Meine unendliche Geschichte...

Guten Morgen,

lieb, dass ihr mir Mut zusprecht. Sicher die Zeit hier geht zum Glück auch mal vorbei. Doch wie hier zum Teil mit den Menschen umgegangen wird ist einfach nicht ok.

Naturgemäß sind die meisten Leute hier schon recht alt. Es werden hier Neurologische Erkrankungen, wir z. B. Schlaganfall, aber auch orthopädische Krankeiten behandelt.

Ihr müsst euch vorstellen, das Rehagebäude besteht aus mehreren Häusern, die alle miteibander verbundeb sind. Jedes Haus hat Fahrstuehle, die nicht miteinander verbunden sind.

Niemand, der neu ist, kennt such hier aus. Man kann sich zwar am ersten Tag abholen lassen, doch das wissen Viele nicht, weil sie es nicht erklärt bekommen.

Ich habe hier sehr viele traurige, ängstliche Leute getroffen. Alle haben Heimweh. Sie haben Angst die Anwendungstermine nicht pünktlich einhalten zu können.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Hier herrscht eine unfassbare Betriebsblindheit bei den Angestellten. Ich bin schon mehrfach in Rage geraten. Schließlich ist niemabd blöd nur weik er alt ist.

Hei Clara....

Das kann ich sehr gut verstehen.
Da kommt leider die rutinierte Betriebsblindheit raus....

Dennoch, du kannst es net ändern.
Leider

Ich habe mich auch schon soooo oft darüber geärgert,
denn gerade ältere Menschen leiden sehr darunter!

Aber man kann ihnen in der Zeit eine große Stütze sein, indem man selber DA ist!

Ein kleines lächeln,
ein Guten Morgen....

Eine Frage, ob man helfen kann....

DAS macht es oft für einen selbst erträglicher!

Man ändert dadurch leider nichts.
Oder vielleicht doch....?!

Man ändert seine eigene Sicht damit.
Gibt aber seinem Gegenüber ein wertvolles Gefühl!

Werbung:
Liebe Ella,
.
doch, da muss sich was ändern! So kann und darf niemand mit Menschen umgehen!

Auch wenn es nicht viel bringt, ich werde mich schriftlich beschweren.

Dazu habe ich mehere Möglichkeiten. hier kommen wir uns vor wie in einem Gefängnis. Das kann nicht sein. Alle haben Angst, sie müssen länger bleiben, falls die Anwendungen nicht anschlagen. Sie haben Schiss Termine zu verpassen und dann Ärger zu kriegen. Das geht gar nicht. Ich kann hier nicht ib akler Ruhe meinen Turn durchziehen.

Da ich mich inzwischen ganz gut auskenne, helfe ich wo ich kann und bin auch immer für ein Schwätzchen zu haben. Schließlich freu ich mich ja auch über Unterhaltung.

Aber abends kommt das Heimweh dann auch zu mir...

Hallo du liebe!

Das kann ich total verstehen.
Und ja, eine schriftliche Beschwerde ich sehr gut!

Ich weiß, wie sehr das zehren kann.....

Ich wünsche dir Kraft liebe Clara!

Guten Morgen liebste Clara!

Wie geht es dir heute?

Dir mal einen Sonnenstrahl sende.....

Das ist lieb von dir, liebe Ella!

Hier alles ok-nur furchtbar langweilig. Dieser viele Leerlauf hier nervt am meisten.

Eigentlich hätte ich auch einen Arzttermin gehabt. Doch der der Doc ist krank geworden. Aber wenn ihr meint die sagen hier die Visite ab... Denkste...! Das erfährt nan hierbei nur oer Zufall.

Ich dank dir schön für den Sonnenstrahl, kann ihn gut gebrauchen!

Hallo du liebe!

das kenne ich leider auch... man muss alles selber erfragen etc....

Dann genieße diese freie Zeit, setz dich in die Sonne, lese ein Buch oder plauder mit uns :D

Liebe Clara,

ich denk an Dich! Elora hangelt sich gerade an meinem Bein hoch :D

Sie will Dir auch was scheiben :)

zbvbn

Das heisst wohl gute Besserung :)

Mtein5 Mann will heute kuendigen, weil 'er, v o n der m iey s

lol, mein Kind hats drauf mit dem Computer hahaha

Also nochmal, mein Mann will heute kuendigen, weil er so ausgenutzt und mies behandelt wird, wo er ist. Ich bin mal gespannt, wie das wird und ob das wird....

Das macht Dich bestimmt auch fertig, dass die Menschen in der Reha so mies behandelt werden... meine Oma hat nach einem Hueftbruch oder Oberschenkelhalsbruch, ich weiss nicht mehr was es war, in der Reha eher abgebaut als aufgebaut. Als sie noch im Krankenhaus war konnte sie laufen mit do einer Gehhilfe oder was, aber nach der Reha, fehlanzeige...

Elora macht sich praechtig, bald, bald, bald wird sie laufen koennen. Ich wuerd Dir ein Bildchen zur Erheiterung schicken, aber das wird mit dem Smartphone bestimmt nix... oh, jetzt hat sie sich den Kopf gestossen, ich muss kucken gehen :D

Alles, alles Liebe, die Zeit hast Du bestimmt bald um!
Cloudlight

Liebe cloudlight,

schicks mir, wenn ich wieder daheim bin. Ich wuerde mich unheimlich freuen!

Hat dein Mann schon eine neue Arbeit in Aussicht? Wie ist der Arbeitsmarkt derzeit bwi euch? Ich kann mir vorstellen, dass du dir Sorgen machst.

Ja, si wue deiner Oma geht es hier mehreren Leuten. Ich bin auch der Meinung, dass Vieles hier anders gemacht werden könnte bzw. müsste.

Bei mir sehe ich schob ziemliche Fortschritte. Allerdings liegt das wohl eher an meinem eigenen Fitnessprogramm, als an den Anwendungen.

Da meine Wunde immer noch nicht ausgeheil ist (sie suppt noch ziemlich ab einem
Ende) darf ich keine Wasseranwendungen haben. Das Knie könnte sich entzünden.

Hier sieht man das nicht so eng. Die würden mich ins Wasser schicken. Im Krankenhaus hat man mr dringend davon abgeraten. Eine Infektion, die das neue Knie gefährden könnte, würde eine erneute OP bedeuten.

Das sehen die nicht so eng. Meine Krankenkasse fördert Wasseranwendungen. Also wird gnadenlos verschrieben. Hauptsache die Kasse stimmt! Mit Rehabilitation hat das nichts mehr zu tun...

Ich schicke dir eine Umarmung - und gib der kleinen Elora einen dicken Kuss von mir.

Guten Morgen du liebe!

Wie geht es dir heute?

Ich wünsche dir einen erfüllenden Tag mit Sonne im Herzen!

Lass dich lieb drücken!

Liebe Clara,

ich freue mich sehr für Dich, dass bei Dir alles gut verlaufen ist und es Dir gut geht!
Ich drück die Daumen, dass die letzte Wunde bald zuheilt, und: recht hast Du! Ich würd auch aus dem Wasser raus bleiben!

lg
B.

Danke dir, liebe Bachstelze.

War heute zur Visite bei der Stationsärztin. Sie hat mir die Wasseranwendungen komplett gestrichen. Bekomme stattdessen jetzt Termine in Fitnesscenter.

Und nun kommt das Beste: ich darf schon an meinem Geburtstag, am 27., statt am 30.nach Hause!!!!

Ist das nicht coole????

Bin total happy gerade.

Werbung:
Zurück
Oben