"magnet" hätte gelegenheit, DAS im forum aufzuarbeiten.
wäre jetzt eine chance.
lg
Das würde ein Forum schlicht überfordern!
Wenns denn so einfach wär, hätten alle professionellen Therapeuten ausgedient. Nicht mal denen gelingts immer...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wäre jetzt eine chance.
lg
wäre jetzt eine chance.
lg
okay, wollt nicht sagen, ich war mit dem ex noch schnell im bett. mir tut das jetzt echt leid. für mich wars einfach in einer beziehung voll wichtig, absolut offen zu sein. alles zu sagen. es verletzt den anderen aber oft auch dort, wo gar nichts dahinter steht. ich hab gelernt nicht mehr alles zu sagen. hat man aber dann auch gesehen, wo das hingeführen kann. ich hatte dann gleich meine affäre."abschied feiern"
nett!
das ist es, was ich meine.
ist voll witzig, habs gerade geschrieben . hat sich überschnitten.Also, eines fällt mir bei Euch beiden massiv auf.
Keiner hört dem anderen zu. Keiner gesteht mal ein, dass er den anderen verletzt hat, hält inne und sagt ehrlich: es tut mir leid.
Beide streckt Ihr Euch immer nur gegenseitig den Finger entgegen: Du warst es!
So könnt Ihr noch jahrelang aufeinander losfetzen, dafür wird Euch der Stoff nie ausgehen.
Eines wirst du hier gelernt haben, WIR sehen die Dinge nicht schwarz-weiß, auch wenn du´s uns noch immer einreden möchtest. Außerdem ist es öfter gepostet worden: NIX abendsonne gut sonnenmann böse - aber das willst du nicht sehenich werd hier immer als der böse wolf, der grosse manipulator(der, zugegeben, ich auch war) hingestellt, aber ich habe ja auch genug einstecken müssen, was meine liebe natürlich hier nicht geschrieben hat.
will das aber nicht unbedingt posten, hab aber meine "seelenhiebe" auch verpasst bekommen.
m
was mich am magnet so fasziniert hat?? er war im charakter WIE mein mann. haarscharf. ich dachte, über ihn komme ich dahinter, wie mein mann eigentlich "tickt". wir beide, er und ich, können ja wirklich nicht miteinander reden. wir können uns geschichten erzählen, und das ist aber auch schon alles. magnet hat teilweise hinter die kulissen geblickt, und ich hatte die gelegenheit, meinen mann "hinter den kulissen" wahrzunehmen. wenns ins gefühlsmäßig, dort wo es weh tut, gegangen ist, dann wars aber wieder vorbei bei ihm. wenn ich ihn angesprochen hab, warum er sich nicht auseinandersetzen möchte mit der affäre seiner frau, dann hat er gemeint: es tut einfach weh, darüber nachzudenken. und stopp.Und da wäre es an der Zeit, zu hinterfragen, WAS Dich an ihm so fasziniert (hat) und warum.
Bei sich selber nachschauen ist in jedem Falle der produktivere Weg, als den anderen verändern zu wollen. Das passiert dann mitunter automatisch.
Und noch eins: Du hast einen suchtkranken Mann geheiratet und das birgt von vornherein schon große Gefahren in sich. So etwas stemmt man ohne therapeutische Hilfe (für beide!!!) in den seltensten Fällen!
Auch wenn Magnet jetzt über weite Strecken trocken sein sollte, die Suchtkrankheit bleibt ja trotzdem (das wird er jetzt nicht gerne hören, ich weiß )
lg
Sandy
das glaub ich nicht. weils ja schon so viel mit sich bringt, wenn man die eigene geschichte niederschreibt = manifestiert. wie gesagt, gedanken ordnet. man kommt auf so vieles selber drauf und hat dann das feedback von anderen, wo man dann entscheiden kann ,was nehme ich an... . es ist auch für ANDERE oft gut, lernwerte draus ziehen zu können, umsonst gibts nicht so viele mitleser.Das würde ein Forum schlicht überfordern!
...
außerdem geht das ja gar nicht: hat ja "magnet" eh bemerkt, wie viel stoff ich immer bekommen hab - hat er ja selber gesagt.Eines wirst du hier gelernt haben, WIR sehen die Dinge nicht schwarz-weiß, auch wenn du´s uns noch immer einreden möchtest. Außerdem ist es öfter gepostet worden: NIX abendsonne gut sonnenmann böse - aber das willst du nicht sehen
Ich bleibe bei meinem gleichen Anteil von beiden Personen also 50:50 oder 100:100 wie ihr wollt!
Eberesche
ja, mir würde es auf jeden fall helfen. in dieser beziehung hab ich es nämlich tatsächlich immer "schwarz-weiß" gesehen. so abgeleitet vom elternhaus. gutes elternhaus: man darf keine probleme haben. "schlechtes " elternhaus: probleme erlaubt. deshalb hab ich ja "magnets" frau so verstehen können. ihre mama war prostituierte, da "durfte" sie meines erachtens einen psychischen schaden haben. magnet hätte viel gescheiter sein müssen, denn sein elternhaus war ja behütet.... . so war ich irgendwie programmiert. ich dachte mir manchmal, ich müsste meinen mann verstehen lernen, dann wären auch diese dinger weg, die ich an ihm voraussetze.....Du meinst so in der Art etwas wie "Das Tagebuch eines Suchterkrankten"?
Aber es würde DIR wahrscheinlich helfen, ihn zu verstehen. Und vielen anderen Menschen vielleicht auch.