Hallo!
Das Thema ist prinzipiell interessant und wäre es Kabarett wäre es ebenfalls interessant, das ist der springende Sprung. Somit kann es ernst sein oder manipuliert, aber in beiden Fällen wenn, mit interessantem Inhalt oder Vorgehen.
Es gibt Menschen mit Visionen und diese meinen, es wäre etwas was die Welt erfahren sollte. Wir tragen wahrscheinlich alle diese Visionen mit und es ist das gute Recht jeden einzelnes auf seine Wahrheit.
Viele Menschen mit Visionen haben aber eines gemeinsam. Sie haben darüber Bücher geschrieben und einige davon haben wir gelesen und für uns selber als lehrreich bezeichnet.
Du hast irgendwo mal geschrieben Manfred, soll ich darüber ein Buch schreiben? Ja wenn du eine Version hast, musst du jetzt nicht unbedingt ein Buch schreiben, aber sehr ausführlich.
In der Tat mach dann der Ton die Musik. Ich sollte dasselbe machen was ein Mensch mit Ideen und Lebensanschauungen hat, ein Buch schreiben, oder zumindest ein Forum einrichten und alles darin berichten, was ich meine.
Der Ton macht die Musik beherbergt, dass der Mensch umfassende Erklärungen erwartet. Ich habe heute eine Idee. Deshalb muss ich dementsprechende Erklärungen abliefern. Viele gute Bücher haben die Grundlage informativ zu sein, warum der Autor meint, dass solltet ihr mal versuchen, es funktioniert.
Viele gute Bücher sind dann darauf so aufgebaut, sodass sie Praxisbeispiele haben, oder Anleitungen geben es zu versuchen.
Auch die Zeugen Jehovas haben immerhin Bücher oder Infobroschüren, wo eben genauer beschrieben steht, warum sie meinen, dass gerade ihre Überzeugung die Richtige ist.
Im Falle Manfred fehlt jede näherbeschriebene Info. Es sind einige Sätze. Es fehlt die Mühe einer genaueren Beschreibung, es sind nur einige Sätze, es fehlt die Auseinandersetzung des Threaderstellers mit der Praxis, wie können meine Ideale umgesetzt werden, was sollte sich in der Weltpolitik ändern. Wie könnten wir leben.
Ein allgemeiner Satz wie alle Menschen auf der Welt gehen uns was an ist nachvollziehbar, ich verstehe den Inhalt. Er ist aber nur eine Überschrift über ein Thema, bei dem zumindest ich mir eine längere beschriebene Ausführung erwarte, wie der Autor das im Detail sieht, er seine Beispiele in der Lebenspraxis sieht.
Leider für Manfred falls dahinter ein Mensch steckt, der alles ernst meint was er sagt. Die wenigen Sätze die er bringt sind sehr interessant. Im Grunde sind es sehr interessante Überschriften, danach folgen leere Seiten, es ist nicht erklärt.
Beispiel:
Es gibt einen Schöpfer
wo sind die umfassenden Erklärungen warum es so ist, es gibt keine
das wäre vergleichbar mit meiner Bedienungsanleitung mit 20 leeren Seiten.
Also, der Geschirrspüler Type xxx, Bedienungsanleitung leider leere Seiten ohne Info.
Hiermit sind dann die 2 Möglichkeiten um die es gehen kann, der Autor hat nicht die umfassende Fähigkeit in Wort und Schrift sein Anliegen zu beschreiben oder
die Manipulation liegt in der Vorgabe einer Überschrift, wo wir analog 20 leere Seiten auffüllen.
In beiden Fällen, ich bin fasziniert

)
Ritter Omlett