Sinnlos - unser Leben ?

lach....

ich muss ein passendes Lied einstellen...

Bitte... verzeih Manden:

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Hey - Pippi Langstrumpf
Hey - Pippi Langstrumpf,

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
Hey - Pippi Langstrumpf,

3 x 3 macht 6 - widdewidde
Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu mir ein.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
Hey - Pippi Langstrumpf,

3 x 3 macht 6 - widdewidde
Wer will's von uns lernen ?
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu uns ein.
Die Sängerin des deutschen Pippi-Langstrumpf-Titelsongs heißt Rosy Teen. Musikalisch unterstützt wurde der Song vom Orchester Erich Frantzen.

Text von: Jan Johansson (schwedisch), Wolfgang Franke (deutsch)
Komponist: Konrad Elfers

Werbung:
Im Wiederholen bin ich auch gut ... doch was gelernt ;) :

@manden
Würdest Du es bitte unterlassen, jedes Mal automatisch das komplette Posting zu zitieren?!
Das n e r v t.

Du bezeichnest uns hier im Kollektiv als "Gottlos" - auch die unter uns, die sich
zu Gott bekennen.

Eine "Gottlose" - und somit atheistische - Aussage habe ich hier mit Sicherheit
noch nicht getroffen.

Hast Du sicher überlesen ... geduldig wie ich bin,
bitte ich Dich nochmals um Stellungnahme.

.

Es reicht nicht , wenn ein paar (Einzel-)menschen den Weg zu Gott finden und gehen .

Übrigens denke ich , dass Gott alle Menschen in sein " Paradies " holen wird ( ich weiss es nicht ) , aber wir müssen uns bewähren .
LG Manfred

Du weißt es nicht, Manfred, weil Du´s nicht wissen kannst.
Eben darum kannst Du nicht hergehen und sagen, das und jenes ist FALSCH, wir MÜSSEN dies und jenes tun, dass.......wir müssen nämlich gar nichts, und schon gar nicht uns bewähren, das ist meine feste Überzeugung.

Mit dieser Angst- und Drohmasche arbeiten ja viele "Prediger", auch in den etablierten Kirchen, drum rennen ihnen die Leute ja in Scharen davon, weil sie damit nichts mehr anfangen können. Noch dazu, wenn man dann sieht, dass diese Kirchenoberen das oft ganz und gar nicht leben, was sie predigen.

Da herrscht überall Scheinmoral hoch drei....da kann man sich nur mit Schaudern abwenden.

Mein Gottesbild ist ein gänzlich anderes....und ich habe mich damit auch sehr lange und intensiv beschäftigt. :)
Und wer sagt denn, dass nicht meines das richtige ist und nicht Deines?

Gruß Sandy

Das "wahre" Leben ist das Leben im "Jenseits" und wie wir hinkommen , ist , zu versuchen den Schöpfer , ..... zu"lieben" . Und da der Schöpfer das "wahre" Leben für die ganze Menschheit
vorgesehen hat ( wie ich glaube ) , wird auch die ganze Menschheit so weit kommen müssen , das zu tun versuchen . LG Manfred
hallo manden

es stellte mal jemand in einem eröffnungsthread die gescheite frage, was denn dann mit den menschen ist, die vor christi zeit gelebt haben und den "schöpfer" noch nicht kannten??????

was ist mit denen? bitte eine konkrete antwort .

abendsonne

Wieder einiges an Fragen für Manfred zum abarbeiten.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Antworten...

He Ella, da fällt mir noch ein tolles Lied ein: "Wunder gibt es immer wieder", Katja Epstein. Das paßt doch irgendwie, finde ich.

hallo manden

es stellte mal jemand in einem eröffnungsthread die gescheite frage, was denn dann mit den menschen ist, die vor christi zeit gelebt haben und den "schöpfer" noch nicht kannten??????

was ist mit denen? bitte eine konkrete antwort .

abendsonne

Hallo Manfred,

genau so etwas in diese Richtung habe ich mich auch gefragt. Was ist mit diesen Leuten vor einigen tausend Jahren? Behinderten? Oder Kinder? Gilt das für Kinder auch? Oder gibt es da eine gewisse Altersgrenze, ab wann man quasi so weit ist und "damit" beginnen kann oder dafür verantwortlich ist?

LG
Lola

Ich denke, das hat nix mit dem Alter im " irdischen " zu tun.. sondern etwas mit " höherer Reife "...
einer Reife, die wir Egoisten niemals erreichen werden....
Und Kinder so und so net.... denn Kinder sind " grausam und gemein " sie sagen, was sie denken und fühlen und machen sich recht wenig gedanken darum, ob das nun nächstenliebend ankommt!

Ich erfahre es gerade am eigenen Leib, da ich meiner Tochter im Mandischen Ton sagte, das sie bitte noch den Tisch abräumen möchte... VERSTANDEN????

OHHHH OHHHH :D

Interessante These, Lola.

Wie ist das Manfred, können auch behinderte Menschen, die deine Form der "Wahrheit" nicht verstehen können, ein sinnvolles Leben führen? Jesus behauptet das jedenfalls.

Wenn du sagst, die Heilige Schrift ist von Menschen geschrieben, sollten wir dann trotzdem nach den zehn Geboten leben? Oder sind die nicht weiter zu beachten?

Immerhin begründen sich sogar Gesetzestexte(die du ja verpönst)auf diese Gebote. Ich denke da an die Vereinten Nationen und deren Grundlagen. Wie sieht das aus?

Wenn du sagst, daß unser Grundgesetz nur ein "Papiertiger" ist, hälst du dich dann nicht an Gesetze? Wie kommst du in unserer Demokratie klar?

Welche Antworten sollten uns nicht "in den Kram" passen?

Bisher haben wir hier noch nicht viele Antworten von dir gelesen.

Und immer daran denken: es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.

Werbung:
Du weißt es nicht, Manfred, weil Du´s nicht wissen kannst.
Eben darum kannst Du nicht hergehen und sagen, das und jenes ist FALSCH, wir MÜSSEN dies und jenes tun, dass.......wir müssen nämlich gar nichts, und schon gar nicht uns bewähren, das ist meine feste Überzeugung.

Mit dieser Angst- und Drohmasche arbeiten ja viele "Prediger", auch in den etablierten Kirchen, drum rennen ihnen die Leute ja in Scharen davon, weil sie damit nichts mehr anfangen können. Noch dazu, wenn man dann sieht, dass diese Kirchenoberen das oft ganz und gar nicht leben, was sie predigen.

Da herrscht überall Scheinmoral hoch drei....da kann man sich nur mit Schaudern abwenden.

Mein Gottesbild ist ein gänzlich anderes....und ich habe mich damit auch sehr lange und intensiv beschäftigt. :)
Und wer sagt denn, dass nicht meines das richtige ist und nicht Deines?

Gruß Sandy
Hi Sandy , was Du dir alles aus den Fingern saugst , ist wirklich erstaunlich ! Aber dein Gottesbild ( in Kürze ) würde mich interessieren .

Zurück
Oben