ELLA
Well-Known Member
Guten Morgen,
lieb, dass ihr mir Mut zusprecht. Sicher die Zeit hier geht zum Glück auch mal vorbei. Doch wie hier zum Teil mit den Menschen umgegangen wird ist einfach nicht ok.
Naturgemäß sind die meisten Leute hier schon recht alt. Es werden hier Neurologische Erkrankungen, wir z. B. Schlaganfall, aber auch orthopädische Krankeiten behandelt.
Ihr müsst euch vorstellen, das Rehagebäude besteht aus mehreren Häusern, die alle miteibander verbundeb sind. Jedes Haus hat Fahrstuehle, die nicht miteinander verbunden sind.
Niemand, der neu ist, kennt such hier aus. Man kann sich zwar am ersten Tag abholen lassen, doch das wissen Viele nicht, weil sie es nicht erklärt bekommen.
Ich habe hier sehr viele traurige, ängstliche Leute getroffen. Alle haben Heimweh. Sie haben Angst die Anwendungstermine nicht pünktlich einhalten zu können.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Hier herrscht eine unfassbare Betriebsblindheit bei den Angestellten. Ich bin schon mehrfach in Rage geraten. Schließlich ist niemabd blöd nur weik er alt ist.
Hei Clara....
Das kann ich sehr gut verstehen.
Da kommt leider die rutinierte Betriebsblindheit raus....
Dennoch, du kannst es net ändern.
Leider
Ich habe mich auch schon soooo oft darüber geärgert,
denn gerade ältere Menschen leiden sehr darunter!
Aber man kann ihnen in der Zeit eine große Stütze sein, indem man selber DA ist!
Ein kleines lächeln,
ein Guten Morgen....
Eine Frage, ob man helfen kann....
DAS macht es oft für einen selbst erträglicher!
Man ändert dadurch leider nichts.
Oder vielleicht doch....?!
Man ändert seine eigene Sicht damit.
Gibt aber seinem Gegenüber ein wertvolles Gefühl!