Meine unendliche Geschichte...

Liebe Clara!

Ich wünsch Dir (nachträglich) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Und ich freue mich von Dir zu lesen, dass Du die OP so gut überstanden hast und endlich wieder daheim sein kannst!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
nachträglich auch von mir alles gute zum geburtstag...

so ein schönes geschenk, dass alles so gut gegangen ist. ich freu mich so mit dir!!
und.............. unsere ärzte sind doch alle .... helden ,,, oder??(y)

lg sonne
 
So, nun hat mir die Orthopädin Überweisungen für Physiotherapie und Lymphdrainage mitgegeben. Außerdem möchte sie, dass sich ein Allgemeinmediziner meine Narbe anschaut. Und obendrein will sie mich regelmäßig sehen.

Auf meine Frage hin, wie lange ich die Behandlungen brauche, sagte sie:"Bis ich mit den Fortschritten zufrieden bin. Also bis Sie gesund sind."

Den 1. Lymphdrainage- und Physiotermin habe ich heute gehabt. Die Praxis habe ich mithilfe der Ärztin ausgesucht. Anwendungen, Therapeutin und die Praxis macht auf mich einen hervorragenden Eindruck.

Endlich fühle ich mich gut betreut - und auch gut aufgehoben.

So kann´s weitergehen.:)
 
Guten Morgen meine Liebe!

Wie geht es dir?

Mal einen lieben sonnen Gruß aus dem verregneten Ö sende..... aber mit einem lächeln*grins
 
Hallo liebste Ella,

mir geht es gut, sehr gut.

Jetzt komme ich schon fast ohne Gehstützen klar. Für längere Strecken nehme ich sie noch mit(hauptsächlich zu meiner Beruhigung - aber auch weil die Leute mich dann nicht so einfach umrennen). Gestern war ich daher mit Gehstützen auf dem Maschseefest(ein großes Sommerfest, rund um Hannovers größtem "Teich"). Hätte nie gedacht, dass ich das in diesem Sommer schon schaffe. Es war herrlich!

Aber mittlerweile vergesse ich die Krücken immer öfter. Das, so sagte die Physiotherapeutin mir einmal, sei das Zeichen, dass sich mein Hirn so langsam auf die neue Lage einstellt. Ich werde sicherer.

Aber eine kleine Wunde an der Narbe ist immer noch zu sehen. Bei der Orthopädin habe ich jede Woche einen Termin, zur Narbenkontrolle.

Aber sonst läuft alles gut - außer einem leichten Hinken, ist mir nix mehr anzumerken.

Und nun: wie geht es dir, liebe Ella? Was macht dein kleiner "Insasse"? ;):D

Ich schicke dir eine Umarmung aus dem sonnigen(doch etwas kühlerem)Hannover.
 
Liebe Clara,

ich freu mich so mit Dir dass Du schon wieder so gut laufen kannst :)
Ich hatte meine Gehhilfen (wenigstens eine) noch so 2 Jahre auf dem Rücksitz im Auto. Und wenn ich dann unbedingt weit vorne einen Parkplatz brauchte, hab ich sie rausgeholt und wieder mal "Schonhaltung" eingenommen. Echt fies, oder??? Hat immer funktioniert .....

Ich lass ne Umärmelung da ...
 
Ja, echt fies, liebe Spätzin;), du böses Mädchen:D.

Aber nein, eine Schonhaltung mag ich nicht mehr freiwillig einnehmen. Die habe ich mir ja in 27 Jahren immer mehr (unfreiwillig) angewöhnen müssen.

Ich bin froh, dass ich wieder ganz gerade gehen kann. Das genieße ich. Aber die Gehstützen sind noch meine Begleiter so lange ich noch unsicher bin. Und meine "lieben" Mitbürger hier in der Stadt sind nicht gerade zurückhaltend. In der Stadt und in den Öffis wird ganz schön gedrängelt. Auf einen Platz in der S - oder U-Bahn kann ich selbst mit Krücken nicht unbedingt hoffen.
 
Liebe Clara,

es freut mich so zu lesen, dass es Dir schon so gut geht!! Ich denke immer wieder an Dich, obwohl ich gerade sehr wenig Zeit habe *lach*.

Meine Eltern sind ja jetzt drei Wochen auf Besuch und mein lieber Mann arbeitslos, da kommst man nicht zu viel ;-)

Ich wuensch Dir alles, alles Liebe!
Deine cloudlight
 
Liebe cloudlight,

lieb, dass du an mich denkst - und schön, dass du dich meldest.

Wie geht es dir? Du hast sicher viel zu tun, was?

Ich drück´dich ganz doll!
 
Liebe Clara,

soweit geht es mir ganz gut. Danke der Nachfrage :D

Ja, es ist viel. Ich habe ja keine Spuehlmaschine, da ist es schon sehr viel mehr Arbeit, wenn man fuer zwei mehr immer kocht und die Dreck machen :) Mike und ich essen auch oefters mal Reste oder Kleinigkeiten, meine Eltern haben da einen strikteren (ist das noch deutsch oder denke ich jetzt schon wieder englisch?) Plan.

Elora zahnt gerade auch ordentlich. Heute morgen war sie vor fuenf wach. So, jetzt muss ich wieder meine Eltern bespassen. Wir spielen Dominion :)

Alles Liebe und weiterhin gute Besserung!
cloudlight
 
Hallo du Süße,

da hast du ja alle Hände voll zu tun - und dazu noch noch zahnende Kind! Kein Vergnügen...:(

Für unsere Tochter hatte ich damals eine Creme, die sehr geholfen hat. Außerdem hatte sie einen Beißring, auf den sie meistens kaute.

Vielleicht möchte deine Mutter einmal einkaufen und kochen für euch. Dann müßtest du sie nicht "bespassen" und sie könnte dir sehr helfen.

Ansonsten wird gegessen was auf den Tisch kommt(basta!;) ).

Wie geht es deinen Mann mit seiner Arbeitslosigkeit? Wann hat er was Neues in Aussicht? Wie sieht es mit der Arbeitsmarktsituation bei euch aus?

Ich schicke dir eine ganz dicke Umarmung und denke an dich!
 
Liebe Clara,

ich kenne solche Ärzte auch, man darf das nicht persönlich nehmen. Mir wurde auch schon telefonisch mitgeteilt, sie haben Krebs und müssen sofort kommen und operiert werden. Das sind menschliche Armleuchter, denen jegliches Einfühlungsvermögen fehlt. Mir ist aufgefallen, daß die inkompetenten Ärzte am arrogantesten sind.
Ich finde du machst das doch sehr gut, daß du dich vorher informierst, welche Qualifikationen vorhanden sind.
Leider wird heute in den Kliniken kostendeckend behandelt und die Leute viel zu früh entlassen. Da es sich bei dir um eine schwierige Sache handelt, kann es da Probleme geben.
Ich habe mal gelesen, daß es speziell für Frauen Kniegelenke gibt und damit weniger Probleme auftauchen.
Vor allen Dingen würde ich vorab ein neues MRT und Knochenszintigramm machen lassen und eventuell bestimmte Tumormarker bestimmen lassen, damit du mehr Gewißheit hast, was Stand der Dinge ist.
Kann mir vorstellen, daß dir vor allem graut, was da vor dir liegt und solche Fehlschläge dich nicht gerade aufbauen.
Es ist schon erschreckend wie viele Ärzte mit wenig Wissen und Fähigkeiten sich an Menschen auslassen und auch noch gedeckt werden. Ein Gewissen scheinen die nicht zu haben, schein sich noch als Halbgötter zu sehen. Wir werden ja auch nicht mehr als Patienten gesehen sondern als Kunden, was wir denen an Geld einbringen.
Ich wünsche dir, daß du einen kompetenten Arzt findest und du optimal versorgt wirst.

LG Laura
 
Hallo liebe Laura,

inzwischen habe ich ja alles gut überstanden. Ich habe gute Ärzte gefunden, die mich operiert haben und auch die Nachsorge läuft gut. Das neue Knie sitzt gut und ich habe keine Schmerzen mehr.

Aber du hast recht mit dem was du schreibst.

Vielen Dank für die guten Wünsche!
 
Werbung:
Zurück
Oben