Sinnlos - unser Leben ?

Abgesehen davon, dass das nicht stimmt, weil fast alle Menschen auf der Sinn/Gottsuche sind - wo ist Dein Problem?

Du glaubst an Gott und an ein ewiges Leben im Paradies, daher ist Dein Leben sinnvoll....schön für Dich.
Andere glauben nicht an Gott, also kommt für sie nach dem Tod nichts mehr und sie führen nach Deinen Worten ein sinnloses Leben....ja auch gut. Ist doch deren Problem, nicht Deins. :rolleyes:

Wenn Gott alle Menschen liebt, wird er auch alle in sein Paradies holen, und wenn nicht, bist halt du einer der wenigen Auserwählten.

Gruß Sandy

Hi Sandy , so einfach ist es ( leider ) nicht !
Es reicht nicht , wenn ein paar (Einzel-)menschen den Weg zu Gott finden und gehen .
Die ganze Menschheit "muss" das tun . Und jeder , der kann , "muss" sich dafür einsetzen , die Menschheit auf den richtigen Weg zu bringen : bewahre die Natur und "liebe" die Mitmenschen , und damit auch
den Schöpfer . Ist das zuviel von uns verlangt , dass wir in unserem ureigensten Interesse handeln lernen - als Menschheit ? Aber wir schaffen es bisher nicht ( nach 5000 Jahren Zivilisation ) , und die Lage ist
alles andere als rosig . Vielleicht denkst Du mal drüber nach , warum ?
Übrigens denke ich , dass Gott alle Menschen in sein " Paradies " holen wird ( ich weiss es nicht ) , aber wir müssen uns bewähren .
LG Manfred

Werbung:
Liebe Lucille,

du weißt doch aus den vielen Posts von Manfred, wie du im Hier und Jetzt etwas tun kannst. Sandy sagt es ja auch;):D.

Du sollst VERSUCHEN Natur, Mitmenschen und den Schöpfer zu lieben. Das reicht(für Mandred jedenfalls).
Genauer nachzuhaken, was Manfred damit meint, bedeutete Wunder zu erwarten.

Für uns hier im Forum sind diese Maßstäbe aber zu gering, denn für uns legt Mandfred die Meßlatte höher.
Wenn wir es bei dem Versuch(den Schöpfer, Natur, Mitmenschen zu lieben) belassen, dann ist das einfach zu wenig.

Achja Manfred, wenn du hier antwortest, dann unterlasse es doch die kompletten Texte, der Vorschreiber zu zitieren. Das nervt wirklich sehr. Du bist ja schon mehrfach darauf hingewiesen worden. Warum machst du das eigentlich? Kannst du darauf wenigstens mal eine Antwort geben?

Hi Clara , Lucille u.a. wem meine Art zu antworten nicht gefällt , möchte mir bitte keine Fragen stellen !!! Verstanden ?

Und DICH möchte ich daran zu erinnern, uns keine Befehle zu geben.

Hast DU das jetzt verstanden?

Deine Art zu antworten gefällt mir aus einem ganz anderen Grunde nicht so besonders: du GIBST gar keine Antworten. Du läßt deine Antworten nur kompakt aussehen, indem du unsere kompletten Texte vor deine minimalistischen sog. Antworten stellst.

Wie wäre es, wenn du deine Thesen endlich einmal mit Wissen untermauerst? Laß uns endlich teilhaben an deine Erkenntnisse, die du aus den reichhaltigen Wissen deines Lebens und aus anderen, nicht weiter genannten Quellen , speist.

Und DICH möchte ich daran zu erinnern, uns keine Befehle zu geben.

Hast DU das jetzt verstanden?

Deine Art zu antworten gefällt mir aus einem ganz anderen Grunde nicht so besonders: du GIBST gar keine Antworten. Du läßt deine Antworten nur kompakt aussehen, indem du unsere kompletten Texte vor deine minimalistischen sog. Antworten stellst.

Wie wäre es, wenn du deine Thesen endlich einmal mit Wissen untermauerst? Laß uns endlich teilhaben an deine Erkenntnisse, die du aus den reichhaltigen Wissen deines Lebens und aus anderen, nicht weiter genannten Quellen , speist.
Hi , das hab ich schon längst . Lies die Schriften der Religionen (wie beschrieben) , mach Dich schlau über die Schöpfung , beobachte diese Welt genau - und dann zieh Deine Schlüsse ! LG Manfred

Nein. Und wir WERDEN Fragen stellen, ob es Dir passt oder nicht.

Wenn nicht, dann spiel woanders.:cool:
Hi Reinfriede , wieder mal misverstanden !
Fragen und Aussagen kann machen , wer will - aber ich lasse mir nicht vorschreiben , wie ich - formal - zu antworten habe ! Wer das tun will , soll mich nicht fragen ! Ich befehle nicht - wie Clara es fälschlich
ausdrückt - aber ich lasse mir hier auch nicht befehlen ! Ich hoffe , das ist verständlich .

Was Du selbst offensichtlich nicht gemacht hast, denn sonst wärest Du fähig, gestellte Fragen zu beantworten.
Hi , genau das habe ich gemacht , etwas weniger intensiv in meinem ganzen Leben , aber zuletzt 6 Jahre sehr intensiv ( täglich 4-6 Std. ) . Und ich kann natürlich nicht jede Frage beantworten , aber ich habe
eine feste Grundüberzeugung gewonnen ( kennt ihr ja ) .

Tja, Manfred, da ich ebenfalls die Schlüsse aus den von mir gelesenen Schriften, Faken und Büchern lese, muß ich dir leider aus den mir vorliegenden Erkenntnissen heraus sagen: du weißt gar nichts! Sonst könntest du hier präzisere Antworten vorlegen.

Den Satz, den du hier ständig wiederholst(du mußt versuchen Schöpfer, Natur und deine Mitmenschen zu lieben), finde ich schon so ungefähr in der Bibel. Da du aber sämtliche Religionen ablehnst, sind für dich ja auch wohl deren Schriften Sondermüll - oder?

Gott(den du gerne als den Schöpfer bezeichnest), würde das ja wohl als Blasphemie bezeichnen - oder(wenn er jemals mit dir sprechen sollte...)?

4-6 Stunden täglich hast du mit deiner Lektüre und dem Finden der Wahrheit verbracht? Alle Achtung! Ist aber nicht viel bei `rumgekommen, was? Diese Zeit hättest du mal lieber in die Liebe zu den o. g. gesteckt! Die Zeit hast du nämlich verschwendet! Ob dich das ins "Paradies" bringt? Ich glaube kaum.

Und im Übrigen gebe ich Reinfriede völlig recht: wir sind nicht deine Befehlsempfänger! Ist das jetzt endlich mal klar?!

Wenn dir unsere Antworten nicht passen, dann weißt du ja wo du den Ausstellknopf findest.

Ich werde hier weiter schreiben und fragen - wie es mir paßt!

Tja, Manfred, da ich ebenfalls die Schlüsse aus den von mir gelesenen Schriften, Faken und Büchern lese, muß ich dir leider aus den mir vorliegenden Erkenntnissen heraus sagen: du weißt gar nichts! Sonst könntest du hier präzisere Antworten vorlegen.

Den Satz, den du hier ständig wiederholst(du mußt versuchen Schöpfer, Natur und deine Mitmenschen zu lieben), finde ich schon so ungefähr in der Bibel. Da du aber sämtliche Religionen ablehnst, sind für dich ja auch wohl deren Schriften Sondermüll - oder?

Gott(den du gerne als den Schöpfer bezeichnest), würde das ja wohl als Blasphemie bezeichnen - oder(wenn er jemals mit dir sprechen sollte...)?

4-6 Stunden täglich hast du mit deiner Lektüre und dem Finden der Wahrheit verbracht? Alle Achtung! Ist aber nicht viel bei `rumgekommen, was? Diese Zeit hättest du mal lieber in die Liebe zu den o. g. gesteckt! Die Zeit hast du nämlich verschwendet! Ob dich das ins "Paradies" bringt? Ich glaube kaum.

Und im Übrigen gebe ich Reinfriede völlig recht: wir sind nicht deine Befehlsempfänger! Ist das jetzt endlich mal klar?!

Wenn dir unsere Antworten nicht passen, dann weißt du ja wo du den Ausstellknopf findest.

Ich werde hier weiter schreiben und fragen - wie es mir paßt!

Hi Clara , i c h habe Dir keine Vorschriften gemacht , Du un Lucille wollten mir welche machen !!! Nicht alles so verdrehen , wie es einem passt ! Okay - erledigt !
Dass ich im Prinzip nichts anderes sage , als Jesus schon vor 2000 Jahren erkannt hat mit seiner Erkenntnis : Du sollst Gott Lieben und deinen Nächsten ( Mitmenschen ) wie dich selbst , sollte eigentlich ein
Hinweis für Dich sein , dass das , was ich vertrete , richtig ist ! Ich halte übrigens nur das meiste der Religionen für Märchen und falsch , da sind durchaus wahre Aussagen - aber nicht von Gott !
Warum sollte Gott die "Wahrheit" als Blasphemie bezeichnen ? Das was Menschen gemacht haben höchstens als unglaubliche Dummheit !
Ich habe keine Probleme mit euren Fragen - allerdings bin ich nicht euer Befehlsempfänger - denn ich bin tolerant und nächstenliebend . Liebe Grüsse Manfred

Ich habe keine Probleme mit euren Fragen - allerdings bin ich nicht euer Befehlsempfänger - denn ich bin tolerant und nächstenliebend . Liebe Grüsse Manfred

Es ist immer wieder erstaunlich, wie Selbstwahrnehmung aussehen kann.:)

Es stimmt, Du hast tatsächlich kein Problem mit unseren Fragen, sondern nur mit deren Beantwortung.

Hi Clara , Lucille...... u.a. wem meine Art zu antworten nicht gefällt , möchte mir bitte keine Fragen stellen !!! Verstanden ?

OH YES SIR MANDEN SIR YES!
ABSOLUUUUTLY VERSTANDEN!

Also... nun weiß ich auch, wie ich meinen Ton ändern muss ( in Wort und Bild ) um bei meinen Kindern tolerant und liebend anzukommen!

" Meine liebe Tochter, DU m u s s t an DEINEM Verhalten etwas ändern! DU m u s s t .... DU s o l l s t.... denn sonst.
Und wenn NICHT, dann stell MIR keine Fragen!!!! V E R S T A N D E N ? "

Ich werde gleich mal mein neues W I S S E N testen....und werde gaaaanz sicher neue E R K E N N T N I S S E gewinnen.....

ob diese allerdings so nächstenliebend ausschauen werden, wage ich zu bezweifeln....

also:

Lasset die Kinder zu mir kommen! :D

Werbung:
Du bist schon ein wirklich komischer Heiliger, das muß ich schon sagen:), Manfred!

Du läßt es, was deine Person angeht, mit einem Versuch bewenden - wir anderen aber SOLLEN die gefühlt 1000 mal von dir genannten "Hinweise" beachten(Schöpfer - Mitmenschen - Natur lieben).

Du drehst dir deine eigene Wahrheit wie es dir gefällt, was? Aber du hast recht, die WAHRHEIT ist keine Blasphemie. Aber das was du sagst schon!

Woher weißt du eigentlich, daß die, von dir anerkannten Wahrheiten, in den Schriften der Religionen, nicht von Gott sind? - Und wie willst du die Wahrheiten, die von Gott sind, von den Wahrheiten, die nicht von ihm sind unterscheiden?

Willst du behaupten, du alleine hättest das Wissen gepachtet, diese Unterschied zu treffen? Damit beschäftigen sich immerhin seit Jahrtausenden die Menschen - ob religiös oder nicht.

Deine sog. Wahrheit(die übrigens recht dürftig ist)ist ebenfalls nicht von Gott!

Zurück
Oben