Lieber Magnet,
meine frau ist sicher eine erwachsene, durchsetzungskräftige und intelligente person, beziehungstechnisch- glaub ich- ist sie noch in der pubertät, während ich erst lernen muss, nicht mehr aufs töpfchen zu gehen.
wir haben soviel falsch gemacht, alles verhaut, wir wären füreinander geschaffen gewesen.
es hätte eine der schönsten liebesgeschichten auf diesem planeten werden können- sogar MÜSSEN, wir habens, wie wars erst, "sehendes auge" vergeigt.
vergiss mal nicht, dass Ihr noch nicht fertig seid miteinander. Ok, Ihr seid getrennt, aber Ihr habt zwei Kinder miteinander, müsst noch den nach der Trennung neuen Alltag erfolgreich bewältigen und habt im letzten Jahr - der eine wissentlich, die andere unwissend - hier die Seifenoper des Jahres gespielt.
Ihr habt es beide! immer noch in der Hand, etwas zu verändern - nämlich die Art und Weise, wie Ihr mit dem allen umgeht, was vorgefallen ist, und wie Ihr ab sofort miteinander umgeht. Dafür wärs ein Vorteil, sich für eine Veränderung zu entscheiden, alten Verhaltensmustern Lebwohl zu sagen und ab sofort den Zeigefinger aus dem Gesicht des jeweils anderen zu nehmen.
und- wie gesagt- die 50/50 unterschreib ich heut noch nicht, versteh zwar inzwischen, wies gemeint ist- sehs aber lieber wenn ich ne 80er übernehme.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du verstehen kannst, was ich damit sagen will, aber das, was Du hier schreibst, ist nur ein anderer Weg für das eigene Handeln keine Verantwortung zu übernehmen. Meine Therapeutin sagt immer: in einer Beziehung sind immer beide zu jeweils 100% verantwortlich. Das heißt in Eurem Fall, Du bist zu 100% für alles verantwortlich, was passiert ist. Und Abendsonne ist ebenfalls zu 100% verantwortlich für alles, was passiert ist. Übernimm für Deine eigenen 100% die volle Verantwortung. Und da Du mehr als 100% schon rein rechnerisch nicht tragen kannst, musst Du ihr nichts mehr von ihren 100% abnehmen.
Und die Verantwortung für ihre eigenen 100% darf Abendsonne übernehmen. Weißt Du, was ein weiterer Grund dafür ist, warum Du nicht mehr als Deine 100% bekommst? Weil Abendsonnes 100% ihr ganz allein gehören, und niemand darf sie ihr wegnehmen. Denn nur wenn jeder seine eigenen 100% voll übernimmt, kann er wirklich daran wachsen.
und- ob ich momentan sowas wie ein tagebuch schreiben kann- wo, wie anfangen?
fragen werd ich gern beantworten.
die frage der legalität stellt sich, glaub ich, nicht, das ganze war noch vor der sonne- und echt krass.
hab einige leute mehr oder minder beim sterben begleitet, einige zurückgeholt, wie zb meine ex.
Meine persönliche Meinung ist, dass das hier und jetzt komplett fehl am Platze ist. Ihr habt hier beide gemeinsam brandaktuelle Sachen - und jetzt des langen und des breiten Deine Vergangenheit und Lebensgeschichte auszubreiten, wäre doch nur wieder ein Ablenken von dem, was grade ist. Auch wenn Abendsonne das aus verschiedensten Gründen das jetzt gut fände, und andere wohl auch, aber hey, IHR BEIDE sollt jetzt endlich mal was lernen. Nämlich Umgang miteinander, Verantwortung für Eure Kinder und Euer Handeln etc.
Das irgendjemand eventuell aus Deiner Suchtkarriere lernen könnte, finde ich persönlich jetzt sehr zweitrangig......
darf gar nicht dran denken
Ich kenn mich mit Sucht nicht aus. Ich bin auch kein Therapeut. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Drogen und Alkohol vor allem aus einem Grund genommen werden: sich selbst und die eigenen Gefühle und Schmerzen nicht spüren müssen. Vielleicht solltest Du hier mal anfangen - spüren, was sich so tut in Dir. Auch wenn es sich Scheiße anfühlt erst mal.
lg
B.