*tiermisshandlung* was kann ich tun??

Zurück zum eigentlichen Thema.

Daß es nur in Niedersachsen das sog. "neue" Hundegesetz geben wird, liegt daran, daß dieses in die Kompetenzen der jeweiligen Bundesländer fällt. Aber ich denke, wenn´s Geld bringt(denn natürlich kostet der "Hundeführerschein" einen ordentlichen Betrag), dann ziehen andere Bundesländer sicher schnell nach.

Trotzdem ist es eine gute Sache, denn verbunden mit der Halterprüfung(nach der vorangegangenen Ausbildung)ist ja auch die Registrierung der Hunde(Chip). Also soll jedes Tier gemeldet sein.

Aber all´diese Neuerungen bringen natürlich gar nix, wenn nicht kontrolliert wird von Amts wegen. - Und wird´s wieder einmal hapern, denk´ich mal. Bis mal wieder ein Kind von einem vermeintlichen "Kampfhund" gebissen wird...

Klar sind oft die Halter verwahrloster Tiere(wie in dem o. g. Fall)selber arme Kreaturen, die es nicht besser wissen. Und natürlich könnte das Sozialamt sich da einschalten. Ich nehme an, daß machen sie auch oft. Aber meistens dauert das einfach viel zu lange.

Wenn schon die Jugendämter kaum hinterher kommen bei der Betreuung vernachlässigter und mißhandelter Kinder, wie schlecht ist es dann wohl um die gequälten Tiere bestellt?

Hinzu kommt, daß Tiere immer noch als Sache angesehen werden - vom Gesetzgeber und von vielen Menschen. Und meine Sachen kann ich ja gebrauchen wie ich will, hab´ich ja gekauft!

Dabei sagte schon meine Oma: "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!"

Viele Menschen können das nicht erkennen, andere sind einfach Tierquäler. Beiden muß das Handwerk gelegt werden.
 
Werbung:
noxxii - Bitteschön, gern geschehen. Möchtest du einen guten Rat? Was immer dich interessiert, google es. Du hast es geschafft dieses Forum zu finden, dich zu registrieren und Fragen zu stellen. Dann schaffst du es sicher auch, Google aufzurufen, "Tierquälerei Wien" einzutippen und dir die Suchergebnisse anzuschauen. Das gilt sowieso generell für ganz vieles. Probiers mal aus! Wann immer dich etwas interessiert, tipp es in Google! Du wirst überrascht sein, was die Welt da draußen alles weiß!
Ja, mir ist schon klar, es erschüttert ganze Weltbilder, wenn jemand erfährt, dass er auch selbst googlen kann, statt das anderen zu überlassen. ;)

---

wieso bist Du eigentlich so unfreundlich und zickig ?
Bin ich nicht. Arbeite mal an deiner Wahrnehmung.
Meine Güte, bei einigen Deiner Beiträge denke ich oft, Du schreibst , Du bist ein glücklicher Mensch, hast für mich aber eine sehr negative Ausstrahlung !
Tja, so ist das mit Menschen die man nicht kennt. Da interpretiert man was, und hat doch keine Ahnung.

Wünsche Dir mal eine große Portion Selbstkritik
Wie kommst du darauf, ich wäre nicht selbstkritisch? Mal davon abgesehen, was geht dich das eigentlich an? (Ohh, warte, bin ich grad unfreundlich? Stimmt, im Gegensatz zu meinem ist dein Text totaaal liebevoll, deine Ratschläge sind nur gut gemeint und supernett, well? Wie war das mit der eigenen Nase?) Hör auf den Martin44, der sich ja gern mal einmischt, und lass gut sein. Er weiß schon was das Beste für dich ist, er hat den totalen Durchblick.

x
x
Liebe Silence, lass es gut sein.

Frauen wie Männer können zueinander unterschiedliche Einstellungen aber auch Erwartungen haben. Manche Frauen erwarten sich von einem Mann er möge der Überdrüberhammer sein, andere wieder erwarten sich nix – aber schon garnix. Vielleicht sind ihre Erfahrungen/Enttäuschungen dementsprechend und dann verhalten sie sich halt adäquat.

Umgekehrt gibt es Männer, die meinen - Frauen seien von Geburt an dumm, lernen nichts dazu und kommen zu ihrer Verwunderung erst später drauf, dass Madame Curie eine Frau war.

Vielleicht spielt auch die Anonymität hier eine Rolle.

Dabei ist angepaßte Distanz (einfach mal etwas zu überlesen) und Validation ein tolles Rezept, wie es gelingen kann,
bösen Wortmeldungen sehr spät (aber wirklich sehr spät) ebenso böse zu erwidern oder solche gleich garnicht zu verwenden.

Wünsch Dir eine schöne Woche und noxii viel Erfolg
MARTIN

Lieber Martin44, sei so gut und verschone mich mit deinem Gutmenschentum. Dass du nicht genug Rückgrad hast um adäquat auf Kritik zu reagieren hast du bewiesen - ich nenne sowas feige. Wenn du dich besser fühlst indem du so auf mich reagierst, bitteschön. Ich lerne daraus, jeden Beitrag von dir komplett zu zitieren, damit nicht hinterher etwas ganz anderes dort steht als der Text, auf den ich eigentlich antwortete. Ich mag Sachen wie "zu seinem Wort stehen" und "Wahrhaftigkeit" und "Rückgrad haben" - du nicht. Das ist völlig okay, nun weiß ich ja Bescheid. Wo ist die nächste arme Jungfrau der du dich an den Hals werfen kannst, du Retter der Enterbten?
 
Liebe Silence!

Nun muss ich auch noch offtopic was dazusenfen - ich weiss nicht, ob Du mitgekriegt hast, dass Martin seinen Original-Beitrag wieder geändert hatte, auf den Gwen reagiert hatte. Dadurch ergibt sich jetzt (!) ein völlig falsches Bild.

Gwen hat im Prinzip schon recht, denn einem User einfach vor die Nase zu knallen:

(Martins Beitrag)

könnte man auch sehr, sehr leicht als zickiges Verhalten interpretieren. Und ohne das mitgekriegt zu haben, dass Martin still und leise etwas wieder geändert hatte, lässt sich auch Gwens Reaktion nicht beurteilen.

@Threaderstellerin: Du hast inzwischen ja schon tolle Antworten bekommen, denen ich mich anschließen möchte. Ich finde es super, dass Du aktiv werden willst - es gibt leider viel zu viele, die wegschauen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Wenn man einen Beitrag abschickt, kann er von anderen schon gelesen werden.
Der Betreiber der website gibt aber dem Beitragersteller nochmals ausreichend Zeit
seinen Beitrag zu bearbeiten.
Antwortet aber inzwischen jemand, dann kann sein dass entweder Rechtschreibfehler oder Stilfehler
weg sind, Sätze gestrichen oder hinzugefügt sind. Und die/der Antwortende ist dann enttäuscht, dass plötzlich alles anders ist.
10 Minuten warten und schon gibt es dieses Probleme nicht.
So einfach ist das.
 
Wenn man einen Beitrag abschickt, kann er von anderen schon gelesen werden.
Der Betreiber der website gibt aber dem Beitragersteller nochmals ausreichend Zeit
seinen Beitrag zu bearbeiten.
Antwortet aber inzwischen jemand, dann kann sein dass entweder Rechtschreibfehler oder Stilfehler
weg sind, Sätze gestrichen oder hinzugefügt sind. Und die/der Antwortende ist dann enttäuscht, dass plötzlich alles anders ist.
10 Minuten warten und schon gibt es dieses Probleme nicht.
So einfach ist das.
Wir beide kennen die Wahrheit, Martin44.

Fair wäre es, Sätze nicht über die bearbeiten-Funktion hinzuzufügen, sondern einen weiteren Eintrag zu verfassen. Das ist allgemein üblich in Foren, nicht zuletzt weil es eben schlicht und einfach höflich ist, gerade wenn schon sich auf den Eintrag beziehende Antworten existieren, die danach sinnenstellt sind. Lustigerweise hast du exakt das hinzugefügt, was ich geschrieben habe in meiner Antwort. Aber natüüürlich hättest du das auch hinzugefügt wenn ich nicht bereits geantwortet hätte, stimmts?

Größe zeigt der, der zu seinen Fehlern steht. Schwach hingegen, wer versucht zu vertuschen. Danke dass du nun offiziell klargestellt hast, dass du dir vorbehältst deine Beiträge sinnverändernd zu bearbeiten. Das ist gut zu wissen, so kann man sich darauf einstellen. Rechnet man ja üblicherweise nicht mit - ich war so naiv zu glauben, dass die bearbeiten-Funktion für Kleinigkeiten wie z. B. Rechtschreibkorrektur gedacht ist.
 
Nun Quendolin, von dieser Gepflogenheit kann ich als Quasi-Neuling nichts wissen, wonach der Ikon "Bearbeiten" tunlichst nicht verwendet werden soll.
Ich versteh das aber auch. Dass dies zu ganz vielen Verwirrungen führen kann. Daher werde ich soweit wie möglich einen weiteren Beitrag dazuschreiben,
wenn sich etwa Sinnveränderungen daraus ergeben. Na, klar, - warum nicht?

Martin
 
Entschuldigen werd ich mich aber deshalb bei Dir nicht, weil Dein Ton war ja nicht dazu angetan, mich etwa unterwürfig zu zeigen.
 
Meinen Nickname (<- englisches Wort) zu verballhornen ist immer das erste, was schlichten Gemütern einfällt. :D

von dieser Gepflogenheit kann ich als Quasi-Neuling nichts wissen, wonach der Ikon "Bearbeiten" tunlichst nicht verwendet werden soll.
Als Neuling wirst du das vielleicht nicht wissen, als intelligenter Mensch hättest du es dir denken können. Mal davon abgesehen dass hier niemand gesagt hat, diese Funktion solle nicht verwendet werden. Schöne Demonstration von Text lesen != Text verstehen, vielen Dank.
Entschuldigen werd ich mich aber deshalb bei Dir nicht, weil Dein Ton war ja nicht dazu angetan, mich etwa unterwürfig zu zeigen.
Ähmja, genau. Wie alt warst du gleich noch, Martin44? :rolleyes:
---
So, nu is aber gut langsam, oder? Wenn du das Thema noch weiter verfolgen möchtest können wir das gerne per "Unterhaltung" machen. Alternativ könntest du einen ich-bashe-Gwen(sorry, Quen)-Thread eröffnen. Das wär mal funky. :D
 
Hallo liebe Foris,

moment, muß mich gerade mal eben hier durchlesen und werde dann ggf. Stellung dazunehmen !!!

Viele Grüße,

Silence
 
Also Leute,
hier ging es um das Thema schlechter Tierhaltung/Tierquälerei
und was man da machen kann,
das scheint mir grad so als ob das Schicksal der Tiere total egal ist...

Also ich finde den Einsatz für die armen Seelen sehr vorbildlich
und wünschte mir jeder würde so denken und handeln,
ich hoffe du kannst etwas erreichen,
bitte halte uns auf dem Laufenden!!

Liebe Grüße
 
Also Leute,
hier ging es um das Thema schlechter Tierhaltung/Tierquälerei
und was man da machen kann,
das scheint mir grad so als ob das Schicksal der Tiere total egal ist...

Liebe bschmiddi,

es ist nicht egal, wie kommst Du darauf?
Diverse Stellungnahmen und sachliche Informationen wurden ja gepostet.

***

Gwens Hinweis, bei dieser speziellen Frage und auch generell Google zu bemühen, fand ich einfach nur pragmatisch ... und hilfreich für jemanden, der selbst nicht weiß, dass man auf diesem einfachen Weg Zugang zu fast allen Informationen bekommt.
Die Antworten hier im Forum brachten unterm Strich ja auch nur diese sachdienlichen Hinweise, bereichert um persönliche Bemerkungen.

Liebe(r) noxiii,
hast Du schon eine Vorgehensweise ins Auge gefasst?
Bin gespannt auf Dein feed-back.

martin44
Frauen wie Männer können zueinander unterschiedliche Einstellungen aber auch Erwartungen haben.....

....Validation ...

Lieber Martin,

wie so oft in Deinen Beiträgen, erschließt sich mir auch hier nicht der Zusammenhang zum Thema.
Mit Deiner unspezifischen Art zu antworten sind Missverständnisse geradezu vorprogrammiert. Du lässt Raum für Interpretationen, die verwirrend und der Sache nicht dienlich sind.
Bitte erklär's mir, in ganz simplen Worten, mit welchen Hintergrundgedanken Du die Diskussion um das Frauen/Männer-Thema erweiterst.

Das Wort "Validation" ist ein recht spezielles und ich musste es auch googeln. Umso mehr frage ich Dich, was die Kommunikationstechnik mit Demenzkranken hier für einen Kontext hat.

In einem anderen Thread hast Du vor einiger Zeit auf die "Ausgewogenheit" Deiner Beiträge hingewiesen.
Auch hier wieder auf meine eigene Deutung angewiesen, vermute ich, dass Du persönlich nicht gerne eindeutig Stellung beziehst (zu whatever).
Vielleicht sind Deine Gedanken ja einem Harmoniebestreben geschuldet.
Die Versuchung, es jedem recht machen zu wollen, ist groß.
Doch auf Dauer kann sich kein Mensch nach allen Seiten verbiegen, ohne einen Integritätsverlust in Kauf zu nehmen.

LG
Lucille
 
Werbung:
Lieber Martin,

in diesem Fall werde ich die PN nicht lesen.

Ich fände eine nunmehr persönliche Weiterführung des Austausches über ein Thema, das nun mal bereits im Raum steht, den anderen Userinnen gegenüber nicht passend.

Ich glaube, dass Deine Antwort hier im Forum den Thread nicht belasten würde.
Vorübergehende Abweichungen vom eigentlichen Thema ergeben sich öfters durch den Verlauf eines Threads, das ist nicht ungewöhnlich.
Zudem haben auch andere Schreiberinnen ähnliche Fragen aufgeworfen.

Und wie Du weißt, besteht auch jederzeit die Option, Dich dahingehend zu äußern, dass Du zu bestimmten Punkten aus diesem oder jenem Grund keine weitere Stellungnahme abgeben möchtest. So viel Toleranz nehme ich in diesem Forum als gegeben an.

LG
Lucille
 
Zurück
Oben