Sinnlos - unser Leben ?

Wenn du richtig lesen würdest, dann wüßtest du wie meine "Haltung" zu Gott ist - und wie sinnvoll ich mein Leben sehe.

Das habe ich dir schon alles geschrieben. Doch das war dir alles zu gering und nicht gut genug.
Hi Clara , soweit zu Deinen Antworten . Dein Gottesbild ganz kurz und was für Dich der Sinn des Lebens ist - ganz kurz . Schon zuviel verlangt ? LG Manfred

Werbung:
Das werde ich hier jetzt nicht ausbreiten, weil es
a) nicht in Kürze zu beschreiben ist und
b) Du ohnehin nur Deines als das einzig wahre anerkennst
c) ich also Deine Antwort schon kenne, die Du mir vor den Latz knallen wirst, nämlich:
"das ist FALSCH"!

Im übrigen ist es im Thread "Leben nach dem Tod" nachzulesen.

Gruß Sandy
Hi Sandy , soweit auch deine Antwort . Ganz kurz : Gottesbild , Sinn des Lebens . Schon zuviel verlangt ? LG Manfred

Was ist schon besser?

Deine Art des Ausdrucks ist wirklich eine blanke Frechheit! Wenn du etwas nicht verstehst, was ja an deinem Auffassungsvermögen liegen kann, dann frage einfach höflich. Ich erkläre gerne. Gerne definiere ich auch für dich das Wort "Höflichkeit". Du kommst sehr schroff `rüber in deinen Posts.

Du sagst, du versuchst im mitmenschlichem Sinne mich zu lieben. Gehört für dich da Höflichkeit nicht dazu?

Ob das Leben behinderter Menschen sinnvoll ist, können wir also, deiner Meinung nach, Gott überlassen. Glaubst du nicht, daß es ALLEIN Gottes Entscheidung ist, welches Leben sinnvoll ist - und welches nicht?

Gott ist der alleinige Schöpfer, wie du sagst. Dann hat er auch das alleinige Recht über das Leben jedes einzelnen Menschen zu entscheiden.

Stehen wir dann nicht allesamt an dem Platz, den Gott uns gab? Macht das nicht Sinn?

Wenn ich das erkenne, liebe ich dann Gott mehr, als jemand, der Gottes Werk verändern will - der etwas aus den Möglichkeiten macht, die Gott ihm gegeben hat? Wie siehst du das?

Warum befiehlst du mir in der Bibel zu lesen? Wie kommst du eigentlich dazu? Ich kenne die zehn Gebote. Aber DU scheinst sie gar nicht richtig zu verstehen.

Übrigens dürften für dich ganz speziell auch das 2. und das 8. Gebot ganz interessant sein.

Bist du eigentlich sicher, daß du genau weißt, wovon du schreibst?

Hi Clara , die Wahrheit ist nicht so höflich , wie Du es gerne hättest . Ich schreibe sachlich und kurz .
Wir( die erkennen ) "müssen" hier ändern , was schlecht ist , das ist u.a. Sinn unseres Lebens . Das Schlechte ist nicht Gottes Werk , sondern das der Menschen . Und dass wir an dem Platz stehen , den Gott uns
gab , ist menschlicher " Unsinn " . Ich befehle Dir gar nichts , ich sage es Dir nur . Du kennst die zehn Gebote anscheinend nicht . Und wenn jemand nicht genau weiss , wovon er schreibt , kannst das nur Du sein . LG Manfred

Also lieber Manfred, bei aller Liebe, die du für mich zu empfinden versuchst, kann ich dir nur sagen: du bist Derjenige, der hier frei von jeglichem Wissen ist - und das nicht nur was die zehn Gebote und deren Definition angeht.

Die Wahrheit, Manfred, ist weder unhöflich noch höflich. Sie ist die Wahrheit. Ich spreche von DIR! DU bist unhöflich!

Und das, was du hier von dir gibst, ist nicht die Wahrheit, sondern nur deine Annahme. Wissen kannst du gar nichts von dem, was du da schreibst. Denn, die Quelle, von der du diese deine sog. Wahrheit hast, ist nicht Gott.

Also lieber Manfred, bei aller Liebe, die du für mich zu empfinden versuchst, kann ich dir nur sagen: du bist Derjenige, der hier frei von jeglichem Wissen ist - und das nicht nur was die zehn Gebote und deren Definition angeht.

Die Wahrheit, Manfred, ist weder unhöflich noch höflich. Sie ist die Wahrheit. Ich spreche von DIR! DU bist unhöflich!

Und das, was du hier von dir gibst, ist nicht die Wahrheit, sondern nur deine Annahme. Wissen kannst du gar nichts von dem, was du da schreibst. Denn, die Quelle, von der du diese deine sog. Wahrheit hast, ist nicht Gott.

Also liebe Clara , ich möchte Dir das "Kompliment" mit der Unhölichkeit nicht zurückgeben , denn ich bin ein etwas netterer Mensch als Du . Über das Wissen über die Bibel mit Dir zu " streiten " erübrigt sich ,
ich habe mich diesem Thema mindestens 10x so lang gewidmet ( dazu sehr intensiv ) !
Obwohl ich ziemlich genau erklärt habe , wie ich zu meiner Auffassung komme - und dass sie im Prinzip mit der Erkenntnis Jesu übereinstimmt - wertest Du sie ab ! Sie kommt zwar nicht direkt von Gott -
weil hier nichts direkt von Gott kommt ( offensichtlich ) - aber sie ist aus seiner Schöpfung geschlossen . LG Manfred

Also liebe Clara , ich möchte Dir das "Kompliment" mit der Unhölichkeit nicht zurückgeben , denn ich bin ein etwas netterer Mensch als Du . Über das Wissen über die Bibel mit Dir zu " streiten " erübrigt sich ,
ich habe mich diesem Thema mindestens 10x so lang gewidmet ( dazu sehr intensiv ) !

Manfred, ich weiss ja nicht WAS Dein Gott Dir ins Ohr geflüstert hat, aber ich tät echt mal nen Therapeuten aufsuchen.

Übrigens: Clara ist sehr, sehr nett - Du bist - nett ausgedrückt - ungehobelt und präpotent.

Du weisst überhaupt nix und schreist das auch noch in die Welt raus. Ich roll echt nur noch mit den Augen.

Den Tipp mit dem Therapeuten mein ich übrigens ernst.

Reinfriede

Lieber Manfred,

so direkt wie Reinfriede hätte ich mich zwar nicht ausgedrückt, doch wo sie recht hat, hat sie recht(obwohl: nett ist doch die kleine Schwester von Schxxxx - oder?).

Warum willst du nicht mit mir über die Bibel sprechen? Weil dir die Argumente ausgehen? Oder weil wir nicht merken sollen, daß du gar keine hast? Da habe ich eine Überraschung für dich: wir wissen es schon!

Du hast wirklich Nerven, deine "Erkenntnisse" mit den Lehren Jesu "gleichzusetzen". Das ist ja direkt Größtenwahn.

Etwas mehr Bescheidenheit täte dir sehr gut.

Oder anders gesagt: wenn Jesus so drauf gewesen wäre wie du, hätten nicht 12 Männer alles stehen und liegen lassen um mit ihm zu gehen und seine Lehre zu verkünden.

... und heute würde niemand mehr über ihn sprechen wollen.

Hi Clara .... Schon zuviel verlangt ?

Hi Sandy .... Schon zuviel verlangt ?

Sag mal - geht's noch??

"Schon zu viel verlangt" fragen wir uns auch hier im Hinblick
darauf, dass Du hier keine brauchbaren Antworten zu geben in
der Lage bist.

Also liebe Clara .....ich habe mich diesem Thema mindestens 10x so lang gewidmet

Woher willst Du denn wissen, wie lange sich Clara diesem Thema gewidmet hat?
Hat der Schöpfer Dir allwissentliche Qualitäten geschenkt?

Und dass wir an dem Platz stehen , den Gott uns gab , ist menschlicher " Unsinn " .

Aha.

Das Gebot " Du sollst den Feiertag ( eigentlich Sabbat ) heiligen , enthält Strafandrohungen.
Ich äussere mich dagegen - Internet , Zettel .

Wogegen äußerst Du Dich - gegen das Arbeiten am Feiertag oder gegen die
Strafandrohungen dagegen?

.

Mir ist das jetzt wirklich zu blöd geworden.

Ich steig aus wegen Sinnlosigkeit der Diskussion.

lg Sandy

Manfred, ich weiss ja nicht WAS Dein Gott Dir ins Ohr geflüstert hat, aber ich tät echt mal nen Therapeuten aufsuchen.

Übrigens: Clara ist sehr, sehr nett - Du bist - nett ausgedrückt - ungehobelt und präpotent.

Du weisst überhaupt nix und schreist das auch noch in die Welt raus. Ich roll echt nur noch mit den Augen.

Den Tipp mit dem Therapeuten mein ich übrigens ernst.

Reinfriede

Hi Reinfriede , danke für Deine Sorge . Leider ist die Lage ganz anders , und Du/Ihr seid nicht einmal mehr in der Lage , einfache Dinge zu erkennen . Beruhigt es Dich , dass fast die ganze Welt es nicht erkennt ?
Mich nicht ! Wir Menschen "müssen" doch endlich erkennen , dass es so nicht weitergeht : fast 1000 Millionen ständig hungernde und verhungernde Mitmenschen , dauernd Krieg , Gewalt und Ungerechtigkeit .
Und das interessiert uns gar nicht (wirklich) ? Merkst Du/Ihr wirklich nicht , dass da etwas ungeheuer falsch läuft ?

Lieber Manfred,

so direkt wie Reinfriede hätte ich mich zwar nicht ausgedrückt, doch wo sie recht hat, hat sie recht(obwohl: nett ist doch die kleine Schwester von Schxxxx - oder?).

Warum willst du nicht mit mir über die Bibel sprechen? Weil dir die Argumente ausgehen? Oder weil wir nicht merken sollen, daß du gar keine hast? Da habe ich eine Überraschung für dich: wir wissen es schon!

Du hast wirklich Nerven, deine "Erkenntnisse" mit den Lehren Jesu "gleichzusetzen". Das ist ja direkt Größtenwahn.

Etwas mehr Bescheidenheit täte dir sehr gut.

Oder anders gesagt: wenn Jesus so drauf gewesen wäre wie du, hätten nicht 12 Männer alles stehen und liegen lassen um mit ihm zu gehen und seine Lehre zu verkünden.

... und heute würde niemand mehr über ihn sprechen wollen.

Hi Clara , ich spreche über die Bibel mit Dir . Aber Du "musst" Dir schon die Mühe meine Angaben in der Bibel nachzuprüfen , und nicht einfach zu behaupten , das sei falsch !
Meine Erkenntnis mit der "Haupterkenntnis" Jesu gleichzusetzen , ist keinesfalls Grössenwahn , denn sie entspricht ihr (fast) ganz und ist nur geringfügig erweitert ( Natur ) ! Ist Dir das tatsächlich noch gar
nicht aufgefallen ??? Wie ich schon erläutert habe , war Jesus n u r ein fehlerhafter Mensch wie wir auch , auch wenn er das für uns " Wichtigste " über Gott erkannt hat ( so denken übrigens auch einige
Theologieprofessoren - ich bin also keineswegs der "völlig isolierte Spinner " ) . Und dass man über Jesus oder Mohammed oder Buddha spricht , besagt rein gar nichts ! LG Manfred

An dir ist mir lediglich aufgefallen, daß du völlig unbelastet jeglichen Wissens zu sein scheinst.

Auf alle Fälle darfst du dir ganz sicher sein, daß von dir in 2000 Jahren nicht mehr gesprochen wird.

Ob du isoliert lebst, weiß ich nicht. ich könnte mir aber vorstellen, daß deine Art dir nicht gerade viele Freunde macht.

Also mir sagen Mohammed, Buddha und Jesus natürlich sehr viel. Wie vielen anderen Menschen auf der Welt natürlich auch. DIR sagt das nichts. Das merke ich.

Die Bibel muß ich nicht "nachprüfen"um hier zu schreiben. Aber natürlich kann ich das gerne machen, sobald du mir genau sagst Wo ich deine Angaben denn genau zu finden habe.

Außerdem habe ich aufgrund meiner Herkunft und meiner schulischen Bildung den nötigen Hintergrund. Du kannst also ganz sicher sein, ich rede nicht nur von einem fundierten Background- ich habe ihn.

Das hatte ich dir gegenüber ja bereits angedeutet. Doch du zogst es vor mich als egosistisch, unwissend und ungebildet zu bezeichnen.

Und wie ich bereits schon einmal sagte: du hast hier bisher noch gar nichts erläutert.

An dir ist mir lediglich aufgefallen, daß du völlig unbelastet jeglichen Wissens zu sein scheinst.

Auf alle Fälle darfst du dir ganz sicher sein, daß von dir in 2000 Jahren nicht mehr gesprochen wird.

Ob du isoliert lebst, weiß ich nicht. ich könnte mir aber vorstellen, daß deine Art dir nicht gerade viele Freunde macht.

Also mir sagen Mohammed, Buddha und Jesus natürlich sehr viel. Wie vielen anderen Menschen auf der Welt natürlich auch. DIR sagt das nichts. Das merke ich.

Die Bibel muß ich nicht "nachprüfen"um hier zu schreiben. Aber natürlich kann ich das gerne machen, sobald du mir genau sagst Wo ich deine Angaben denn genau zu finden habe.

Außerdem habe ich aufgrund meiner Herkunft und meiner schulischen Bildung den nötigen Hintergrund. Du kannst also ganz sicher sein, ich rede nicht nur von einem fundierten Background- ich habe ihn.

Das hatte ich dir gegenüber ja bereits angedeutet. Doch du zogst es vor mich als egosistisch, unwissend und ungebildet zu bezeichnen.

Und wie ich bereits schon einmal sagte: du hast hier bisher noch gar nichts erläutert.

Hi Clara , alles Pauschalaussagen und noch dazu weitgehend falsch ! Und das bei Deiner schulischen Bildung ! Ich habe ja nur etwas Chemie studiert - aber ich glaube , das spielt gar keine Rolle ! LG Manfred

Werbung:
Zurück
Oben