pisces
Well-Known Member
AW: The way to myself....
liebe niki, das liest sich doch sehr gut. das beste ist der letzte satz - da formulierst du nämlich keine anklagenden DU-botschaften, sondern lenkst ein, auf deine wünsche und bedürfnisse. wenn du die deinem mann gegenüber formulieren und nachdrücklich vertreten kannst, ohne eben einen dauervorwurf draus zu machen, ist das wahrscheinlich ein sehr guter weg, den du beschreitest...Ich hab ihm zB. vorgeworfen (nonverbal - nur in meinen Gedanken):
Du spinnst den ganzen Tag rum, hast eine Mords-Wut im Bauch - man kennt es an deiner verbalen Aggressivität und deiner aggressiven Ausstrahlung; ....
Ich hasse es, wenn du so primitiv über andere redest, sie mit wüsten Worten beschimpfst - ich möchte mich nicht auf so eine tiefe Ebene begeben - das ist doch echt primitiv (...)....
Ich hab dich gebeten, mit unserer Kleinen zu lernen - nicht mal das bringst du fertig! Die Kleine kommt heulend zu mir - und du behauptest, sie nicht abprüfen zu können, weil du dich hier nicht auskennst. Du bist doch sowas von ungebildet - nicht mal die einfachsten Dinge kapierst du!!! (...)
Außerdem muss ich ALLES selbst machen - jeden Behördenweg, alles was mit Finanzen zu tun hat - weil du dich nirgends auskennst! Alles hängt an mir - du hängst nur den ganzen Tag vor der Glotze - und wenn ich dich um etwas bitte, maulst du rum und spinnst!
Ich kann mich überhaupt nicht austauschen mit dir, weil du auf so einem ungebildeten Niveau bist, dass ich mich mit dir nicht auf einer Ebene unterhalten kann....!!!
Du kotzt mich an. Ich bin überfordert. Und ich hätte auch so gerne jemand, der mal MICH unterstützt und mit dem ich mich austauschen kann....