Free Spirit
Well-Known Member
AW: Stille Gewalt - Opfer sein
Wow, toll umgesetzt, danke für das Beispiel - brauchst aber keine Angst haben, dass du dir Opfer "züchtest", erstens passts auch, wenn du mal kräftig durch die Gegend schimpfst, oder willst unbedingt heute schon perfekt sein) und zweitens kannst das jederzeit auch fühlen, wenn grad Wut kommt - es ist ja nicht nur auf "Opfer-Gefühle" beschränkt, du kannst auch "Täter-Gefühle" einfach nur fühlen.
Viel Spass dabei und wie gesagt, wennst unbedingt heute schon alles erledigen willst, dann hauts dich sicher komplett aus den Socken - pass auf auf dich und sei gut zu dir und vor allem, vergiss vor lauter Fühlen und Auflösen das Lachen nicht
Bussal,
Free Spirit
Also - letztes Wochenende saß ich da und hielt einfach meinen Mund.
Ich hab mir das alles volle Tüte "gegeben" - und mal geschaut wie es mir eigentlich so geht wenn ich mich NICHT wehre.
Da kamen die politischen Ansichten und ich hab nix dazu gesagt - beinhart - auch in der Sprechpause - NICHTS geantwortet - nicht aus Ablehnung heraus, sonders um zu sehen was geschieht. *ha ha ha
Das war witzig - es ist keinem aufgefallen dass ich nix sagte .... *lach
Das war ne Erleichterung - denn ich erkannte dass ich nichts reagieren MUSS. *gg
Und als ich wieder mehr benutzt wurde (seelisch) als dass sich jemand in mich eingefühlt hätte, hab ich mir das auch voll gegeben - mich NICHT gewehrt.
Und siehe da, es hat sich gar nicht so schlimm angefühlt. Es war halt irgendwie murmelig und kribbelig im Bauch - aber irgendwann war auch das weg - und siehe da, es war mir dann gleich.
Ich habe mich nicht mehr als Opfer gefühlt.
Ich war kein Opfer mehr!
Und das mache ich nun bei jeder mir bietenden Gegelegenheit - wäre ja ganz schön blöd, wenn ich das net nutzen tät! *gg
LG Elladana
PS.: Allerdings ist mir vor kurzem - ich glaube deswegen - mein eigenes EGO hoch gekommen, dass ich auf das Genüsslichste wütend durch die Gegend geschimpft hab. Ganz schön kräftig diese "Sache".
Mit der Seite kann ich schlechter umgehen, weil da befreit sich was, was ich nie gelebt habe. Wäre blöd wenn ich einerseits meine Opferrolle "auflöse" um mir dann Opfer zu züchten. :-(
Wow, toll umgesetzt, danke für das Beispiel - brauchst aber keine Angst haben, dass du dir Opfer "züchtest", erstens passts auch, wenn du mal kräftig durch die Gegend schimpfst, oder willst unbedingt heute schon perfekt sein) und zweitens kannst das jederzeit auch fühlen, wenn grad Wut kommt - es ist ja nicht nur auf "Opfer-Gefühle" beschränkt, du kannst auch "Täter-Gefühle" einfach nur fühlen.
Viel Spass dabei und wie gesagt, wennst unbedingt heute schon alles erledigen willst, dann hauts dich sicher komplett aus den Socken - pass auf auf dich und sei gut zu dir und vor allem, vergiss vor lauter Fühlen und Auflösen das Lachen nicht
Bussal,
Free Spirit