbraver mensch entsprigen muss.
dem ist nicht so!
ich kämpfe schon seit jahren damit, dass sie sich mehr das recht - aufgrund ihrer- fast nicht vorhandenen- erziehung, zugesteht, die sachen zu tun, die ich gemacht habe.

m
es stimmt. ich gesteh mir dieses recht MEHR zu als ich es dir zugestehe (hätte ja auch der magnet-ex mehr zugestanden aufgrund ihres elternhauses) , mach es aber trotzdem nicht. und DAS ist der springende punkt. ich hab mich selber gut in der reihe gehalten, und seh nicht ein, warum ich von DIR alles mittragen soll.

weisste, es ist nicht wirklich so, dass ich mir diesen mann als vater gewünscht hätte, aber mir wärs weit mehr egal als dir gewesen- und du hättest nen "sonnenvater" gebraucht, jemand , der auf dich geschaut- und dir sowas wie geborgenheit vermittelt hätte.
so wars gemeint.
ich hätts einfach leichter ausgehalten, glaub ich.
ja, aber... und das ist das ,was ich nie verstanden hab. du hast die tragweiter erkannt, aber..... wieso hattest du dann nicht ein wenig bedacht drauf genommen, dass es mir nicht auch noch weiter schlecht geht? weil wieder was von dir gewollt hätte?
dem ist nicht so!

m
es stimmt. ich gesteh mir dieses recht MEHR zu als ich es dir zugestehe (hätte ja auch der magnet-ex mehr zugestanden aufgrund ihres elternhauses) , mach es aber trotzdem nicht. und DAS ist der springende punkt. ich hab mich selber gut in der reihe gehalten, und seh nicht ein, warum ich von DIR alles mittragen soll. ich weiß es ist nicht ganz richtig. aber es IST so. leider. oder.... eigentlich gut für MICH

und- die familiengeschichten zweier- die dann selber eine gründen- spielen immer rein, im positiven, wie im negativen sinn.
irgendwie trägt der andere immer einen teil deiner bürde, die frage ist dann, obs ihm/ ihr nicht zu schwer wird.

und- die familiengeschichten zweier- die dann selber eine gründen- spielen immer rein, im positiven, wie im negativen sinn.
irgendwie trägt der andere immer einen teil deiner bürde, die frage ist dann, obs ihm/ ihr nicht zu schwer wird.

stimmt. aber auf die wesentlichen fragen willst du wieder mal nicht eingehen:
wieso hattest du dann nicht ein wenig bedacht drauf genommen, dass es mir nicht auch noch weiter schlecht geht? weil wieder was von dir gewollt hätte?

ich bin ein einfacher mann, dem es selber nicht unbedingt gut ging- und kein psychologe.
ich hab und noch mehr- hatte- selber meine probleme.
man kann nicht von anderen was verlangen, dass man selber nicht gewillt ist, zu geben.
ausserdem war da immer diese mauer rundherum, soviel kraft hatte ich nie- die war massiv!

Werbung:
phantasie tut oft gut, wenns leben nicht phantastisch ist, so wie jetzt zb, man lässt die gedanken fliegen- und hat keine probleme.
ist zwar keine lösung- für nichts- bringt aber wenigstens ruhe und frieden, für ne zeit.

Zurück
Oben