Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
Hallo Rudyline,

eigentlich ist dieses Forum ja zur anregenden Diskussion gedacht.

Wie heißt es doch so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Außerdem wollte der Manfred uns ja gerne etwas beibringen. Die Chance wollte - und will ich ihm nicht nehmen.

Die Goldene Regel
Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten.​

Jetzt erst? Die hätten sich bei mir schon viel früher eingestellt.
Ich bewundere deine Ausdauer - und die so manch Anderer - hier.
Rudy

Ich hab mich gestern bereits ausgeklinkt :)

Code:
Mir ist das jetzt wirklich zu blöd geworden.

Ich steig aus wegen Sinnlosigkeit der Diskussion.

Aber der Thread könnte umgetauft werden in:

SINNLOS - UNSERE DISKUSSION?

:D

lg Sandy

Zu Gott : Gott ist der/die/das Schöpfer von allem , eine unvorstellbar höhere "Intelligenz" , von der wir hoffen dürfen , das "Sie" uns irgendwann das wahre(ewig, unvorstellbar) Leben gibt .

Dann glaube es doch endlich und LASS DIE ANDEREN DAMIT IN RUHE!

Liebe Grüße
Reinfriede

P.S. "Ein Fanatiker ist ein Mensch, der sich seiner Meinung nicht sicher ist und diese vehement vertritt..."

Du Manfred, ich hatte dir vor einer Woche einen kompletten Fragenkatalog gegeben. Du hast nicht eine einzige Frage beantworten können!

Noch einmal zu deinem Verständnis: DU HAST NICHT EINE EINZIG FRAGE BEANTWORTET!

Niemand hier ist egoistisch-überheblich. Was soll das überhaupt bedeuten?

Nicht die Fragenden sind dumm, sondern die, die nicht antworten können!

Übrigens, die 10 Gebote im AT zu finden ist kein großes Kunststück, meinst du nicht auch? Dank Google brauchst du heutzutage ja noch nicht einmal mehr die Bibel. Doch was ich meinte - und was du nicht verstanden hast - ist Folgendes: welche Texte aus der Heiligen Schrift ließen dich deine ultimative Wahrheit erkennen?

Begreifst du denn nicht, daß du gar nicht mehr weißt(wissen kannst)als wir? Willst du behaupten, du bist gescheiter als alle Gelehrten der vergangenen Jahrhunderte, die nicht in der Lage waren, die eine und richtige, allumfassende Wahrheit über den Sinn des Lebens zu finden?

Selbst der blödeste Depp auf Erden hat vermutlich schon längst herausgefunden, das wir nicht in einem Paradies mit dem rundherum Sorglos-Paket leben. Du hast es doch auch gemerkt!

Aber anstatt Zettel in der Nachbarschaft anzupinnen, arbeiten sie für Ärzte-Ohne-Grenzen, für das Rote Kreuz, für Robin Wood, für Green Peace, für die Kindernothilfe und und und...! Die kirchlichen Organisationen, die genauso wichtige Arbeit leisten, habe ich absichtlich ausgeklammert, damit du nicht wieder ein Stichwort für deine Religionsverächtung bekommst.

Wie nennst du das alles? Nichts? Was glaubst du warum viele Menschen in Krisenländer gehen um zu helfen? Warum glaubst du, riskieren Reporter ihr Leben um über Kriege, Krankheiten, Vergewaltigungen, Tod und Elend zu berichten? Warum, denkst du, machen junge Menschen ein Freiwilliges Soziales Jahr?

Ich gebe dir die Antwort, denn du weißt sie ja eh nicht. Das machen sie um diese Welt ein Stück besser zu machen. Sie tun das um zu helfen, da wo Hilfe gebraucht wird! Sie setzen sich ein für den Frieden und gegen den Hunger auf der Welt. Sie kämpfen gegen Armut, für mehr Gerechtigkeit.

Diese Leute haben begriffen. Diese Menschen haben mehr Wissen in ihrem kleinen Finger, als du je in deinem Schädel haben wirst, wenn du deinen 6stündigen, täglichen Studien einmal abgeschlossen haben wirst!

Du redest nur von einer besseren Welt, andere arbeiten bereits daran!

Sicher tun das nicht alle und viele Menschen ignorieren die Not und das Elend, weil sie nur an sich denken. Doch Viele nehmen sich diese o. g. Menschen und die Organisationen als Vorbild und helfen mit.

Du aber bist kein Vorbild. Du bist ein Nörgler.

Wir sind nicht arrogant - Du bist es! Du kannst uns hier nichts über die Sinnhaftigkeit des Lebens berichten, was wir hier nicht schon längst wüßten!

Begreifst du das nun endlich?!

Hi Clara , " kotz " Dich ruhig mal aus . Ich habe sämtliche Fragen beantwortet - wenige kann ich nur sehr vage beantworten ! Nur Du hast das nicht erkannt ! Die Antworten sind Dir zu
einfach . Versuche Natur und Mitmenschen zu lieben , und damit auch den Schöpfer . Uns sei dankbar für alles , was Du bekommen hast ( vom Schöpfer ) . Irgendwann gibt der Schöpfer uns dann das wahre
( ewig , unvorstellbar ) Leben .
Diese drei kurzen Sätze sind die generelle Antwort auf die Lebensfragen der Menschen , was der Sinn dieses Lebens ist , und der Weg dazu .
Dass einige Menschen - Ärzte-ohne-Grenzen , Green Peace , kirchliche Organisationen ( z.B. die Helpers of mary in Indien ( kath. Nonnen) , die ich unterstütze ) , usw. - schon einige Tropfen auf dem heissen
Stein sind , ist ja sehr gut , aber mehr ist es nicht !
Die Menschen "müssen" generell umdenken - wie ich es oben in den drei kurzen Sätzen gesagt habe - n u r dann ist eine w i r k l i c h e Änderung möglich !
Und dabei "muss" jeder mithelfen , der kann . Das heisst , diese Überzeugung offen vertreten - Gespräche , Internet( u.a. Foren) , Aushangzettel - und natürlich auch leben . Hierzu gibt es natürlich
verschiedene Wege , jeder "muss" den für ihn geeigeneten suchen - aber immer unter dem Grundmotiv : versuche Natur und Mitmenschen zu lieben , und damit auch den Schöpfer ! LG Manfred

Dass einige Menschen - Ärzte-ohne-Grenzen , Green Peace , kirchliche Organisationen ( z.B. die Helpers of mary in Indien ( kath. Nonnen) , die ich unterstütze ) , usw. - schon einige Tropfen auf dem heissen
Stein sind , ist ja sehr gut , aber mehr ist es nicht !

Eh klar, was hätten wir von Dir erwarten können?

Für Dich ist das, was andere GROSSARTIGES machen, sowieso nur Peanuts.

Aber was DU machst (andere Leute bestenfalls belästigen), das ist natürlich wertvoll und gut.

Ich fass es nicht.

Entweder ist das die totale Selbstüberschätzung oder Du bist wirklich ein Fake.

Upps, das "Grean Peace" hat er bei mir abgeschrieben. Jetzt wissen wir wozu er das Kopieren benötigt. - Zum Abschreiben, als Gedächtnisstütze.

Sorry, Lucille - mein Fehler, nicht Manfreds.

Die erwartungsgemäß hohle und nichtssagende Antwort ist allerdings ganz alleine auf Manfreds Mist gewachsen.

Schade, leider wieder nichts, Manfred. Du kapierst es nicht, was. Aber macht nichts, vielleicht fällt bei dir der Groschen ja auch noch mal. Du mußt nur deinen Egosismus ablegen.;)

Ich würde vorschlagen, auf jede "Schöpferantwort" von Manfred (was anderes gibt es ja nicht) diese Antwort zu schreiben:

Schade, leider wieder nichts, Manfred. Du kapierst es nicht, was. Aber macht nichts, vielleicht fällt bei dir der Groschen ja auch noch mal. Du mußt nur deinen Egosismus ablegen.;)

Vielleicht rafft es Manden dann doch irgendwann...

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Zurück
Oben