Sinnlos - unser Leben ?

Danke, meine liebe Cloudlight,

du hast es verstanden! Der Schöpfer möge dich und deine Nachkommen segnen und dir dieseitigen und jenseitigen Reichtum einbringen!:D

Jetzt verstehe ich es! Der Manfred hat Angst, daß er nicht in "den Himmel kommt, weil er nicht "brav war". Deshalb sollen wir auf überschüssiges Geld verzichten usw., unser Mitmenschen lieben, die Natur ehren und den Schöpfer achten(oder umgekehrt:confused:). Er predigt dann derweil seine "frohe Kunde" an alle, die es hören wollen - oder auch nicht. Mehr muß ER ja auch nicht tun.

Den Rest besorgen wir und unsere Nachkommen.

Somit verzichte ich z. B. auf ein Auto, damit Manfred bequem mit dem seinigen zu seiner Sparkasse fahren und seine Frührente abholen kann.

Jetzt versteh ich(y)!

Und Manfred, war dein Freund, der Psychiater, sehr bestürzt? Oder meint er, das ist behandelbar?

Hi , mein Freund ist Hausarzt . Aber , wenn ich mal wieder zum Psychiater komme , solltest Du unbedingt mitkommen , mir scheint , Du hast zwanghafte Wahnvorstellungen .
Habe ich nicht klar genug erklärt , dass es darum geht , dass wir als Menschheit den Weg zu Gott finden und gehen .
Na ja , es viel einfacher , einem der einen auf Egoismus aufmerksam macht , diesem den selbst zu unterstellen ! Typisch menschlicher Selbstbetrug ! LG Manfred

Werbung:
Du bist also schon öfters mal beim Psychiater gewesen, was? Das erklärt einiges..., leider nicht alles.

Du hast gar nichts 'klar genug' erklärt. Du hast NICHTS erklärt.

Hi Clara , ich hab Gott erklärt , ich habe den Weg den wir Menschen hier auf der Erde gehen " müssen " , erklärt - mehr gibt es nicht !!!
Wie jeder Einzelne ( im Detail ) zum Gelingen des Weges ( versuche Natur und Mitmenschen zu lieben , und damit den Schöpfer - sei dankbar für alles , was Du bekommst ) beiträgt , ist natürlich individuell
je nach Fähigkeit und Möglichkeit verschieden .
Glaubst Du wirklich nicht , dass Natur und Mitmenschen zu lieben versuchen , der (einzig) richtige Weg für uns Menschen ist ? LG Manfred

MUUUAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!

Wo kann man denn diese Schallplatte abstellen???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir alle wissen schon sehr lange welcher der richtige Weg ist. Du hast NICHTS dazu beigetragen uns diesen Weg näher zu bringen. Jeder nachgemachte Weihnachtsmann hat mehr Botschaft als du!

Den Satz, den du als "deine Erkenntnis, das Ergebnis deiner langen sog. Studien" ansiehst, den hat jeder hier schon auf die eine oder andere Art verinnerlichst. Das haben wir dir auch schon alle zu sagen versuchst, doch du bist einfach zu egoistisch und arrogant das zu begreifen.

Warum willst du das nicht verstehen? Das, was du zu "wissen" glaubst, ist nichts Besonders. Das weiß jeder.

Viele Menschen leben danach. Meine Familie lebst so. Aber im Gegensatz zu dir, reden wir nicht den ganzen Tag darüber. Wir tun was. Und wir wissen WAS zu tun ist.

Kapier das endlich mal! Und laß die Menschen mit deiner sog. Wahrheit in Ruhe! Wenn du nicht sagen kannst WIE wir anfangen sollen, dann MACH DICH VOM ACKER!

Wir alle wissen schon sehr lange welcher der richtige Weg ist. Du hast NICHTS dazu beigetragen uns diesen Weg näher zu bringen. Jeder nachgemachte Weihnachtsmann hat mehr Botschaft als du!

Den Satz, den du als "deine Erkenntnis, das Ergebnis deiner langen sog. Studien" ansiehst, den hat jeder hier schon auf die eine oder andere Art verinnerlichst. Das haben wir dir auch schon alle zu sagen versuchst, doch du bist einfach zu egoistisch und arrogant das zu begreifen.

Warum willst du das nicht verstehen? Das, was du zu "wissen" glaubst, ist nichts Besonders. Das weiß jeder.

Viele Menschen leben danach. Meine Familie lebst so. Aber im Gegensatz zu dir, reden wir nicht den ganzen Tag darüber. Wir tun was. Und wir wissen WAS zu tun ist.

Kapier das endlich mal! Und laß die Menschen mit deiner sog. Wahrheit in Ruhe! Wenn du nicht sagen kannst WIE wir anfangen sollen, dann MACH DICH VOM ACKER!

Hi Clara , wenn Du/Ihr alles schon und sogar besser wisst , dann wäre ja alles gut ! Seltsamerweise ist das Gegenteil der Fall ! Vielleicht denkt Ihr doch noch ein bisschen nach ?
Vielleicht müsstet Ihr ja total umdenken ? Und das wollt Ihr so gar nicht ! Bitte nur vorwiegend inhaltliche Fragen / Aussagen ! LG Manfred

Glaubst Du wirklich nicht , dass Natur und Mitmenschen zu lieben versuchen , der (einzig) richtige Weg für uns Menschen ist ?

@manden

Weißt Du eigentlich, wie viele verschiedene Beispiele für "Mitmenschen lieben" im Laufe der letzten
fünfhundertzweiunddreißig Beiträgen hier von einzelnen Usern angeführt wurden??

Es waren konkrete Beispiele - und keine "Versuche" - die jedoch von Dir allesamt als "falsch"
oder nichtig abgebügelt wurden. Und zwar ohne "Begründung". Wobei dies nicht daran liegt,
dass Dir die Argumente ausgegangen sind - sondern daran, dass Du schlichtweg keine hast.

Vielleicht müsstet Ihr ja total umdenken ?

Nein, das müssen wir nicht.

Oder ist für Dich das Zettelverteilen die einzige conditio sine qua non,
um ... ja, um was eigentlich zu erreichen in diesem Leben?

.

@manden

Weißt Du eigentlich, wie viele verschiedene Beispiele für "Mitmenschen lieben" im Laufe der letzten
fünfhundertzweiunddreißig Beiträgen hier von einzelnen Usern angeführt wurden??

Es waren konkrete Beispiele - und keine "Versuche" - die jedoch von Dir allesamt als "falsch"
oder nichtig abgebügelt wurden. Und zwar ohne "Begründung". Wobei dies nicht daran liegt,
dass Dir die Argumente ausgegangen sind - sondern daran, dass Du schlichtweg keine hast.

Nein, das müssen wir nicht.

Oder ist für Dich das Zettelverteilen die einzige conditio sine qua non,
um ... ja, um was eigentlich zu erreichen in diesem Leben?

.

Hi Lucille , ich habe euch alles gesagt , der Rest ist Sache jedes Einzelnen - vielleicht geht der einen oder anderen irgendwann doch ein Licht auf . Meine besten Wünsche LG Manfred

Hi!
Der Thread brachte noch eine besonderes Erkenntnis (nur auf mich bezogen):

Liebe ohne Motiv:
das sind Menschen, die helfen und handeln, einfach so, weil sie es sind und sie es ausmacht. Sie benötigen keinen Versuch der Liebe sie sind es, weil sie kein Motiv haben, keine Begründung.

Liebe mit Motiv:
Ich liebe und helfe, weil ich dafür das ewige Leben erhalte, weil ich das wahre Leben bekomme, sie versuchen zu lieben. Liebe mit Motiv. Das Versuchen ist ständige Arbeit, im Gegensatz zu Liebe ohne Motiv die es sind.

Sollte es eines Tages in irgendwelchem Jahr in einem Geschichtsbuch stehen, wir schreiben das Jahr . . . . es gibt nirgendwo auf der Erde Krieg und Hunger, so werden Menschen, die Liebe ohne Motiv sind, die treibenden Kräfte gewesen sein.

Sie lieben, auch wenn es keine schöpferische Kraft geben würde, weil sie sind. Es gibt viele davon (zb viele ehrenamtliche Helfer in vielen Bereichen). An vielen können wir uns ein Beispiel nehmen, müssen aber nicht. Wir alle selber können stolz auf uns sein. Wir können aber immer entdecken, was wir besser machen könnten, müssen aber nicht.

PS:Ein liebevoller Gott, so wie er beschrieben ist, schenkt jedem Lebewesen mit dem erstem Atemzug das ewige Leben, er kann aufgrund seiner Nurliebe nicht anders. Da muss niemand hoffen, dass er dafür auserwählt wird, weil es mit dem erstem Atemzug so ist und nicht anders sein kann. Du und ich lieber Gott, brauchen kein Geschäft, du hast es mir geschenkt um mich selber zu entfalten, ab dem erstem Atemzug beginnt mein Sinn des Lebens und der Sinn nennt sich leben, auf ewig;-)) So denke und fühle ich darüber
So könnte der Schöpfer meinen, mein Sinn begann, als das erste Leben entstand, ohne euch wäre ich heute vielleicht nicht mehr.

In diesem Sinne
Gute Nacht an alle und träumt schön
Ritter Omlett

Ein liebevoller Gott, so wie er beschrieben ist, schenkt jedem Lebewesen mit dem erstem Atemzug das ewige Leben, er kann aufgrund seiner Nurliebe nicht anders. Da muss niemand hoffen, dass er dafür auserwählt wird, weil es mit dem erstem Atemzug so ist und nicht anders sein kann. Du und ich lieber Gott, brauchen kein Geschäft, du hast es mir geschenkt um mich selber zu entfalten, ab dem erstem Atemzug beginnt mein Sinn des Lebens und der Sinn nennt sich leben, auf ewig;-)) So denke und fühle ich darüber
So könnte der Schöpfer meinen, mein Sinn begann, als das erste Leben entstand, ohne euch wäre ich heute vielleicht nicht mehr.

Ja!!!!
Genau so und nicht anders stelle ich mir Gott vor!

Danke Dir, lieber Ritter, besser hätte ich es nicht formulieren können.

Alles Liebe
Sandy

Guten Morgen!

Lieber Ritter, dieser Satz

Liebe ohne Motiv:
das sind Menschen, die helfen und handeln, einfach so, weil sie es sind und sie es ausmacht. Sie benötigen keinen Versuch der Liebe sie sind es, weil sie kein Motiv haben, keine Begründung.

gefällt mir ausgesprochen gut, da er MIR entspricht.

Ich gebe gerne und erwarte nichts.
Ich liebe, weil ich LIEBE!
Ich helfe, weil ich helfe!

Es muss für mich nicht alles begründbar sein, keinen weiteren Sinn ergeben....

Ich glaube, weil ich glaube!
Ich bin,
weil ich
ICH
BIN!

Gestern zb. :
Wir hatten hier einen totalen PC Absturz.
ALLE Daten, Unterlagen, Steuerbelege... Fotos etc...ALLES, einfach ALLES ist weg!

Was nun, der PC ist UNSER Leben.
Da wir davon leben, unser Brot damit verdienen.. auf diese Kiste angewiesen sind.

Arbeiten, welche Tage und Wochen in Anspruch genommen haben, sind nur mehr zum Teil verfügbar.

Klar ist es Mist, ja.... aber es bringt mir nun nichts, wenn ich mich maßlos aufrege.
Ich nehme es hin, weiß wie viel Arbeit auf uns zu kommt....

Dann ging gestern das Telefon:

Mein Onkel rief an und bat um Asyl....
sie haben im Moment wenig Geld,
meiner Tante geht es total schlecht
und er wünscht sich so sehr,
die Weihnachtstage mit uns zu verbringen!

Und was sage ich?

Ja klar,
kein Problem!

Also kommen die 4 zu uns und zu meinen Eltern.
Ich nehme die Kinder und versuche denen ein bisschen den Kopf von dem ganzen Stress frei zu lieben*grins

DAS macht für mich Sinn!

Hi!
Der Thread brachte noch eine besonderes Erkenntnis (nur auf mich bezogen):

Liebe ohne Motiv:

Liebe mit Motiv:
Ich liebe und helfe, weil ich dafür das ewige Leben erhalte, weil ich das wahre Leben bekomme, sie versuchen zu lieben. Liebe mit Motiv. Das Versuchen ist ständige Arbeit, im Gegensatz zu Liebe ohne Motiv die es sind.

Sollte es eines Tages in irgendwelchem Jahr in einem Geschichtsbuch stehen, wir schreiben das Jahr . . . . es gibt nirgendwo auf der Erde Krieg und Hunger, so werden Menschen, die Liebe ohne Motiv sind, die treibenden Kräfte gewesen sein.

Sie lieben, auch wenn es keine schöpferische Kraft geben würde, weil sie sind. Es gibt viele davon (zb viele ehrenamtliche Helfer in vielen Bereichen). An vielen können wir uns ein Beispiel nehmen, müssen aber nicht. Wir alle selber können stolz auf uns sein. Wir können aber immer entdecken, was wir besser machen könnten, müssen aber nicht.

PS:Ein liebevoller Gott, so wie er beschrieben ist, schenkt jedem Lebewesen mit dem erstem Atemzug das ewige Leben, er kann aufgrund seiner Nurliebe nicht anders. Da muss niemand hoffen, dass er dafür auserwählt wird, weil es mit dem erstem Atemzug so ist und nicht anders sein kann. Du und ich lieber Gott, brauchen kein Geschäft, du hast es mir geschenkt um mich selber zu entfalten, ab dem erstem Atemzug beginnt mein Sinn des Lebens und der Sinn nennt sich leben, auf ewig;-)) So denke und fühle ich darüber

In diesem Sinne
Gute Nacht an alle und träumt schön
Ritter Omlett

Hi Omlett , so weit daneben liegst Du gar nicht . Gott möchte , dass wir lernen , dass wir Natur und vor allem einander lieben , und dankbar für alles sind . Aber das kann man nicht von s e l b s t - was für ein
" Blödsinn" , wo Du jeden Tag das Gegenteil siehst - sondern m u s s man lernen , indem man sich an Gott orientiert ! LG Manfred

@manden

Nachdem Du hier wieder - völlig sinnfrei und nervig - den kompletten Beitrag von Ritter Omlett zitiert
hast, ist es nicht nachvollziehbar, auf welche seiner Aussagen Du Dich in Deiner (dürftigen)
Antwort beziehst.

Ist es so schwer für Dich, lediglich diejenigen Teile eine Beitrages zu zitieren, die einen
Bezug zu Deiner Entgegnung haben?

- was für ein " Blödsinn"....

Hauptsache, Du kannst abwerten, abqualifizieren.
Das klingt nicht so, als würdest Du Dich an Gott orientieren.
Sondern eher an Deinem großen besserwisserischen Ego.

.

Werbung:
@manden
ptsache, Du kannst abwerten, abqualifizieren.
Das klingt nicht so, als würdest Du Dich an Gott orientieren.
Sondern eher an Deinem großen besserwisserischen Ego.

.
Hi Lucille , extra für Dich , weil ich Deinen Text eh nicht vor mir haben muss !
Natürlich völlig falsch - gerade weil ich mich an Gott orientiere , muss ich den " Blödsinn " d i r e k t ansprechen !!!

Zurück
Oben