Ich möcht jetzt trotzdem noch was dazu schreiben, vielleicht wirds dadurch ja auch für dich nachvollziehbarer
DU machst immer alles richtig,
Nein - tu ich nicht - ich bau manchmal totalen Sch.... - aber ich stehe dazu, wenn ich Sch.... baue - und wenn es mir leid tut, dann sage ich das auch. Manchmal tuts mir auch nicht mal leid, dann entschuldige ich mich aber auch nicht.
Das einzige, was für mich zählt ist, dass, wäre ich ein Mann, ich mich morgens beim rasieren in den Spiegel schauen könnte, ohne mir die Kehle durch zu schneiden, weil ich von mir selbst angewidert bin. Ich MUSS einfach mit mir im Reinen sein, um mit mir auch wirklich leben zu können.
Und - ich bin für all meine Handlungen selbst verantwortlich - sogar dafür, dich in mein Leben gezogen zu haben.
Absolut nicht - manche Menschen will ich aber auch gar nicht verstehen wollen
aber ich habs in der Zwischenzeit gelernt, denen, die ich absolut nicht verstehe auch zu kommunizieren, dass es so ist.
Gibt dann zwei Möglichkeiten - es werden bestimmte Themen nicht mehr angesprochen - oder unsere Wege trennen sich. Gibt da zB eine jahrzehntelange Bekannte, die mit den Thematiken, mit denen ich mich beschäftige, absolut nichts anfangen kann - und ab und zu besuche ich sie noch - und wenn sie wieder davon anfängt, ist es mir dann wieder ne Zeit lang kein Bedürfnis, zu ihr zu fahren. Aber ab und zu passts - und wir verbringen nen netten Abend zusammen.
eh klar, die zahlen dich auch dafür. bei MIR kannst dich so richtig auslassen, nicht wahr? ich zahldajanix.
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus - die Menschen, die mich für meinen Rat bezahlen, die verändern entweder schnell etwas - oder ich sag ihnen, dass ich ihr Problem nicht lösen kann und will und sie sich eine andere Klagemauer suchen sollen.
Bei dir hier ist es was anderes - und es gibt auch real einen Bekannten, der in einem ähnlichen Fahrwasser tümpelt wie du - zwar ohne Kinder und nicht verheiratet - aber so vom permanent Ausreden suchen, warum er jetzt nicht endlich beginnt, sein Leben in die Hand zu nehmen.
Und warum hab ich mich grad bei euch beiden jetzt über Jahre damit aufgehalten, mich zu bemühen, euch irgend etwas mit zu geben? Weils natürlich mein ureigenstes Muster war, auf das ich nicht schauen wollte.
Ich hatte zwar nach meiner letzten Scheidung begonnen, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen - nicht mehr nur zu funktionieren - sondern wirklich Dinge zu tun, die mir echten Spaß und Freude machen. Aber den letzten Durchbruch hab ich mir trotzdem nicht zugestanden.
Den Spaß und die Freude im Leben aus zu kosten und mir auch den gebührenden Erfolg zu zu gestehen. Das hab ich erst am Wochenende geschnallt - und gestern in Angriff genommen. Von daher - danke für dein "mir Spiegel sein", dass ich mich selbst noch immer vom Erfolg abgehalten habe.
Ich merke es seit einigen Wochen, dass mich die Telefonate mit meinem realen Bekannten nicht mehr aufregen und betreffen - und von daher war mir schon etwas länger bewusst, dass auch bei mir jetzt endlich die gewünschte Veränderung beginnt. Aber ich werde dadurch natürlich auch direkter und "drastischer" - weil ichs nicht mehr vor mir selbst schönreden will.
Für mich ist der Grund, warum ich immer wieder auf den Schuaplatz deiner/eurer Spielchens zurück gekehrt war, endlich Geschichte - vielleicht schau ich trotzdem manchmal auch weiterhin vorbei - ich fahr ja auch ab und zu wieder zu meiner Bekannten, obwohl sie keine Ambitionen hat, auch nur darüber nach zu denken, ob es vielleicht doch Sinn machen könnte, was ich tue.
Aber ist ok für mich, wenn sie in ihrem Trott weiter traben möchte - genauso wie es ok für mich ist, wenn mein Bekannter weiter in seinem Sch....Job mit der kiffenden Braut dahin vegetiert - oder du mit dem magnetchen wieder in traute Viersamkeit zurück findest.
Ich für mich hab die nächste Kurve gekratzt - hab meinen Anteil daran erkannt, warum mich deine Geschichte immer und immer wieder beschäftigt hat - und zwar - genau deshalb - und trotzdem - ich auch gar kein Geld dafür bekomme - wie auch von meinem realen Bekannten.
Wenn ich für eine Intervention bezahlt werde, dann ist es ein ausgemachter Auftrag - da ist von Anfang an klar, worums meinem Gegenüber geht - im Gegensatz dazu gabs eben lange Zeit unbezahlte Geschichten, die mich in ihren Bann zogen - und meine Bezahlung ist meine ureigenste Erkenntnis daraus.
In diesem Sinne - wie auch immer dein/euer Leben weiter geht - ich wünsch dir/euch, dass ihr dabei etwas von dem findet, was Glücklichsein für dich/euch bedeuten könnte.