Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
So oft wie meine Eltern mich früher in die Sonntagsmesse gezwungen haben, müßte ich heilig gesprochen werden;).

Doch ich denke, daß irrt sich die ehemalige Katholikin...:(

Ich glaub, ich kann an beiden Haenden abzaehlen, wie oft ich in der Kirche war... also, sollte es den Bibelgott wirklich geben, dann komm ich nicht in den Himmel!

Ansonsten denke ich wurde es schon klar, was uns manden sagen will/ wollte, nur die Art und Weise des Mitteilens war eben daneben. :)

Ich finde mein Leben trotzdem nach wie vor sinnvoll, auch wenn ich nicht an Gott oder daran glaube, dass eine Schoepfernatur ein bestimmtes Handeln gut heisst und anderes verurteilt. Ich glaube auch nicht, an ein "wahres" Leben, das dann nach diesem kommt, hoechstens an einen anderen Zustand.

Manden konnte mir leider auch nicht erklaeren, warum alles sinnlos sein soll, wenn es keinen Gott gibt. Muss ich wohl doch dumm sterben :D

Ich glaube, der einzige Mensch, der tatsächlich beurteilen kann, ob sein Leben sinnvoll ist oder nicht, ist man selbst.

Kein Manfred, keine Kirche, nur man selbst.:rolleyes:

Liebe Grüße
Reinfriede

Ja, natuerlich, meine Rede ;) ICH gestalte ja mein Leben und dann macht es Sinn, dies "sinnvoll" zu tun.

:D

Manfred wuerde das natuerlich als Humbug abstempeln, aber er muss ja auch nicht meinen Tod sterben.

Wenn Gott so ist wie er in der Bibel beschrieben wird, dann legt er keinen Wert auf eifrige Kirchgänger, denn als die Bibel geschrieben wurde, waren die Leute noch nicht katholisch:D.

Zu einem Leben nach dem Tode kann ich auch nichts wirklich "Sinnvolles" sagen. Mein Lieblingsregisseur Woddy Allen fragt sich das in etwa so: "Gibt es einen Himmel und falls ja, werden sie dort 20Dollar-Scheine wechseln können?";)

Hi , wie schaut es nun eigentlich mit der Toleranz in diesem und ähnlichen Foren aus ?
Hier wird das Recht auf freie Meinungsäusserung mit Füssen getreten !
Die Meinung von anderen , die einem nicht passt , weil sie krass von der eigenen abweicht , wird einfach als Beleidigung hingestellt !!!
Und dann eben ausgeschlossen .
Das hat mit Recht auf freie Meinungsäusserung absolut nichts zu tun !
Das ist Zensur - aber das merkt ihr in eurer gesellschaftsangepassten Denkweise schon längst nicht mehr .
Seht ihr wirklich nicht , wohin dieser Weg führt ?
Die Lage dieser Gesellschaft ist noch schlimmer als ich gedacht habe - hin zum Egoismus pur und dem dazugehörigen Selbstbetrug .
LG Manfred

Ich glaub, ich kann an beiden Haenden abzaehlen, wie oft ich in der Kirche war... also, sollte es den Bibelgott wirklich geben, dann komm ich nicht in den Himmel!

Ansonsten denke ich wurde es schon klar, was uns manden sagen will/ wollte, nur die Art und Weise des Mitteilens war eben daneben. :)

Ich finde mein Leben trotzdem nach wie vor sinnvoll, auch wenn ich nicht an Gott oder daran glaube, dass eine Schoepfernatur ein bestimmtes Handeln gut heisst und anderes verurteilt. Ich glaube auch nicht, an ein "wahres" Leben, das dann nach diesem kommt, hoechstens an einen anderen Zustand.

Manden konnte mir leider auch nicht erklaeren, warum alles sinnlos sein soll, wenn es keinen Gott gibt. Muss ich wohl doch dumm sterben :D

Das kann ich Dir erklären , solange ich noch hier bin : Gibt es keinen Gott , wirst du mit dem Tod völlig ausgelöscht , ob Du gut oder schlecht gelebt hast , ist völlig egal , auch ob 1 Tag lebst oder 100 Jahre , ist eh
das gleiche , nämlich völlig sinnlos .

Die Meinung von anderen , die einem nicht passt .... wird einfach als Beleidigung hingestellt !!!

Du hast echt eine verdrehte Sichtweise, manden.

Deine Antworten an die User hier waren von zahlreichen abwertenden Zuschreibungen
geprägt - es wäre mir jetzt zu mühsam, Deine Adjektiv-Sammlung zu zitieren.

Hier wird das Recht auf freie Meinungsäusserung mit Füssen getreten !

Du hast hier ausgiebig von Deinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch
gemacht - festgehalten in immerhin 156 Beiträgen Deinerseits.

Gibt es keinen Gott , wirst du mit dem Tod völlig ausgelöscht

Diese Meinung teile ich sogar.

Nur ... Du hast zB mich wiederholt als "Gottlos" bezeichnet - ohne Deine Aussage
auch nur ansatzweise mit nachvollziehbaren Argumenten untermauern zu können.

Konkrete Fragen kannst Du offenbar nicht beantworten.
Ich weiß ja nicht, ob Dir das nur virtuell gelingt - aber wenn Dich im echten Leben
ein Gesprächspartner etwas fragt, gibst Du dann auch Antworten, die völlig an der
Frage vorbeigehen?

.

Du hast echt eine verdrehte Sichtweise, manden.

Deine Antworten an die User hier waren von zahlreichen abwertenden Zuschreibungen
geprägt - es wäre mir jetzt zu mühsam, Deine Adjektiv-Sammlung zu zitieren.

Du hast hier ausgiebig von Deinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch
gemacht - festgehalten in immerhin 156 Beiträgen Deinerseits.

Diese Meinung teile ich sogar.

Nur ... Du hast zB mich wiederholt als "Gottlos" bezeichnet - ohne Deine Aussage
auch nur ansatzweise mit nachvollziehbaren Argumenten untermauern zu können.

Konkrete Fragen kannst Du offenbar nicht beantworten.
Ich weiß ja nicht, ob Dir das nur virtuell gelingt - aber wenn Dich im echten Leben
ein Gesprächspartner etwas fragt, gibst Du dann auch Antworten, die völlig an der
Frage vorbeigehen?

.

Hi Lucille , es ist schon traurig , wie Du dir alles zurechtlegst , wie es Dir passt - und das glaube ich Dir , Du merkst es gar nicht mehr , weil Du von dieser "kaputten" Gesellschaft schon völlig " beeinflusst "
worden bist (wie die riesige Mehrheit ) .
Inwiefern glaubst Du an Gott ? Erklär dich mal !
Ich wüsste nicht , dass ich Dich als "gottlos" bezeichnet hätte , höchstens indirekt Aussagen von Dir . Das kläre ich gerne !
Ich beantworte alle konkreten Fragen ! Das Dir/Euch die Antwort nicht passt , steht auf einem anderen Blatt ! Meine Antworten sind genau auf die Frage . Wenn etwas unklar ist , nachfragen . Was sonst ?
Ich habe mit echten Gesprächspartnern keine Probleme - die meisten wollen vom Thema Gott allerdings nichts wissen !

- die meisten wollen vom Thema Gott allerdings nichts wissen !

Abgesehen davon, dass das nicht stimmt, weil fast alle Menschen auf der Sinn/Gottsuche sind - wo ist Dein Problem?

Du glaubst an Gott und an ein ewiges Leben im Paradies, daher ist Dein Leben sinnvoll....schön für Dich.
Andere glauben nicht an Gott, also kommt für sie nach dem Tod nichts mehr und sie führen nach Deinen Worten ein sinnloses Leben....ja auch gut. Ist doch deren Problem, nicht Deins. :rolleyes:

Wenn Gott alle Menschen liebt, wird er auch alle in sein Paradies holen, und wenn nicht, bist halt du einer der wenigen Auserwählten.

Gruß Sandy

@manden
Würdest Du es bitte unterlassen, jedes Mal automatisch das komplette Posting zu zitieren?!
Das n e r v t.

Inwiefern glaubst Du an Gott ? Erklär dich mal !

1.
Würdest Du es bitte ebenfalls unterlassen, mit mir im Imperativ zu kommunizieren?
Das geht maximal beim Bundesheer und in der Hundeschule.

2.
Werde ich den Teufel tun und Dir meinen persönlichen umfassenden
Glaubensinhalt offenbaren. "Perlen vor die Säue".
Ganz abgesehen davon, ist Glauben etwas sehr Privates.

Einen Grund hatte ich Dir übrigens genannt - den hattest Du kurzerhand
mit dem Kommentar "völlig falsch" beiseite geschoben.

Ich wüsste nicht , dass ich Dich als "gottlos" bezeichnet hätte , höchstens indirekt Aussagen von Dir .

Du bezeichnest uns hier im Kollektiv als "Gottlos" - auch die unter uns, die sich
zu Gott bekennen.

Eine "Gottlose" - und somit atheistische - Aussage habe ich hier mit Sicherheit
noch nicht getroffen.

Es kann auch sein, dass Du ein Problem mit den Begrifflichkeiten hast.

Ich beantworte alle konkreten Fragen !

Echt??

Dann stelle ich mal eine, die hier noch gar nie, niemals und überhaupt nicht jemals
gestellt wurde:

**** Was muss man, im Hier und Jetzt, tun (außer grüßen-lächeln-spenden),
um ein Gott-gefälliges Leben zu führen? ****

Wenn etwas unklar ist , nachfragen . Was sonst ?!

Genau - what else?

s.o.

die meisten wollen vom Thema Gott allerdings nichts wissen !

Das Problem ist aber nicht das Thema "Gott" - das ist nämlich ein
spannendes und sehr ergiebiges.
Sondern die Art und Weise, wie Du damit umgehst --> belehrend, ohne
Substanz, ohne Anbindung zum realen Leben.

.

Dann stelle ich mal eine, die hier noch gar nie, niemals und überhaupt nicht jemals
gestellt wurde:

**** Was muss man, im Hier und Jetzt, tun (außer grüßen-lächeln-spenden),
um ein Gott-gefälliges Leben zu führen? ****

Mensch Lucille, Du hast wirklich schlecht aufgepasst.:mad:
Das hat er doch mindestens 100 mal gesagt:

"Du sollst versuchen, Natur, Schöpfer und Mitmenschen zu "lieben"
:D

Werbung:
... und die Zettel nicht vergessen!

Upps, da isser ja wieder! Hat einen Tag Anlauf genommen und meldet sich zurück in alter Stärke- und wieder ohne eine einzige der gestellten Fragen zu beantworten.

Manfred, du pochst auf das Recht der freien Meinungsäußerung? Ich dachte das Grundgesetz ist für dich ein Papiertiger.

Davon einmal abgesehen kannst du dich doch äußern, oder hattest du Computerverbot? Und wenn ich mich nicht täusche, machst du das ja auch die ganze Zeit .

Zurück
Oben