Hallo pisces,
tja, das mit unserem Hund ist wirklich so eine Sache... (Wie haben jetzt nur mehr einen Golden Retriever. Unsere beiden Labradors sind ja vor ein paar Jahren kurz hintereinander verstorben, bzw. eingeschläfert worden). In dieser Woche ist mein Mann mittags mit ihm raus (morgens und abends macht er das eh). Wir haben ja zum Glück den Wald, obwohl wir in der Stadt leben, direkt vor der Tür. Mein Mann arbeitet in der Nähe. Da passt das ganz gut.
Wenn er keine Zeit hat, kommen eine gute Freundin und ihre Frau. Die beiden haben selber zwei Hundis, da freut sich unserer immer ganz dolle, wenn sie zusammen toben gehen.
Aber natürlich fehlen mir die langen Spaziergänge an der frischen Luft, wie du dir vorstellen kannst. Doch zum Wochenende soll es ja wieder wärmer werden. Dann schmilzt der Schnee und das Eis und dann geht's wieder ab nach draußen!
Ja, ich kann nachvollziehen, wie das für dich sein muss im 2. Stock ohne Fahrstuhl zu sitzen
! Wir wohnen ebenfalls im 2. und ohne. Noch dazu haben wir ziemlich steile Treppen. Unsere Wohnung liegt zwar in einem herrlichen Gründerzeitbau und ist einfach toll, doch nicht eben behindertengerecht. Du hättest mich mal im letzten Juli, nach meiner OP auf dem Po die Treppe raufrutschen sehen sollen. Das hatte was
.
Doch sowas geht vorbei, sollst mal sehen! Hauptsache bei dir halten sich die Schmerzen in Grenzen - oder es gibt gar keine! Obwohl so ein Sprunggelenkbruch ist ja nicht ohne.
Das es mit deinem Job schwierig ist, hattest du schon mal angedeutet. Einer Bekannten von mir, aus dem Arthroseforum, geht es da z. Z. ähnlich. Sie muss sich auch neu orientieren, ist gerade am Knie (ebenfalls neues Gelenk, wie ich) operiert und hat Zeit zum Nachdenken. Am Anfang ging es ihr sehr schlecht aber nun sieht sie das als Neuanfang und will wohl das Angebot als Empfangsdame in einer Privatklinik zu arbeiten, annehmen. Vorher war sie OP-Schwester mit viel Verantwortung. Ist aber wegrationalisiert worden. Und dann noch die Knie-OP...
Deiner Mutter und auch deiner Schwester, sowie der Verwandten wünsche ich das Allerbeste! Dir, meine liebe pisces, schicke ich eine dicke Umarmung. Ich habe oft an dich denken müssen! Du schaffst das! Lass dich nicht unterkriegen!