Schulverweigerung

AW: Schulverweigerung

Ich glaube, daß ist eigentlich das schwierigste dadran, das loslassen und zu sagen : " okay, es ist Dein Leben " !
HUT ab !

wie gesagt...ohne meine Kinesiologin weiss ich nicht ob das irgenwann gekommen wäre....

Aber wie meinst Du das , daß er Dich bestraft hatte ?

Mein Sohn war noch voller Wut gegen seinen Vater weil er sich so feige mit Selbstmord aus allem zurück gezogen hat....

Kinder strafen ihre Eltern für alles mögliche, es ist halt emotionale Erpressung, sie versuchen halt, dass wir weiterhin die Verantwortung behalten und sie wehren sich erwachsen zu werden,....ist aber bei manchen nicht so gut sichtbar...kommt aber alles an Fam-Aufstellungen ans Licht....wir hatten einige verteilt auf mehrere Jahre...


Mein Sohn macht übrigens auch ein paar Probetage an der Heboschule, ich bin mal gespannt, wie das läuft !!! :dontknow2

ich kenne diese Heboschule nicht, hab aber gegoogelt, scheint mir eine Gute Lösung zu sein....:)...wie finanziert sie sich...hab nicht alles gelesen, nur oberflächlich geschaut.....und wie schwer ist es dort reinzukommen, oder was sind die Voraussetzungen.?
Mein Sohn war in der Steinerschule, war echt ne Katastophe dazu...:D
 
Werbung:
AW: Schulverweigerung

wie gesagt...ohne meine Kinesiologin weiss ich nicht ob das irgenwann gekommen wäre....



Mein Sohn war noch voller Wut gegen seinen Vater weil er sich so feige mit Selbstmord aus allem zurück gezogen hat....

Es muß ihm unglaublich wehgetan haben, auf so eine Art verlassen zu werden ! Irgendwie kann ich das verstehen bei ihm ! Hat er sehr an ihm gehangen ?

Kinder strafen ihre Eltern für alles mögliche, es ist halt emotionale Erpressung, sie versuchen halt, dass wir weiterhin die Verantwortung behalten und sie wehren sich erwachsen zu werden,....ist aber bei manchen nicht so gut sichtbar...kommt aber alles an Fam-Aufstellungen ans Licht....wir hatten einige verteilt auf mehrere Jahre...

Ich denke, daß das unbewußt geschieht ! Sie sind sich zum größten Teil noch garnicht bewußt, was sie mit ihrem Verhalten ggf. anrichten !
Wie genau funktioniert eine Familienaufstellung ? Seid ihr dann alle zusammen therapiert worden ?




ich kenne diese Heboschule nicht, hab aber gegoogelt, scheint mir eine Gute Lösung zu sein....:)...wie finanziert sie sich...hab nicht alles gelesen, nur oberflächlich geschaut.....und wie schwer ist es dort reinzukommen, oder was sind die Voraussetzungen.?

Die Heboschule wird nur von Elternbeiträgen finanziert, deswegen ist sie auch so teuer. Wir können aber Antrag auf Beilhilfe stellen beim JA, da unser Sohn ja sonst niergends untergekommen ist ...
Das ist ein sehr aufwändiges Verfahren, wir stehen gerade erst am Anfang !

Mein Sohn war in der Steinerschule, war echt ne Katastophe dazu...:D

Eine Rudolf-Steiner - Schule, ist das die Waldorfschule ?
Da hatten wir ihn auch angemeldet, sie konnten ihn auch nicht nehmen !!!!
Aber warum, war das eine Katastrophe ?



















Viele liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag für Dich und Deinen Kindern wünscht,


Silence
 
AW: Schulverweigerung

Mist, die Hälfte von meinem Text wurde nicht gedruckt, ich versuche es morgen nochmal !!! :doof:
 
AW: Schulverweigerung

Hallo Shinystar,


ich finde es sehr bewundersnwert, wie offen Du da mittlerweile mit umgehst !

Auf mich wirkst Du sehr klar und zielstrebig !

Welchen Beruf übst Du aus ? Und nimmst Du momentan irgendwelche Medikamente ?

Daß mit dem zurückziehen kenne ich von mir auch sehr gut !

Bist Du denn glücklich , so alleine, mit Deinem Leben zufrieden ?




Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und alles Gute,



Silence

hallo Silence,

naja ich kanns auch nicht mehr groß verschweigen... davonlaufen holt einem immer irgendwie wieder ein

klar und zielstrebig - das täuscht
ich übe schon längere zeit keinen beruf aus, da ist auch meine zielstrebigkeit in mitleidenschaft gezogen worden - ich hab irgendwann die notbremse gezogen und mich aus der beschäftigung mal zurückgezogen - so vor etwa 3 jahren - zwischendurch mal was ausprobiert aber da passte das umfeld überhaupt nicht ... jetzt versuche ich gerade mein leben ein wenig umzukrempeln - hab das erste mal im leben freiwillig einen therapeuten aufgesucht - weil das ja so OHNE beruf nicht weitergehen kann, wobei mir leistungsdruck und stress richtig weh tut ...medikamente nehme ich keine/würde ich auch nicht - ich strebe mehr ein leben an bei dem ich ohne ausgleich bin - keine ahnung wohin mich meine lebensreise führt - zu einem beruf der mich erfüllt bei dem ich zufrieden sein kann - oder direkt in die frühpension...(wurde mir ja schon 2 mal geraten, ein drittes mal wehre ich mich nicht mehr dagegen) auf der einen seite diese last des müssens um zu geld zu kommen und auf der einen seite empfindlich/sensible zu sein drängt mich ein wenig(sogar stark) in die enge und körperlich bin ich auch nicht so belastbar...

glücklich ... meine stimmung schwankt sehr
aber ich hätte lieber mein eigenes haus - partnerin usw., eigene regeln und am liebsten auch keine eltern dauernd im nacken... mal sehen vielleicht gehen all meine träume noch in erfüllung
um etwas zu machen - produktiv oder kreativ zu sein brauch ich meine ruhe, und je mehr ich mich eingeschränkt oder gestresst fühle,
desto weniger kann und will ich - da fehlt mir die kraft und motivation wenn ich mich nicht wohlfühle ...

obwohl ich mir heute denke - es hätte auch nichts gebracht wenn ich die matura doch gemacht hätte, zwecks abschluss usw. -
anstatt die schule zu schmeissen weil ich nicht mehr konnte wegen dem druck und dem stress

liebe grüße
shiny
 
AW: Schulverweigerung

Hallo Shiny,

das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß Du so über Dich und Dein Dasein denkst !

Klar hätte es was gebracht, wenn Du die Matura zuende gebracht hättest.
Das ist ein vernünftiger Abschluß und das kann Dir keiner mehr nehmen !
Zumindestens wäre das auch gut, für Dein Selbstwertgefühl gewesen, welches ja doch irgendwo weiter runter ist !


Es gibt doch auch Berufe, in denen Du Dich verwirklichen kannst und wo Du in Ruhe vielleicht von zuhause arbeiten kannst !

Wo liegen Deine Stärken, was würde Dir Spaß machen ?

Gib Dich nicht auf !!!!



Ich wünsche Dir ganz viel Motivation und Kraft !


Silence
 
AW: Schulverweigerung

Eine Rudolf-Steiner - Schule, ist das die Waldorfschule ?
Da hatten wir ihn auch angemeldet, sie konnten ihn auch nicht nehmen !!!!
Aber warum, war das eine Katastrophe ?
Silence

diesen Beitrag hatte ich wohl irgendwie übersehen.....komisch, dass hier im Forum die neuen Beiträge nicht angezeigt werden wenn man auf "Neue Beiträge" klickt...?!...oder dann nur so kurz, dass ich sie nicht sehe.
Wer ist denn hier Moderattor um diese einstellungen vielleicht anzupassen, so 24 Stunden sollten Neue Beiträge schon erscheinen.?

Die Steiner Schule (Waldorf) ist halt ein Konzept für sich und ja, die nehmen nicht jeden auf, wir haben auch lange darum gekämpft, damit wir aus der normalen Schule raus konnten, meine Kinder gingen in Frankreich in die Schule und dort sind sie echt rückständig in den Erziehungsmethoden, aber auch die Steinerschule konnte da nicht aus dieser Kultur ausbrechen. irgendwie passte es einfach nicht, oder wir waren halt nicht geeignet.........deshalb sind wir in die Schweit zurück, für meinen Sohn wars zwar zu spät, aber meiner für Tochter wollte ich was besseres und das war es dann auch...:)
 
AW: Schulverweigerung

diesen Beitrag hatte ich wohl irgendwie übersehen.....komisch, dass hier im Forum die neuen Beiträge nicht angezeigt werden wenn man auf "Neue Beiträge" klickt...?!...oder dann nur so kurz, dass ich sie nicht sehe.
Wer ist denn hier Moderattor um diese einstellungen vielleicht anzupassen, so 24 Stunden sollten Neue Beiträge schon erscheinen.?

Die Steiner Schule (Waldorf) ist halt ein Konzept für sich und ja, die nehmen nicht jeden auf, wir haben auch lange darum gekämpft, damit wir aus der normalen Schule raus konnten, meine Kinder gingen in Frankreich in die Schule und dort sind sie echt rückständig in den Erziehungsmethoden, aber auch die Steinerschule konnte da nicht aus dieser Kultur ausbrechen. irgendwie passte es einfach nicht, oder wir waren halt nicht geeignet.........deshalb sind wir in die Schweit zurück, für meinen Sohn wars zwar zu spät, aber meiner für Tochter wollte ich was besseres und das war es dann auch...:)

Kein Problem , Vitella !!!

Damals bei der Anmeldung hatte ich das Gefühl, daß auch eher speziell gut betuchte Leute lieber genommen werden, weil man dann eher dazusteuern kann !
Bei uns war der Grund der Absage der, daß die Klasse nicht in der Lage wäre, ein hyperaktives Kind aufzunehmen, daß sie zu sensibel ist !!!

Daraufhin, wollte ich dann auch nicht, daß er dort hingeht !!!


Viele liebe Grüße,


Silence
 
AW: Schulverweigerung

Daraufhin, wollte ich dann auch nicht, daß er dort hingeht !!!

Viele liebe Grüße,
Silence

naja, man findet immer besseres und die Heboschule passt dann vielleicht...vielleicht erzählst Du es hier wenns geklappt hat..
388957212.gif

ps: es hat geklappt mit dem Zitieren :)
 
Hallo , liebe Vitella,
hallo @ all !

Wir sind nun gerade dabei, den Antrag vorzubereiten !
Dazu gehört ein Familienbericht mit allen Entwicklungsphasen von Geburt an bis zum jetzigen Zeitpunkt !
Dazu muß dann alles, was an bisherigen Maßnahmen, Kuren, Therapien , Medis verordnet wurde, nachweisen und dokumentieren können .
Zuletzt dann noch die Begründung, warum , weshalb gerade die Hebo - Schule die auserwählte sein sollte !!

Ich habe also heute 5 Stunden an diesem Familiebericht geschrieben und muß dann noch alles was ich habe an Zeugnisse, Gutachten, Berichte ect. kopieren.
Bekannte erzählen , daß das ganze Verfahren, etwa ein Jahr dauert, bis man dann die Zu oder Absage über diese Kostenübernahme bekommt.

Für die Zwischenzeit habe ich eine andere Schule, eine spezielle Autisten -Klasse ausgesucht.
Nun ist sein Vater total sauer auf mich, das bringt mich echt zur Verzweiflung, sobald ich es nicht so mache, wie der Herr es will, verschanzt er sich !
Diesmal passt es ihm nicht, daß ich einen Arzt aufsuchen will, damit er neue Medikamente bekommt, aber sonst gehts mit der Schule auch nichtt, da es sich um eine Ganztagsschule handelt !

Nun ist es ja so, daß er das Sorgerecht mithat, mittlerweile bereue ich es schon wieder, ich dachte, er hätte sich verändert !

Pustekuchen !

Ich bin so naiv gewesen !


Trotzdem, viele liebe Grüße


Silence
 
Dazu gehört ein Familienbericht mit allen Entwicklungsphasen von Geburt an bis zum jetzigen Zeitpunkt !
Dazu muß dann alles, was an bisherigen Maßnahmen, Kuren, Therapien , Medis verordnet wurde, nachweisen und dokumentieren können .
Zuletzt dann noch die Begründung, warum , weshalb gerade die Hebo - Schule die auserwählte sein sollte !!

Ich habe also heute 5 Stunden an diesem Familiebericht geschrieben und muß dann noch alles was ich habe an Zeugnisse, Gutachten, Berichte ect. kopieren.

Mann, was bin ich fro, das ich das alles hinter mir habe.....

Für die Zwischenzeit habe ich eine andere Schule, eine spezielle Autisten -Klasse ausgesucht.
Nun ist sein Vater total sauer auf mich, das bringt mich echt zur Verzweiflung, sobald ich es nicht so mache, wie der Herr es will, verschanzt er sich !
Diesmal passt es ihm nicht, daß ich einen Arzt aufsuchen will, damit er neue Medikamente bekommt, aber sonst gehts mit der Schule auch nicht, da es sich um eine Ganztagsschule handelt !

Nun ist es ja so, daß er das Sorgerecht mithat, mittlerweile bereue ich es schon wieder, ich dachte, er hätte sich verändert !

...aber dann noch keine Unterstützung zu haben, resp. sogar das Gegenteil, das ist dann schon noch zusätzlich belastend, ich hatte ja Gottseidank das alleinige Sorgerecht...ich hoffe für euch, dass es an der Wartezeit-Schule bald klappt.
smile.png
 
HALLO VITELLA;

ICH KANN DIR SAGEN; WENN DAS SO WEITER GEHT; WERDE ICH WIEDER DAS ALLEINIGE SORGERECHT BEANTRAGEN !!!

Zur Zeit koche ich nämlich ziemlich vor Wut !
mad.png
 
HALLO VITELLA;

ICH KANN DIR SAGEN; WENN DAS SO WEITER GEHT; WERDE ICH WIEDER DAS ALLEINIGE SORGERECHT BEANTRAGEN !!!

Zur Zeit koche ich nämlich ziemlich vor Wut ! :mad:

Ja, kann ich gut nachvollziehen....Du kannst Diese Wut als Energie einsetzen und Dich ihm klar und unmissverständlich mitteilen.
Wut kann sehr konstuktiv sein wenn man sie dorthin lenkt wo sie hingehört.
 
Ja, kann ich gut nachvollziehen....Du kannst Diese Wut als Energie einsetzen und Dich ihm klar und unmissverständlich mitteilen.
Wut kann sehr konstuktiv sein wenn man sie dorthin lenkt wo sie hingehört.

Ja, Vitella, die Frage ist nur wie, ich versuche, mir diese Wut nicht anmerken zu lassen, aber sie ist da und sie hindert mich daran, diese Feiertage zu genießen !
 
Ja, Vitella, die Frage ist nur wie, ich versuche, mir diese Wut nicht anmerken zu lassen, aber sie ist da und sie hindert mich daran, diese Feiertage zu genießen !

Wie Wut mitteilen...?..ich würde sagen so wie sie aussieht.....Wut darf gezeigt werden, ja sie muss gezeigt werden, sonst nimmt man(n) Dich nicht ernst....
...ich denke sogar, dass er Dich genau deshalb herausfordert um Dir aufzuzeigen wo Deine Schwachstelle ist, das geschieh unbewusst sogar aus Liebe,
Du kannst es annehmen und darin das Gute erfahren, da jede, absolut jede Situation und Erfahrung etwas positives enthält.
Wut zu verstecken ist an der Lektion vorbei zu gehn, und diese versteckte Wut wird sich an Deinem Körperrächen und sich irgendwann als Symptom zeigen,
versuch sie zu leben wo sie hingehört, so wie sie kommen will, ist vielleicht eine Übungssache, aber damit anzufangen ist es nie zu spät..
smile.png

...und Du wirst festellen wie befreiend es ist.
 
Werbung:
Hallo , liebe Vitella

Sowas ist total schwer für mich, meistens bin ich dann, wenn es soweit ist, so aufgewühlt, daß ich anfangen muß zu weinen !

Ja, ich kann mir gut vorstellen, daß er mittlerweile weiß , an welchem Knopf er wo drücken muß !
In dem Moment habe ich mich auch gut in Gewalt und kann mich beherrschen.
Dann wenn das Faß zu Überlaufen kommt, es garnicht mehr anders geht, dann kann ich mich kaum beherrschen und das macht mir Angst !
Außerdem habe ich Bedenken, daß dann unsere Sohn das mitbekommt und der kommt mit sowas garnicht klar

Ich weiß, ich muß das Lernen.
Vielleicht ist dieses Bewußtsein schon der erste Schritt !

Vielen Dank, Vitella !!!


Herzliche Grüße,

Silence
 
Zurück
Oben