Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
Welche Antworten sollten uns nicht "in den Kram" passen?

Bisher haben wir hier noch nicht viele Antworten von dir gelesen.

Und immer daran denken: es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.
Hi , das ist falsch ! Wenn ihr die Antworten nicht akzeptiert , weil sie euch nicht in den Kram passen , ist das euer Problem !

Interessante These, Lola.

Wie ist das Manfred, können auch behinderte Menschen, die deine Form der "Wahrheit" nicht verstehen können, ein sinnvolles Leben führen? Jesus behauptet das jedenfalls.

Wenn du sagst, die Heilige Schrift ist von Menschen geschrieben, sollten wir dann trotzdem nach den zehn Geboten leben? Oder sind die nicht weiter zu beachten?

Immerhin begründen sich sogar Gesetzestexte(die du ja verpönst)auf diese Gebote. Ich denke da an die Vereinten Nationen und deren Grundlagen. Wie sieht das aus?

Wenn du sagst, daß unser Grundgesetz nur ein "Papiertiger" ist, hälst du dich dann nicht an Gesetze? Wie kommst du in unserer Demokratie klar?

Hier! Zu deiner Erinnerung!

Ansonsten: lerne selber lesen - und beginne dann damit deinen Thread zu lesen!

Tja, Manfred, da ich ebenfalls die Schlüsse aus den von mir gelesenen Schriften, Faken und Büchern lese, muß ich dir leider aus den mir vorliegenden Erkenntnissen heraus sagen: du weißt gar nichts! Sonst könntest du hier präzisere Antworten vorlegen.

Den Satz, den du hier ständig wiederholst(du mußt versuchen Schöpfer, Natur und deine Mitmenschen zu lieben), finde ich schon so ungefähr in der Bibel. Da du aber sämtliche Religionen ablehnst, sind für dich ja auch wohl deren Schriften Sondermüll - oder?

Gott(den du gerne als den Schöpfer bezeichnest), würde das ja wohl als Blasphemie bezeichnen - oder(wenn er jemals mit dir sprechen sollte...)?

4-6 Stunden täglich hast du mit deiner Lektüre und dem Finden der Wahrheit verbracht? Alle Achtung! Ist aber nicht viel bei `rumgekommen, was? Diese Zeit hättest du mal lieber in die Liebe zu den o. g. gesteckt! Die Zeit hast du nämlich verschwendet! Ob dich das ins "Paradies" bringt? Ich glaube kaum.

Und im Übrigen gebe ich Reinfriede völlig recht: wir sind nicht deine Befehlsempfänger! Ist das jetzt endlich mal klar?!

Wenn dir unsere Antworten nicht passen, dann weißt du ja wo du den Ausstellknopf findest.

Ich werde hier weiter schreiben und fragen - wie es mir paßt!

Hier! Noch mehr Fragen!

Willst du noch mehr Fragen? Vor ein paar Tagen stellte ich welche. Du wolltest eine nach der anderen beantworten.

Das hast du nicht getan! Du schriebst lediglich, ich erwartete Wunder.

Ich erwarte allerdings keine Wunder, ich erwarte "nur" Antworten.

Interessante These, Lola.

Wie ist das Manfred, können auch behinderte Menschen, die deine Form der "Wahrheit" nicht verstehen können, ein sinnvolles Leben führen? Jesus behauptet das jedenfalls.

Wenn du sagst, die Heilige Schrift ist von Menschen geschrieben, sollten wir dann trotzdem nach den zehn Geboten leben? Oder sind die nicht weiter zu beachten?

Immerhin begründen sich sogar Gesetzestexte(die du ja verpönst)auf diese Gebote. Ich denke da an die Vereinten Nationen und deren Grundlagen. Wie sieht das aus?

Wenn du sagst, daß unser Grundgesetz nur ein "Papiertiger" ist, hälst du dich dann nicht an Gesetze? Wie kommst du in unserer Demokratie klar?

Hi , was hat das mit behindert zu tun ? Du musst selbst ehrlich beurteilen , was von den zehn Geboten richtig ist - meiner Meinung nach das meiste ( was mit Liebe zum Schöpfer und Mitmenschen überein -
stimmt ) . Klar falsch ist das Gebot " Du sollst den Feiertag heiligen in seiner Strenge und Strafandrohungen . Was die Menschen so in etwa in ihre Gesetze übernommen haben ist auch so in etwa richtig oder
weniger richtig - das Problem dabei ist , dass diese Gesetze weitgehend gar nicht beachtet werden . Ich bin jemand , der da ganz wenig Probleme , da das , was ich glaube , weit über diese Gesetze hinausgeht .
An die formalen Sachen halte ich mich natürlich . Warum nicht ? Ich komme in der Demokratie klar , auch wenn ich das , was bei uns passiert ( z.B. Waffenexporte ) für völlig falsch halte und das auch offen
äussere .

Hi , dann empfehle ich dir lesen zu lernen !

Hm, jetzt bin ich aber verwirrt. Wenn ich nicht lesen könnte, hätte ich hier keinen einzigen Beitrag verfassen können, weil ich nicht gewusst hätte, wozu ich mich überhaupt äußere. Muss mal meinen Freund fragen, vielleicht hat der mir hier alles vorgelesen, ohne dass ich es gemerkt habe.

Obwohl.....dann würds ja auch keine Rolle spielen, wenn ich nicht lesen könnte, denn dann wüsste ich ja trotzdem, was Du hier so geschrieben hast, weils mir jemand gesagt hat.....

Ne, ne, manfred, ich glaube, daran, dass ich nicht lesen kann, liegt es nicht....

Können behinderte Menschen, die deine Wahrheit nicht verstehen und somit nicht den Schöpfer, die Mitmenschen und die Natur lieben, ein sinnvolles Leben führen - deiner Meinung nach?

Wie ich die 10 Gebote achte oder auch nicht - sei dahingestellt. Wie sollten wir DEINER Meinung nach mit ihnen umgehen, wollte ich wissen - und zwar im Hinblick auf die Tatsache, daß du angibst, die Religionen sind Mist und deren Schriften von Menschen geschrieben.

Warum sollen wir das Gebot den Feiertag zu ehren nicht beachten? Es erscheint mir doch sehr sinnvoll zu sein, einen Tag in der Woche die Arbeit ruhen zu lassen. Jeder Mensch braucht doch einen Tag der Regeneration. Nichts anderes meint dieses Gebot. Außerdem hast du doch geschrieben, wir sollen den Schöpfer ehren. Das können wir dann ja an diesem Tag machen...

Willst du jetzt auch noch das Arbeitsrecht infrage stellen?

Welche Strafandrohungen stehen in den Geboten?

Wenn du gegen Waffenexporte bist, was unternimmst du dagegen? Bist du bei der Friedensbewegung o. ä.?
Was haben Waffenexporte mit Demokratie zu tun?

Deutlich genug?

Wenn du richtig lesen würdest, dann wüßtest du wie meine "Haltung" zu Gott ist - und wie sinnvoll ich mein Leben sehe.

Das habe ich dir schon alles geschrieben. Doch das war dir alles zu gering und nicht gut genug.

Können behinderte Menschen, die deine Wahrheit nicht verstehen und somit nicht den Schöpfer, die Mitmenschen und die Natur lieben, ein sinnvolles Leben führen - deiner Meinung nach?

Wie ich die 10 Gebote achte oder auch nicht - sei dahingestellt. Wie sollten wir DEINER Meinung nach mit ihnen umgehen, wollte ich wissen - und zwar im Hinblick auf die Tatsache, daß du angibst, die Religionen sind Mist und deren Schriften von Menschen geschrieben.

Warum sollen wir das Gebot den Feiertag zu ehren nicht beachten? Es erscheint mir doch sehr sinnvoll zu sein, einen Tag in der Woche die Arbeit ruhen zu lassen. Jeder Mensch braucht doch einen Tag der Regeneration. Nichts anderes meint dieses Gebot. Außerdem hast du doch geschrieben, wir sollen den Schöpfer ehren. Das können wir dann ja an diesem Tag machen...

Willst du jetzt auch noch das Arbeitsrecht infrage stellen?

Welche Strafandrohungen stehen in den Geboten?

Wenn du gegen Waffenexporte bist, was unternimmst du dagegen? Bist du bei der Friedensbewegung o. ä.?
Was haben Waffenexporte mit Demokratie zu tun?

Deutlich genug?
Hi , schon besser ! Du meinst Behinderte , die nicht verstehen können ! Darüber brauchen wir uns keine Sorgen zu machen , das können wir ruhig Gott überlassen ! Und wahrscheinlich können auch solche
Menschen sogar Natur und Mitmenschen leichter lieben .
Genau wie sage : wenn meine Antwort anders als erwartet ausfällt , passt es dir nicht .
Informiere dich in der Bibel über dieses Gebot und warum Jesus es " entschärft " hat ! Dem Schöpfer sollen wir jeden Tag danken .
Das Arbeitsrecht hat - wie alles menschliche - sicher seine Fehler , aber wir müssen eben damit zurechtkommen .
Das Gebot " Du sollst den Feiertag ( eigentlich Sabbat ) heiligen , enthält Strafandrohungen .
Ich äussere mich dagegen - Internet , Zettel .
Waffenexporte sind in dieser Demokratie stark vertreten ( drittgrösster Waffenexporteur der Welt ) : eine Schande für das deutsche Volk ! LG Manfred

Aber dein Gottesbild ( in Kürze ) würde mich interessieren .

Das werde ich hier jetzt nicht ausbreiten, weil es
a) nicht in Kürze zu beschreiben ist und
b) Du ohnehin nur Deines als das einzig wahre anerkennst
c) ich also Deine Antwort schon kenne, die Du mir vor den Latz knallen wirst, nämlich:
"das ist FALSCH"!

Im übrigen ist es im Thread "Leben nach dem Tod" nachzulesen.

Gruß Sandy

Werbung:
Was ist schon besser?

Deine Art des Ausdrucks ist wirklich eine blanke Frechheit! Wenn du etwas nicht verstehst, was ja an deinem Auffassungsvermögen liegen kann, dann frage einfach höflich. Ich erkläre gerne. Gerne definiere ich auch für dich das Wort "Höflichkeit". Du kommst sehr schroff `rüber in deinen Posts.

Du sagst, du versuchst im mitmenschlichem Sinne mich zu lieben. Gehört für dich da Höflichkeit nicht dazu?

Ob das Leben behinderter Menschen sinnvoll ist, können wir also, deiner Meinung nach, Gott überlassen. Glaubst du nicht, daß es ALLEIN Gottes Entscheidung ist, welches Leben sinnvoll ist - und welches nicht?

Gott ist der alleinige Schöpfer, wie du sagst. Dann hat er auch das alleinige Recht über das Leben jedes einzelnen Menschen zu entscheiden.

Stehen wir dann nicht allesamt an dem Platz, den Gott uns gab? Macht das nicht Sinn?

Wenn ich das erkenne, liebe ich dann Gott mehr, als jemand, der Gottes Werk verändern will - der etwas aus den Möglichkeiten macht, die Gott ihm gegeben hat? Wie siehst du das?

Warum befiehlst du mir in der Bibel zu lesen? Wie kommst du eigentlich dazu? Ich kenne die zehn Gebote. Aber DU scheinst sie gar nicht richtig zu verstehen.

Übrigens dürften für dich ganz speziell auch das 2. und das 8. Gebot ganz interessant sein.

Bist du eigentlich sicher, daß du genau weißt, wovon du schreibst?

Zurück
Oben