Hi Clara , ich spreche über die Bibel mit Dir . Aber Du "musst" Dir schon die Mühe meine Angaben in der Bibel nachzuprüfen , und nicht einfach zu behaupten , das sei falsch !
Lieber Manfred, das hat mich jetzt wieder so richtig zum Lachen gebracht. Dir ist schon klar, dass Du die ganze Zeit nichts anderes machst als einfach zu behaupten, dass eine von einem anderen Benutzer getroffene Aussage falsch sei?!
Davon abgesehen, was Du natuerlich als groben Unsinn empfindest, gibt es meiner Meinung nach "die Wahrheit" ueberhaupt nicht. Jeder Mensch erfaehrt die Welt anders, denn jeder Mensch hat andere Erfhrungen, eine anders gefaerbte Brille auf, wenn man so will, mit der er die Welt um sich herum erfaehrt und Fakten interpretiert.
Daher die ganzen Fragen, ich moechte gerne eine Schattierung Deiner Brillenfarbe erfahren und kennenlernen, um Deine Schlussfolgerungen zu verstehen, um eine Schnittmenge zu finden, dazu scheinst Du aber nicht bereit.
Das wirklich lustige ist aber, dass die meisten Benutzer hier ueberhaupt nichts gegen Deine "Botschaft" haben, Du aber so verbissen und engstirnig bist, dass Du das noch nicht einmal erkennen kannst.
Ja, in der Welt laeufts falsch. Wir koennten problemlos ALLE Menschen der Erde ernaehren, aber das wollen wir nicht. Der Chef von Nestle redet ueber Wasser als ein Handlungsobjekt und sagt dass er nicht denkt, dass jedem Menschen Wasser zusteht.
Ich will nicht mit Dir streiten, denn ich bin einer Meinung mit Dir, dass man seine Mitmenschen gut behandeln soll, dass wir alle sorgsamer mit der Natur umgehen sollen, dass man den aermsten dieser Welt helfen sollte.
Sogar bei der Schoepfer Sache koennten wir uns evtl. einig werden, wenn Du nur bereit waerst, Dich auf eine Konversation einzulassen, wenn Du bereit waerst zu erklaeren!
WIE siehst Du Gott, WIE unterscheidet sich Dein Bild des Schoepfers von dem der Bibel, des Korans?
Woran liegt es, dass Du Dich nicht darauf einlassen kannst zu erklaeren? Warum willst Du nicht hoeflich mit Deinen Mitmenschen umgehen? Hast Du ein Problem Dich auszudruecken?
cloudlight