Danke, meine liebe Cloudlight,
du hast es verstanden! Der Schöpfer möge dich und deine Nachkommen segnen und dir dieseitigen und jenseitigen Reichtum einbringen!
Jetzt verstehe ich es! Der Manfred hat Angst, daß er nicht in "den Himmel kommt, weil er nicht "brav war". Deshalb sollen wir auf überschüssiges Geld verzichten usw., unser Mitmenschen lieben, die Natur ehren und den Schöpfer achten(oder umgekehrt). Er predigt dann derweil seine "frohe Kunde" an alle, die es hören wollen - oder auch nicht. Mehr muß ER ja auch nicht tun.
Den Rest besorgen wir und unsere Nachkommen.
Somit verzichte ich z. B. auf ein Auto, damit Manfred bequem mit dem seinigen zu seiner Sparkasse fahren und seine Frührente abholen kann.
Jetzt versteh ich!
Und Manfred, war dein Freund, der Psychiater, sehr bestürzt? Oder meint er, das ist behandelbar?
Hi , mein Freund ist Hausarzt . Aber , wenn ich mal wieder zum Psychiater komme , solltest Du unbedingt mitkommen , mir scheint , Du hast zwanghafte Wahnvorstellungen .
Habe ich nicht klar genug erklärt , dass es darum geht , dass wir als Menschheit den Weg zu Gott finden und gehen .
Na ja , es viel einfacher , einem der einen auf Egoismus aufmerksam macht , diesem den selbst zu unterstellen ! Typisch menschlicher Selbstbetrug ! LG Manfred