Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
Hallo!
Das Thema ist prinzipiell interessant und wäre es Kabarett wäre es ebenfalls interessant, das ist der springende Sprung. Somit kann es ernst sein oder manipuliert, aber in beiden Fällen wenn, mit interessantem Inhalt oder Vorgehen.

Es gibt Menschen mit Visionen und diese meinen, es wäre etwas was die Welt erfahren sollte. Wir tragen wahrscheinlich alle diese Visionen mit und es ist das gute Recht jeden einzelnes auf seine Wahrheit.
Viele Menschen mit Visionen haben aber eines gemeinsam. Sie haben darüber Bücher geschrieben und einige davon haben wir gelesen und für uns selber als lehrreich bezeichnet.

Du hast irgendwo mal geschrieben Manfred, soll ich darüber ein Buch schreiben? Ja wenn du eine Version hast, musst du jetzt nicht unbedingt ein Buch schreiben, aber sehr ausführlich.

In der Tat mach dann der Ton die Musik. Ich sollte dasselbe machen was ein Mensch mit Ideen und Lebensanschauungen hat, ein Buch schreiben, oder zumindest ein Forum einrichten und alles darin berichten, was ich meine.

Der Ton macht die Musik beherbergt, dass der Mensch umfassende Erklärungen erwartet. Ich habe heute eine Idee. Deshalb muss ich dementsprechende Erklärungen abliefern. Viele gute Bücher haben die Grundlage informativ zu sein, warum der Autor meint, dass solltet ihr mal versuchen, es funktioniert.
Viele gute Bücher sind dann darauf so aufgebaut, sodass sie Praxisbeispiele haben, oder Anleitungen geben es zu versuchen.

Auch die Zeugen Jehovas haben immerhin Bücher oder Infobroschüren, wo eben genauer beschrieben steht, warum sie meinen, dass gerade ihre Überzeugung die Richtige ist.

Im Falle Manfred fehlt jede näherbeschriebene Info. Es sind einige Sätze. Es fehlt die Mühe einer genaueren Beschreibung, es sind nur einige Sätze, es fehlt die Auseinandersetzung des Threaderstellers mit der Praxis, wie können meine Ideale umgesetzt werden, was sollte sich in der Weltpolitik ändern. Wie könnten wir leben.

Ein allgemeiner Satz wie alle Menschen auf der Welt gehen uns was an ist nachvollziehbar, ich verstehe den Inhalt. Er ist aber nur eine Überschrift über ein Thema, bei dem zumindest ich mir eine längere beschriebene Ausführung erwarte, wie der Autor das im Detail sieht, er seine Beispiele in der Lebenspraxis sieht.

Leider für Manfred falls dahinter ein Mensch steckt, der alles ernst meint was er sagt. Die wenigen Sätze die er bringt sind sehr interessant. Im Grunde sind es sehr interessante Überschriften, danach folgen leere Seiten, es ist nicht erklärt.

Beispiel:
Es gibt einen Schöpfer
wo sind die umfassenden Erklärungen warum es so ist, es gibt keine

das wäre vergleichbar mit meiner Bedienungsanleitung mit 20 leeren Seiten.
Also, der Geschirrspüler Type xxx, Bedienungsanleitung leider leere Seiten ohne Info.

Hiermit sind dann die 2 Möglichkeiten um die es gehen kann, der Autor hat nicht die umfassende Fähigkeit in Wort und Schrift sein Anliegen zu beschreiben oder
die Manipulation liegt in der Vorgabe einer Überschrift, wo wir analog 20 leere Seiten auffüllen.

In beiden Fällen, ich bin fasziniert :))
Ritter Omlett

Lieber Manfred,

da muß ich dich aber wieder korrigieren. Ich versuche nicht nur etwas zu tun - ich tue etwas.

Aber kommen wir einmal zu dir. Du klebst Zettel an Türen(was steht da denn drauf? Und wem sollte das helfen?), spendest ein wenig Geld nach Afrika und lächelst deine Mitmenschen an.

Wirklich, Manfred, das ist nicht besonders doll, wenn ich das mal ganz salopp ausdrücken darf. Ich möchte sogar sagen, daß es in den Augen Gottes sehr, sehr wenig ist.

Es ist vor allen Dingen zu wenig um uns hier deine Botschaft zu "verkünden". Du LEBST deine Botschaft nicht selber, du redest nur davon.

Deine Erklärung in Bezug auf den Egoismus, den wir alle umgehend ablegen sollen, ist viel zu oberflächlich um das permanent als Schlagwort zu benutzen.

Du mußt deinen Taten Handeln zufügen - und deinen Worten das Wissen - und somit ausreichende Erklärungen!

Du untermauerst deine Thesen, deine sog. Botschaft nicht mit Erklärungen. Du erwartest von uns einen Weg zu gehen und gehst uns nicht voran. Ja, du gehst noch nicht mal hinterher!

Du hast eine wage Vorstellung, daß sich die Welt in tausenden von Jahren ändern könnte, wenn wir alle etwas "tun". Aber du gibst ganz offen zu, daß du gar nicht weißt, was da zu "tun" ist.

Wenn aber alle das tun, was du tust, sind wir in einer Million Jahren noch genauso weit wie jetzt!

Du sprichst davon, daß ich keine Wunder erwarten darf. Ist das deine Ausrede dafür, daß dein "Patentrezept" für Frieden, Liebe, Mitmenschlichkeit, blühende Landschaften und Nahrung für alle, gar keines ist?

Was ich erwarte sind keine Wunder! Ich erwarte von jemanden, der den Mund so voll nimmt, wie du, ein paar klare Ansagen.

Abschließend bleibt für mich die Erkenntnis: du weißt über Gott nicht mehr und nicht weniger als wir alle. Du kennst nur deine eigene Wahrheit, weil du keine anderen Meinungen zuläßt. Du kämpfst weder gegen den Krieg noch gegen den Hunger auf der Welt. Du spendest etwas Geld nach Afrika. Das mit den Zetteln lasse ich mal lieber weg.

Tja Manfred, was bleibt da noch? Nicht viel, findest du nicht auch?

In mir festigt sich so ein sehr ungünstiges Bild von dir. Ich stelle mich dir als rechthaberischen, unzufriedenen, mit seinem Schicksal hadernden Mann vor, der nicht besonders viel zu vermelden hat in seinem Umfeld.

Das ist traurig. Und ganz ehrlich gesagt ist es mir viel zu wenig!

das verstehe ich nicht. Warum gebe ich dem TE Macht?

Nun, ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber mich
persönlich kränken kann nur jemand, der für mich auch eine
Bedeutung hat.

Wenn Du Dich tatsächlich gekränkt fühlst vom TE hier,
dann räumst Du ihm einen Stellenwert ein, den er eigentlich
nicht haben kann, oder?

LG
Lucille

Liebe Lucille,

da muß ich einmal etwas klarstellen.

Wenn ich das Gefühl der Kränkung zugebe, hat manden noch lange keine Macht über mich.

Außerdem braucht er manchmal ein kleines "Zuckerchen" um eine Antwort zu geben. Falls du verstehst.

Aber irgendwie scheint bei ihm z. Z. die Luft raus zu sein...

Aber irgendwie scheint bei ihm z. Z. die Luft raus zu sein...

Ja klar....

ab heute haben die Banken wieder auf, er kann also fleißig spenden gehen.
Im Caritasheim Suppe schöpfen,
all die Dinge, die man als " GUT Mensch " ja so macht.

Und wir EGOISTEN sitzen nur auf der Arbeit ( ich zum Glück daheim, weil ich von daheim arbeiten kann...)
Und das mache ich NUR für MICH!
Niemals nie für die Kinder.... damit diese, wenn sie heim kommen, eine warme Mahlzeit haben,
jemanden zum reden... einfach net allein sind...

Ich mache das für MICH!

grins

Liebe Ella,

... und ich erst mal. Bin seit Anfang des Jahres sozusagen im "Ruhestand", weil ich meine Firma verkauft habe - oder mußte, aus gesundheitlichen Gründen.

Aber wenigstens kann ich sagen, daß ich nicht auf die Rentenzahlungen eines Staates zurückgreifen muß, den ich verachte und dessen Gesetze ich am liebsten abschaffen möchte.

So leben wir denn dahin... ohne Ziel ohne Werte... einfach so... seufz...:barefoot:

Doch halt! In einem bin ich dem Beispiel von Manfred gefolgt: ich habe meinem Nachbarn einen Zettel an die Türe geklebt!

Darauf steht nun in großen Lettern: er möge doch endlich das Paket abholen, das ich für ihn am Samstag angenommen habe;) !

grins

mein GOTT sind wir alle schlimm!!! :eek:

Ich picke hier auch immer Zettel an die Türe... scheint ein neuer Trend zu sein!

Ware bitte abstellen,
einen schönen Tag noch und gute Fahrt!
Meist mit einer kleinen Leckerei versehen...
den guten " Freunden " gibt man ja bekanntlich ein Küsschen... oder zwei ;)

Wir haben hier in einem Ort ganz in der Nähe einen Typen, der sorgt auch seit ein paar Jahren für eine wahre "Zettelflut". Man nennt ihn "Knöllchenhorst". Er ist auch so ein Mensch mit der 'Lizenz zur Schikane'. Er schreibt gnadenlos jeden Falschparker in seinem Ort auf und denunziert ihn bei der Polizei.

Beim Rathaus hatten sie extra eine Aushilfskraft abgestellt, damit sie der "Knöllchenflut" herr werden konnten.

Sogar einen Rettungshubschrauber hat er wegen Falschparkens angezeigt...!

Inzwischen genügt ihm schon sein Heimatort nicht mehr. Jetzt verlegt er sich auf die Nachbardörfer. Bin mal gespannt, wann er sich in die Stadt traut...:)

Er ist, soweit ich weiß, auch Frührentner.

Wir haben hier in einem Ort ganz in der Nähe einen Typen, der sorgt auch seit ein paar Jahren für eine wahre "Zettelflut". Man nennt ihn "Knöllchenhorst". Er ist auch so ein Mensch mit der 'Lizenz zur Schikane'. Er schreibt gnadenlos jeden Falschparker in seinem Ort auf und denunziert ihn bei der Polizei.

Beim Rathaus hatten sie extra eine Aushilfskraft abgestellt, damit sie der "Knöllchenflut" herr werden konnten.

Sogar einen Rettungshubschrauber hat er wegen Falschparkens angezeigt...!

Inzwischen genügt ihm schon sein Heimatort nicht mehr. Jetzt verlegt er sich auf die Nachbardörfer. Bin mal gespannt, wann er sich in die Stadt traut...:)

Er ist, soweit ich weiß, auch Frührentner.

DAS ist sicher nur ein / SEIN Zeichen von Nächstenliebe ;)

Also nach reichlicher umfassender Überlegung kam nun folgende Erkenntnis:
Ich mag euch, aber ich liebe euch nicht, ich habs aber versucht. :sneaky:

Aber vielleicht gibts dafür auch ein paar Punkte Richtung Himmelreich (y)
Omkett

Werbung:
Zurück
Oben