Meine unendliche Geschichte...

Hallo ihr Lieben!

Bin seit 12.30 wieder daheim. Die Treppe habe ich geschafft, wenn auch seeehr langsam.

Die OP lief gut. Obwohl der Befund wesentlich schlechter ausfiel, als zunächst gedacht. Aber so ziemlich alles konnte "repariert" werden. Das bringt dem Knie ein paar Jahre.

Jetzt liege ich auf dem Sofa, habe einen dicken Verband und das obligatorische Redom am Knie. Aber das kenne ich ja schon aus früheren Zeiten.

Ich danke euch für eure guten Wünsche. Schön einmal wieder von euch zu lesen. Ich freue mich!
 
Werbung:
Ich freu mich, dass Du wieder zu Hause bist und alles gut verlaufen ist.

Ja, auf unseren 2 Beinen müssen wir ein Leben lang gehen und DU und ich, wir achten da sehr drauf.

Ich umarme Dich ganz herzlich, gute Genesung und nimm Braunhirse in Joghurt, Du weißt, dass dies hilft.
 
:) Danke Spätzin!

War heute beim Hausarzt, der mir den großen Verband abgenommen und die Blutflasche (Redom) gezogen hat.

Der Einfachheit halber (und weil der Hausarzt gleich um die Ecke bei uns seine Praxis hat) meinte die freundliche Empfangsdame im Krankenhaus, sollte ich diese Dinge dort vornehmen lassen. Im KH ist sowas ja immer mit ein wenig Wartezeit und Verwaltungsaufwand verbunden.

Leider hat sich der Hausarzt ziemlich dämlich angestellt, als er sah, dass er mir den Schlauch aus der vernähten Wunde ziehen sollte. Das hat mich wirklich genervt. Er ist ja ansonsten ein netter Kerl. Aber woher soll ich wissen, wie er die Flasche mit dem Wundblut entsorgen muss und welches Pflaster er am besten auf die Nähte klebt? Sowas aber auch...
 
Liebe Clara,

das tut mir sehr leid, dass Du wieder sowas hast durchmachen muessen. Der Arzt ist ja auch der Hammer... *kopfschuettel*, es gibt leider so wenig wirkliche Heiler und so viele, sie Arzt sind, weil der Vater es war oder wegen dem Prestige oder dem Geld.

Ein guter Arzt ist leider, leider schwer zu finden!

Ich schicke Dir eine Umarmung und wuensche Dir alles, alles Gute!
cloudlight
 
...jaha und immer wieder wird unsere Geduld auf eine harte Probe gestellt...
Ich hoffe, er hat es trotzdem geschafft.
Lass dich nicht unterkriegen ;) liebe Clara

Ja, er hat es geschafft (lach:D)! Aber die Drainage hing ziemlich fest und der Schlauch führte weit unter die Naht hinein in die OP-Wunde. Es war ihm sehr unangenehm es herausziehen zu müssen. Viel hätte nicht gefehlt, dann wäre ihm schlecht geworden.
 
Ja, liebe cloudlight, da hast du recht. Dabei ist ein guter Allgemeinmediziner so immens wichtig. Er ist doch das Verbindungsstück zwischen den Krankenkassen und den Fachärzten. Zu ihm gehen die Patienten als erstes, wenn sie sich Sorgen um ihre Gesundheit machen. Das ist doch ein echte Berufung, nicht nur irgendein Job. Er ist doch nicht nur da Überweisungen auszustellen.
 
Ja, er hat es geschafft (lach:D)! Aber die Drainage hing ziemlich fest und der Schlauch führte weit unter die Naht hinein in die OP-Wunde. Es war ihm sehr unangenehm es herausziehen zu müssen. Viel hätte nicht gefehlt, dann wäre ihm schlecht geworden.
Trotz der bescheidenen Situation muss ich jetzt lauthals lachen.

Ja, liebe cloudlight, da hast du recht. Dabei ist ein guter Allgemeinmediziner so immens wichtig. Er ist doch das Verbindungsstück zwischen den Krankenkassen und den Fachärzten. Zu ihm gehen die Patienten als erstes, wenn sie sich Sorgen um ihre Gesundheit machen. Das ist doch ein echte Berufung, nicht nur irgendein Job. Er ist doch nicht nur da Überweisungen auszustellen.
Jep, Man muss echt lange suchen, bis man den/die passende für sich findet. Die guten sind immer ausgebucht und irgendwann leiden dann die zwei Minuten, die für einen eingeplant sind:rolleyes:

Ein schönes Wochenende euch allen.
 
Ich hab ja nun auch genug Aerzte durch und ich muss wirklich sagen, dass es schrecklich ist. So viele Menschen, sollen heilen, die ueberhaupt kein Interesse oder Gespuer fuer den Patienten oder Krankheiten haben...

Ich bin zumindest sehr froh, dass ich hier nun einen richtig guten Arzt gefunden hat, der auch akzeptieren kann, wenn ich seinem Rat nicht immer folge.

Eine Bekannte von mir ist mit einem riesigen (nicht diagnostizierten) Thrombus zum Arzt, der zu ihr meinte, sie solle sich nicht so anstellen, was die Schmerzen angeht, die habe ja nur eine Venenentzuendung. Zum Glueck hat sie nicht locker gelassen und der Venenspezialist konnte ihr helfen, obwohl sie eigentlich haette tot sein muessen.

Ich hoffe Du kommst weiterhin gut klar. Nimmst Du Arnika zur Heilungsunterstuetzung? Kann ich waermstens empfehlen.

Alles Liebe
cloudlight
 
Hallo,

inzwischen habe ich mir eine heftige Darmverrenkung zugezogen. Habe lange gebraucht, um zu kapieren, woher die eigentlich kommt. Als ich dann so im Bad saß, da wo man halt so sitzt..., fiel mir ein, dass ich solche Probleme schon einmal nach einer der vielen Operationen hatte. Ich kann die entzündungshemmenden Medikamente nicht vertragen.

Da das Knie ganz manierlich aussieht (nicht geschwollen, keine Schmerzen), lasse ich sie weg und komme auch so klar.

Am Freitag hatte ich meine 1. Physiotherapie und Lymphdrainage. Das hat sehr gutgetan. Der Therapeut meinte, der Operateur müsse sehr behutsam vorgegangen sein, da das Knie schon wieder so gut aussehe. Oftmals sind Orthopädische Chirurgen ja die reinsten "Schlächter". Sie gehen um mit Sägen und Skalpellen und haben auch keine Scheu mal so richtig zuzulangen. Aber dieses Mal war das nicht so. Ich kann es ja auch bezeugen, ich war ja während der OP wach.

Ja, liebe Cloudlight, du kannst froh sein, dass du einen guten Arzt gefunden hast. Ich muss mich demnächst wieder auf die Suche nach einer Frauenärztin begeben. Meine letzte war ein echter Knaller an Überheblichkeit und Ignoranz.
 
Hallo Clara

Ich wünsche dir im Nachhinein noch alles Gute, es tut mir leid dass es dich schon wieder getroffen hat, aber ich weiß ja mittlerweile dass du dich nicht unterkriegen lässt. Ich habe auch eine Op hinter mir, im April habe ich mich einer Magen Verkleinerung unterzogen, die völlig komplikationslos verlaufen ist. Aber durch die ganze Vorbereitung davor und danach habe ich erst jetzt gemerkt wie schnell die Monate vergangen sind, ich werde aber wieder öfter vorbeischauen versprochen.

L.G. Vinzenz :)
 
Lieber Vinzenz,

Ich freu mich so von dir zu lesen! Es ist schön, dass du dich meldest!

Da ist ja auch bei dir einiges passiert inzwischen. Gut zu lesen, dass du alles ohne Komplikationen überstanden hast. Das freut mich!

Bitte melde dich bald wieder. Meldet euch alle bald wieder, ich habe euch vermisst!:sneaky:
 
Werbung:
Nun bin ich auch wieder hier und schreibe in diesem Thread ein kleines Posting. Endlich etwas Urlaub und ich verbrachte einige Zeit um wieder Threads zu lesen, unabhängig davon ob dieser derzeit aktiv sind oder nicht, um auch nachzulesen, was sich hier immer so ereignet hat. Ich hoffe hier gibt es gesundheitlich viel Besserung.
LG
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben