Total vor den Kopf gestoßen

AW: Total vor den Kopf gestoßen

Liebe Marie,

danke für deine hilfreichen Anregungen. Ich versuche ihn wirklich aus meinen Gedanken zu bekommen, doch leider gelingt es mir meistens nur für wenige Stunden ...
Zumindest habe ich mich nun schon eine Woche nicht mehr bei ihm gemeldet, leider habe ich immer noch keine Nachricht von ihm erhalten ... und das nachdem ich ihm vor einer Woche noch ein drittes Mail mit folgendem Inhalt geschrieben habe:
"möchte nicht lästig sein - aber es lässt mir keine Ruhe ...
denke wir haben beide gestern übers Ziel hinaus geschossen ...
wäre für ein klärendes Gespräch offen ... kann's überhaupt nicht leiden, wenn jemand böse auf mich ist ...
überlege es dir bitte und melde dich"

Bin mir schon wieder so unsicher, wie meine Worte bei ihm ankommen ...
Ich werden diesen Menschen und diese Liebe nicht aufgeben und wenn er
sich bis nächste Woche wieder nicht meldet, dann werde ich eben wieder nachfragen...

Was meinst du dazu?

Lg, Kathrin
 
Werbung:
Das Drama geht weiter ...

Hab jetzt eine wahnsnnig nette Antwort bekommen von meinem Traummann -
der - alle außer mir selbst haben es geahnt - offenbar wirklich nur ein Traum ist, denn er hat mir nun geschrieben, dass er sich das schon gedacht hätte, dass ich mich in ihn verliebt hätte und dass es ihn ehren würde, dass ich ihm gefalle und dass ich ja auch ein sehr nettes Mädel sei (DAS SAGT SEHR VIEL AUS!!!), dass er sich aber im Moment nicht mehr vorstellen kann, da er dafür keine Zeit und keinen Kopf hätte ...

Bin ziemlich enttäuscht und tue mir im Moment etwas schwer mit der Selbstliebe. Komme mir irgendwie wie eine Vollidiotin vor... Aber im Grunde genommen ist es gut so, denn eigentlich bin ich noch in einer Beziehung, die mir aber absolut nicht gut tut und das seit nun 6 Jahren.
Eigentlich hasse ich diesen Kerl (meinen Beziehungspartner), denn er hat mir einfach schon so arg verletzt und mich immer wieder hinunter gezogen.
Ich halte diese BEziehung eigentlich überhaupt nicht mehr aus und vermutlich habe ich mich auch deshalb so schnell verliebt. Vielleicht wollte ich tatsächlich gerettet werden - aus dieser BEziehung gerettet werden.

Ich habe echt keinen Plan, wie ich diese Beziehung beenden soll, weiß nicht wie ich es ihm sagen soll ohne nachher irgendwelchen Terror zu bekommen.
Ich halte das echt nicht mehr aus.

Weiß irgendjemand einen Rat für mich.

Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich trotz der BEziehung in einen anderen MAnn verliebt habe und trotzdem lebe ich immer noch in dieser Beziehung - vor lauter Angst, dass es nicht richtig ist, aber so ist es auch nicht richtig. Fühle mich irgendwie so abhängig. Will loskommen, weiß aber nicht wie ...

Darüber hinaus habe ich in drei Wochen meine Diplomprüfung. Kann mich aber überhaupt nicht konzentrieren und bin total fertig. Weiß irgendwie grad echt nicht, wo mir der Kopf steht ...

Kathrin
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

Na wenn das alles ist....ich dachte er würde vielleicht gewalttätig werden o.ä.
aber was hast du zu befürchten?

Über kurz oder lang wirst du diese Beziehung beenden,
so möchtest du doch wohl nicht ewig weiter machen?

Willst du gleich von einer Beziehung in die nächste?

Willst du dich erst trennen wenn es einen anderen Mann gibt?

Das sollte nicht die Ausgangslage sein,
trenne dich weil du ihn nicht mehr liebst,
nicht weil du auf einen "Retter" wartest,
sowas geht eh nach hinten los...
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

Liebe Kathrin,




nein, melde Dich nicht mehr!! Ganz ehrlich, ich glaube, Du stärkst Deine Position nur, wenn Du Dich vollkommen zurücknimmst!


Ausserdem möchtest Du doch einen Partner, der von sich aus immer wieder den Weg zu Dir findet. Du möchtest doch keinen Freund, den Du immer wieder "anschubsen" musst, und den Du ständig auf Dich aufmerksam machen musst, oder?


Auch wenn es nicht ganz einfach ist, ich würde Dir wirklich empfehlen, einen Schritt rückwärts zu gehen, und mal abzuwarten, wie weit er von sich aus, auf Dich zukommen wird. Und wenn er es nicht tun sollte, dann ist er auch nicht Dein Mann.



Ich wünsche Dir Gelassenheit :)



Ganz liebe Grüße °°°
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

@ bsch...

das ist mir alles bewusst, was du da sagst, aber das ist trotzdem verdammt schwierig... weil ich nicht weiß, ob ich die Konsequenzen auch zur Gänze tragen kann... Es gibt auch psychische Gewalt und wenn dir jemand jahrelang eingeflößt hat, dass du ohne ihn nichts wert bist und nichts schaffst, dann kannst du dir vielleicht vorstellen, was passiert, wenn derjenige dich ständig abpasst und dich mit allen Mitteln versucht zurückzuholen ... Ich kann dir nur sagen, dass ich jedes Mal, nach dem dritten Mal zurückgekehrt bin und das möchte ich nicht mehr... Und darum brauche ich einen Plan ...

Denn so geht es für nicht weiter.
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

Vielleicht solltest du ihn wirklich versuchen zu vergessen denn damit quälst du dich nur selbst und machst dich in deiner Seele kaputt. Das war keine Ordentliche und schöne Beziehung wie ich es aufgefasst habe.
Das er sich damals nicht bei dir gemeldet hat kann auch bedeuten das er zu der Zeit vielleicht eine neue Freundin hatte, und immer wieder liebe Entschuldigungen kann man dann auch irgendwann nicht mehr verzeihen.
Solange er dich nicht belästigt hast du ja wenigstens etwas ruhe vor ihm, und wenn er das meint auch machen zu müssen dann zeig ihn an, das ist eigentlich die einzige Möglichkeit die dann noch klappt wenn er mit dem belästigen anfängt (was ich nicht glaube)


Viel Glück und liebe Grüsse!

eDarling - Partnerbörse - Deutschlandweit
 
AW: Das Drama geht weiter ...

Puh, erst schreibst du:
KathrinsDrama schrieb:
... Habe vor einigen Monaten einen Kerl in einem Seminar an der Uni kennengelernt. Ich habe ihm dann ein Mail geschrieben zwecks Treffen. ...
...ihr habt euch getroffen.
Weiß er, dass du in einer Beziehung bist?
Hab jetzt eine wahnsnnig nette Antwort bekommen von meinem Traummann -... dass er sich aber im Moment nicht mehr vorstellen kann, da er dafür keine Zeit und keinen Kopf hätte ...
Bin ziemlich enttäuscht ... Aber im Grunde genommen ist es gut so, denn eigentlich bin ich noch in einer Beziehung, die mir aber absolut nicht gut tut und das seit nun 6 Jahren.
Eigentlich hasse ich diesen Kerl (meinen Beziehungspartner), denn er hat mir einfach schon so arg verletzt und mich immer wieder hinunter gezogen.
Ich halte diese BEziehung eigentlich überhaupt nicht mehr aus und vermutlich habe ich mich auch deshalb so schnell verliebt. Vielleicht wollte ich tatsächlich gerettet werden - aus dieser BEziehung gerettet werden.
Man kann sich nicht aus einer Beziehung retten lassen. Sei froh, das er keine Zeit hat. Meinst du er hat Bock auf ein Mädel, welches noch in einer Beziehung ist? Zudem noch ihren "Kerl" hasst???????? Ist das eine Basis für eine neue Beziehung??????
Ich mein, verlasse doch den Kerl, den du hasst und mit dem du "noch" zusammen bist. Dann klappt es veilleicht auch mit einem Neuen.
Erst mal alte Baustellen fertig stellen und dann erst neue aufmachen, sonst wächst es dir über den Kopf.
Mache erst mal deine Diplomprüfung und kümmere dich dann um den Rest!
Eines nach dem anderen - das wäre mal ein Plan.
Viel Erfolg.
Eberesche
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

Liebe Kathrin,

Ich hatte auch mal einen Freund der mich terrorisiert hat,
bin eh schon viel zu lange bei ihm geblieben (krankhafte Eifersucht,Alkohol u.ä.)

aber es kommt eines Tages der Punkt dann ist Schluß mit lustig.

Außer Beschimpfungen und Telefonterror
hatte ich mehrmals platte Reifen,
er hat mich verbal bedroht,
hat auch bei meiner Familie und Freunden Terror gemacht was mir natürlich sehr unangenehm war.....

aber mit Unterstützung und "hart bleiben" hat er irgendwann aufgegeben,
wir haben ihn auch angezeigt...

und heute weiß ich ich hab das einzig richtige getan.

Wenn man mitten in so einer Situation ist realisiert man manches gar nicht so richtig,
mit dem nötigen Abstand frag ich mich natürlich heute wie ich sowas überhaupt so lange mitmachen konnte,
das ist jetzt über 10 Jahre her,
seitdem hab ich mir vorgenommen soetwas passiert mir niieee wieder,
und wenn ich eine Bekanntschaft hatte die irgendwelche Ambitionen solcher Art durchschimmern ließ (z.B. verträgt keinen Alkohol,
dauerhaft arbeitslos,unzuverlässig,ist nicht wirklich an meinem Wohlergehen interessiert,war evtl schon polizeilich auffällig...)
dann hab ich mich ziemlich zügig wieder zurück gezogen....

Heute bin ich in einer glücklichen liebevollen Beziehung mit Respekt und allem was dazu gehört,
und mit unseren kleinen Macken können wir leben!

Will sagen verschwende deine kostbare Zeit nicht mit Dingen bzw. Menschen die dich unglücklich machen,bei denen du nicht du selbst sein kannst/darfst,

wenn du den Weg der Trennung gehst wirst du im Nachhinein froh darüber sein!
Auch wenn es anfangs anstrengend sein wird,wenn er wirklich hinter dir her rennt usw...dann hol dir Hilfe!


Und wie Eberesche schon sagt,schau erstmal auf dich,
konzentriere dich auf dein Diplom,
schließlich ist es deine Zukunft....
und die kann doch dann nur beser werden oder? :blume:
LG
 
AW: Total vor den Kopf gestoßen

Kathrin,



ich hatte Deinen letzten Text gar nicht gelesen...

Ist Deinem Freund in den letzten Wochen denn gar nicht aufgefallen, wie sehr Du Dich von ihm entfernt hast? Lebt ihr zusammen? Welche Art von Beziehung habt ihr denn?

Und weshalb denkst Du, er würde Dich anschließend fertigmachen wollen?

Studiert ihr zusammen?


Vielleicht ist eine Trennung einfacher als Du denkst?


Ganz liebe Grüße °°°
 
Werbung:
AW: Total vor den Kopf gestoßen

@Marie

ich bin mit ihm seit 6 Jahren zusammen - seit etwa 3-4 Jahren ohne jegliche Körpernähe. Wir haben beide im Laufe der BEziehung KRankheiten entwickelt und beide diese auch bewältigt. Er hatte eine ZWangsstörung, die sich nach wie vor darin bemerkbar macht, dass er immer alles sauber und ordentlich haben will und immer penibel darauf schaut, dass die Dinge immer an dem Platz stehen wo sie hingehören, etc. Und ich hatte Anorexie - allerdings erst nach Ausbruch seiner KRankheit ...
War sogar in einer Klinik...
Wir wohnen nicht zusammen ... Die Beziehung zu seinen Eltern speziell zu seiner Mutter ist ziemlich problematisch - Ödipus Komplex - deswegen funktioniert auch das mit körperlicher Nähe nicht ...
Er studiert nicht mehr, steht im Lehrberuf und ich werde Ende Juni fertig ...

Er hat wohl mitbekommen, dass sich etwas verändert hat ... Aber ich konnte es ihm nicht sagen ... Aber er versucht mich halt dafür immer wieder zu provozieren mit Kommentaren über andere Frauen, Mädels ...

Es ist unglaublich viel vorgefallen ... Er hat mich früher immer aus dem Haus geschickt Sonntag NAchmittag, damit er ZEit mit seinen Eltern verbringen kann ... Seine Mutter hat mich die ersten 1,5 Jahren von allen Geburtstagsfeiern exkludiert, weil ich der Oma so fremd wäre ... Unglaublich oft habe ich mir angehört, dass ich nicht gut aussehe, dass ich wieder hohe Schuhe anziehen könnte, dass meine HAare gefärbt werden müssen, dass meine Haut nicht schön ist, dass meine Oberschenkel ein wenig zu dick wären, dass ich faul wäre, dass ich endlich die Diplomarbeit fertig stellen solle, dass ich bei ihm im Haushalt helfen solle, solange ich "nur" studiere, etc. etc. Zu seinem Abschluss hab ich mit DEssous auf ihn gewartet und das hat ihn gestresst und deswegen hat'S nicht gepasst ... Außerdem hat er beanstandet, dass ich nur mit einer Flasche Sekt auf ihn gewartet habe und nicht mit Champagner ... Letztes JAhre habe ich mir die BEugesehne durchtrennt (Unfall), als ich vom Krankenhaus heimkam, hat er nur gemeint, er müsse sich um sich selbst kümmern und ich könnte ja wenigstens den Spüler ausräumen - danach hab ich mich das erste Mal sehr lange von ihm getrennt ... Dann folgten noch 3 Trennungsversuche ... Er ist immer wieder vor meiner Türe gestanden ... mit Rosen, mit Geschenken, mit Tränen ...
Dann kam immer wieder die Phase in der er sehr sehr lange auf mich eingeredet hat, um mir zu erklären, dass ich ohne ihn sehr einsam wie mein Vater werden würde, ...

Ich weiß nicht, wie das alles weitergehen soll ...

Lg
 
Zurück
Oben