Ihr Lieben,
nach längerer Zeit hier wieder ein neuer Eintrag.
Am Freitag war nun meine 1. Jahreskontrolle. Zwar ein wenig über der Zeit... doch das lag an der Terminvergabe im Krankenhaus.
Meinem 'neuen' Knie geht es ja gut, und so war ich kein bisschen aufgeregt vor dem Termin. Aber wenn du denkst, jetzt ist erst einmal alles o. k., weil keine Schmerzen dich quälen und du gut klarkommst mittlerweile, ist auch schon wieder etwas...
Auf den Röntgenbildern ist zwischen dem Knochen am Oberschenkel und dem Zement, der den Keil für das Knie hält, eine scharfe Kante zu sehen. Die war auf den letzten Bildern noch nicht da.
Der Arzt meinte, das Knie könnte sich gelockert haben. Da ich aber keinerlei Beschwerden habe, wird erst einmal nichts gemacht. Es könnte auch einfach eine Knochenverdickung sein.
Ich will das mal annehmen, denn eine Revisionsprothetik wäre sehr aufwendig. Ich müsste dann wahrscheinlich ins Knochentumorzentrum nach Münster oder Berlin-Buch, da die sich mit diesen aufwendigen Operationen besser auskennen.
Ich habe den netten Doc gefragt, wie ich nun weiter vorgehen soll. Er sagte, "alles so weitermachen wie bisher. Sport treiben, Bewegung beibehalten und bestenfalls in 5 Jahren zur nächsten Kontrolle wiederkommen."
Das nehme ich nun ml in Angriff.
Euch einen schönen Sonntag!